Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das glaube ich erst, wenn du in KW18 ein Foto mit deinem zugelassenem ID.4 postest ;). 3 Wochen nach mir bestellt und 5 Wochen mir geliefert... Ich vermute mal, dass der Händler auch nur die Daten aus der API zur Verfügung hat.


    Ach ja: Lieferdatum 04.05. hatte ich Ende Februar auch noch... :D

    ganz optimistisch sag ich mal Challenge accepted! ;)

    Ich glaube das ganze auch erst, wenn ich einen Termin in Wolfsburg ausgemacht habe...

    ID.4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Bestellt am 26.02.2021 - Abgeholt am 12.06.2021 - Defekte Batterie am 20.06.2021 mit 908 km

  • Geht bei euch die API wieder über den Firefox ? Mangelst Android Gerät, kann ich die nicht mehr auslesen !

    ne leider nicht weder mit Firefox noch mit einem anderen Browser - hab auch kein Androit Gerät und das mit dem Server ist auf MAc für mich noch nicht klar:/

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

  • Habe gestern eine Mail bekommen in der VW schreibt, dass die 1st Modelle noch bis zur 20 kw produziert werden. Ich hatte den Kundenservice mal angeschrieben und nachgefragt warum denn schon die anderen Ausstattung ausgeliefert werden und nicht die 1st erst. Meinen 1st Max soll ich nun Ende des Monats bekommen. Bestellt 19.11.

    Das wäre ja endlich mal eine Aussage, mit der man arbeiten kann. Auf die gleiche Frage hat der Kundenservice mir vor 2 oder 3 Wochen weniger konkret einen Liefertermin Anfang Juni angesagt.


    Ich denke ich werde dann zum Ende der KW 20 nach Zwickau fahren und den letzten 1st Max vom Band schieben. Das wird dann ja vermutlich meiner sein 😅

  • Ich denke ich werde dann zum Ende der KW 20 nach Zwickau fahren und den letzten 1st Max vom Band schieben. Das wird dann ja vermutlich meiner sein 😅

    Dann bringe ich ein Seil mit, dann kann ich bei meinem vorne ziehen, und du schiebst mir deinen nicht in die Hacken ^^

    Meiner ist der Vorletzte!

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Mal der neuste stand von meinen ID.4, der steht nun schon die 5 Woche beim Händler rum und VW Schaft es nicht die Fahrzeugpapiere zum Händler zuschicken. Neuste Email von der Kundenbetreuung der Händler soll eine Verlust Meldung machen wenn die Papiere nicht zu finden sind habe ich an Händler wieder geleitet, auf die Idee das VW mal ihren Postweg oder Versand prüfen tun kommen die Herrn nicht 😡. Das der Händler das nicht lustig findet ist ja klar das er jetzt der Böse im Spiel sein soll. Angeblich haben die Papiere am 01.04 WOB verlassen so langsam ist ja nicht mal die Schneckenpost

  • Na toll jetzt hat mein Chef den Abholtermin von Montag auf Donnerstag verlegt und mir dafür am Montag ein Meeting eingestellt.;(

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Mal der neuste stand von meinen ID.4, der steht nun schon die 5 Woche beim Händler rum und VW Schaft es nicht die Fahrzeugpapiere zum Händler zuschicken. Neuste Email von der Kundenbetreuung der Händler soll eine Verlust Meldung machen wenn die Papiere nicht zu finden sind habe ich an Händler wieder geleitet, auf die Idee das VW mal ihren Postweg oder Versand prüfen tun kommen die Herrn nicht 😡. Das der Händler das nicht lustig findet ist ja klar das er jetzt der Böse im Spiel sein soll. Angeblich haben die Papiere am 01.04 WOB verlassen so langsam ist ja nicht mal die Schneckenpost

    meiner steht zugelassen seit über 3 Wochen beim Händler und die bekommen die Überführung nicht gebacken 😩

  • Also mit Safari geht es leider unter Mac OS nicht... oder ich weiss nicht wie man den Code an der richtigen Stelle eingibt. Hab ihn jetzt einfach in die "Adresszeile" eingefügt.

  • Also mit Safari geht es leider unter Mac OS nicht... oder ich weiss nicht wie man den Code an der richtigen Stelle eingibt. Hab ihn jetzt einfach in die "Adresszeile" eingefügt.

    Ich denke das muss über das Terminal laufen. Direkt über Safari wird es nicht funktionieren. Die ubuntu Befehle müssen aber angepasst werden

  • Mal der neuste stand von meinen ID.4, der steht nun schon die 5 Woche beim Händler rum und VW Schaft es nicht die Fahrzeugpapiere zum Händler zuschicken. Neuste Email von der Kundenbetreuung der Händler soll eine Verlust Meldung machen wenn die Papiere nicht zu finden sind habe ich an Händler wieder geleitet, auf die Idee das VW mal ihren Postweg oder Versand prüfen tun kommen die Herrn nicht 😡. Das der Händler das nicht lustig findet ist ja klar das er jetzt der Böse im Spiel sein soll. Angeblich haben die Papiere am 01.04 WOB verlassen so langsam ist ja nicht mal die Schneckenpost

    Hallo Hanu,

    das ist ja äußerst ärgerlich !! Da hast du einen der ersten und kriegst ihn nicht wegen der Papiere.

    Ich fühle mit dir, das muss echt wehtun. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das alles bald erledigt.

    Grüße

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Den Code kann man auch online über curl Konsolen ausführen, z.B. hat es für mich hier geklappt: https://reqbin.com/curl :)


    Natürlich wandern die Daten dann über einen fremden Server, allerdings scheint die Seite recht bekannt zu sein.

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Den Code kann man auch online über curl Konsolen ausführen, z.B. hat es für mich hier geklappt: https://reqbin.com/curl :)


    Natürlich wandern die Daten dann über einen fremden Server, allerdings scheint die Seite recht bekannt zu sein.

    super, hat geklappt. Nur seitens VW hat sich immer noch nichts geändert :)


    "commissionNumber": "185 AC65582020",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-05-21",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-11-10T13:32:18.000Z",

    "checkpointNumber": "19",

    "detailStatus": "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

    Einmal editiert, zuletzt von FirstID4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!