Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Du meinst per App?

    Ja, per App.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ok, dann warte ich mal weiter geduldig. Kann es ja eh nicht beeinflussen und da mich die App nicht interessiert brauche ich da vorher auch nichts.


    Wird ja keine Monate mehr dauern bis das Auto fertig produziert wird.


    exifdata Du scheinst ja schon einen neuen ID4 zu haben. Wie gut geht bei dir die Verkehrszeichenerkennung?

    Der SKoda den ich gerade fahre nimmt mir sehr viel Schilder aus einer Datenbank und nicht vom Straßenrand. Da sind die nämlich nicht mehr oder waren m.E. nie da....

  • exifdata Du scheinst ja schon einen neuen ID4 zu haben. Wie gut geht bei dir die Verkehrszeichenerkennung?

    Der SKoda den ich gerade fahre nimmt mir sehr viel Schilder aus einer Datenbank und nicht vom Straßenrand. Da sind die nämlich nicht mehr oder waren m.E. nie da....

    Ich bin leider noch nicht genug (vor allem Autobahn) gefahren, um das beurteilen zu können.


    Innerorts scheint es grundsätzlich zu funktionieren, die recht neuen Tempo 30-Schilder in der Stadt werden offensichtlich erkannt und ein paar Sekunden später kommt auch schon das Bimmeln der Geschwindigkeitswarnung, weil man bei der Laufruhe und Beschleunigung gar nicht merkt, dass man schon eher bei 40 km/h ist ;(

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Bei mir ist es eher so das er viele Schilder anzeigt die es nicht mehr gibt. Also da wird nicht nur per Kamera geschaut.

    Bei einem ist es ganz witzig. Meist zeigt er das nicht mehr vorhandene 70er Schild an, ab und zu aber auch 100. Das ist für mich dann total unverständlich. Die Fehlerquote ist bei mir auf dem Weg ins Büro recht hoch. Teilweise bin ich auch schon 150m in der Ortschaft bis er das registriert. Und da fahre ich dann auch schon läger 50.


    Aber das mit dem unabsichtlich zu schnell fahren kenne ich. Die Laufruhe hat was, aber an der Stelle fehlt der Indikator.

  • Also siehst du dann am Ende doch eh nichts.


    Du meinst per App? Hätte ich wenn eh nicht vor. Noch hoffe ich ja ohne diese nervige Abfrage "Online oder privater Modus " wie beim Skoda auskommen zu können.

    Ich will mich da nur reinsetzen und einfach nur losfahren.....Freisprecheinrichtung fürs Telefon ist das Maximum

    tja, wie sollen wir es dir am Besten sagen?? :/ Also, DAS wird nicht ganz einfach.....

  • Na du machst mir ja Hoffnung....


    Du meinst einfach in der heutigen Zeit ist Mission Impossible? Kein Abarbeiten einer Checkliste um allen nicht benötigten Nonsens erst mal abzuschalten und einfach das zu bekommen was ICH will. Und nicht das was VW meint wäre toll?


    Erinnert mich an die Diskussion über das Fahrprofil Habe ich beim Skoda dann aufgegeben, der stellt eh immer auf Normal zurück. Wobei mir auch nicht klar ist was die anderen Modi bringen. Da warte ich mal auf die Erklärung bei der Abholung und ob es sich irgendwie lohnt da bei jedem starten rum zu ändern.


    Aber nach deiner freudigen Nachricht fürchte ich das es im ID4 genauso nervig zugeht.

  • wenn du dir schon ein myVolkswagen.de Account anlegst, kannst du dir auch gleich im Profil nen schönes Bild abspeichern, was du dann beim Start und "Abstellen" siehst und dich drüber freust.... Geht alles, außer Katzenphotos. :huh:

  • Dazu müsste ich den aber mit meinem Konto verbinden, was ich nicht vorhabe.

    Den myVolkswagen.de habe ich wohl noch vom alten Auto denn das taucht dort auf..


    So was läuft bei mir unter Dinge, die die Welt nicht braucht.

  • Ich glaube 4.1 hat nur marginale Änderungen (Update digitales Bordbuch etc.). Unser ID.4 hatte ursprünglich auch erst 4.0 und das Update für 4.1 OTA gezogen, als das Auto im Autohaus zur Abholung bereitgestellt wurde - die Installationsabfrage kam direkt während der Übergabe-Einweisung ;)

    Achja: Ich hatte mich natürlich auch wegen dem Portal bzw. App wuschig gemacht und versucht, vorher die FIN in Erfahrung zu bringen. Aber ich kann dir sagen, dass so lange kein Nutzer mit dem Auto verbunden wurde (das geht nur über das Infotainment im Fahrzeug), man eigentlich noch nicht viel sieht - ausser dem aus dem Konfigurator bekannten Rendering und dem Link auf das digitale Handbuch.

    Steht bei dir im Menü jetzt auch 4.1 als Version? Ich meine, dass ich das Bordbuch Update auch bekommen habe, aber trotzdem noch 4.0 aufgeführt wird. Müsste ich aber nochmal nachschauen.

  • Steht bei dir im Menü jetzt auch 4.1 als Version?

    Es steht 4.1 als Softwareversion im Menü.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Dazu müsste ich den aber mit meinem Konto verbinden, was ich nicht vorhabe.

    Den myVolkswagen.de habe ich wohl noch vom alten Auto denn das taucht dort auf..


    So was läuft bei mir unter Dinge, die die Welt nicht braucht.

    Na zumindest Standheizung / Standklimatisierung ist schon nützlich.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Das könnte ich beim Skoda auch aktivieren wenn ich Abends heimkomme. Ich weiß ja wann ich losfahre. Nennt sich da aber glaube ich nur Standklimatisierung, ist dann aber ja defacto eine Standheizung.


    Aber wenn ich sehe was ich als Seriendaten mit der App auslesen kann, Armutszeugnis.

    Aber da hat jeder eine andere Meinung zu und das ist ja auch gut so. Wers nutzen will kann es ja tun.

  • Ahoi aus S-H. War bisher nur Leser hier. Habe vor ein paar Jahren den Spaß beim Warten im Grand California-Forum schon mal mitgemacht. Damals ging die Abfrage Status Herstellung in my Garage noch.

    Aktuell arbeitet VW wohl weiter fleißig am schlechten Image?

    Wir haben unseren ID4 pro 4motion mit allem pipapo vor Weihnachten bestellt. Heute sagt mit der Freundliche: Lieferung August!?! 😳😱

    Wundert mich eigentlich. Hier lese ich, dass Ihr zwischen 3 und 6 Monaten mitteilt. Vermutlich liegt sowas auch an dem guten Draht/schlechten Draht des Freundlichen zur Produktion? Oder der Töffeligkeit des Freundlichen? Vertragsunterzeichnung und tatsächliche Auftragsweitergabe…da liegt manchmal auch der Hase im Pfeffer. Aber aktuell 9 Monate Lieferzeit ist schon deftig, oder? Hat jemand ähnliche aktuelle Erfahrungen?


    HG! 👋

  • So heute beim Händler vorbei geschaut und mein neuer Id4 Move Paket ist doch tatsächlich fertig und wartet auf die Lieferung zum Händler, na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert von Emden zu meinen Händler

  • Ahoi aus S-H. War bisher nur Leser hier. Habe vor ein paar Jahren den Spaß beim Warten im Grand California-Forum schon mal mitgemacht. Damals ging die Abfrage Status Herstellung in my Garage noch.

    Aktuell arbeitet VW wohl weiter fleißig am schlechten Image?

    Wir haben unseren ID4 pro 4motion mit allem pipapo vor Weihnachten bestellt. Heute sagt mit der Freundliche: Lieferung August!?! 😳😱

    Wundert mich eigentlich. Hier lese ich, dass Ihr zwischen 3 und 6 Monaten mitteilt. Vermutlich liegt sowas auch an dem guten Draht/schlechten Draht des Freundlichen zur Produktion? Oder der Töffeligkeit des Freundlichen? Vertragsunterzeichnung und tatsächliche Auftragsweitergabe…da liegt manchmal auch der Hase im Pfeffer. Aber aktuell 9 Monate Lieferzeit ist schon deftig, oder? Hat jemand ähnliche aktuelle Erfahrungen

    Hallo in den Norden,


    nein, definitiv andere Erfahrungen. Es sei denn ich werde noch eines besseren belehrt :/


    Gestern erhielt ich folgende Mail meines Verkäufers " Ihr neuer ID.4 befindet sich aktuell in Produktion im Bereich Karosseriebau, danach geht er in die Lackiererei und dann kommt die Endmontage." Wir haben aktuell einen voraussichtlichen Liefertermin Anfang Mai, dann soll der ID.4 bei uns sein."

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550 / SW 4.x) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!