Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe mein Fahrzeug (Pro mit ein paar plus Paketen) bereits Ende Juni 23 bestellt. Trotz der damaligen Boost Aktion wurde mir der 01.03.24 als Liefertermin genannt. Leider haben ich von meinem Händler bisher keine Sondervereinbarung bekommen, daher gehe ich davon aus das es nach wie vor der „alte“ Motor wird und nicht der APP550. Mein Händler konnte dazu auch nichts in Erfahrung bringen. Wird denn der alte Antrieb nach wie vor verbaut? Weiß einer wie es nun mit der Übernahme der weggefallenen Prämie aussieht? Laut VW sollten es ja bis Ende März 3000€ sein. In der Boost Aktion wurde allerdings ein Liefertermin noch in 23 garantiert, ansonsten würden trotzdem die 4500€ gezahlt werden. Ich denke es haben bestimmt etliche Leute gerade wegen der Aktion vor dem 31.08.23 bestellt, gibt es hierzu bereits Erfahrung wie es nun mit der Übernahme der Prämie genau ausschaut?

  • Ich habe mein Fahrzeug (Pro mit ein paar plus Paketen) bereits Ende Juni 23 bestellt. Trotz der damaligen Boost Aktion wurde mir der 01.03.24 als Liefertermin genannt. Leider haben ich von meinem Händler bisher keine Sondervereinbarung bekommen, daher gehe ich davon aus das es nach wie vor der „alte“ Motor wird und nicht der APP550. Mein Händler konnte dazu auch nichts in Erfahrung bringen. Wird denn der alte Antrieb nach wie vor verbaut? Weiß einer wie es nun mit der Übernahme der weggefallenen Prämie aussieht? Laut VW sollten es ja bis Ende März 3000€ sein. In der Boost Aktion wurde allerdings ein Liefertermin noch in 23 garantiert, ansonsten würden trotzdem die 4500€ gezahlt werden. Ich denke es haben bestimmt etliche Leute gerade wegen der Aktion vor dem 31.08.23 bestellt, gibt es hierzu bereits Erfahrung wie es nun mit der Übernahme der Prämie genau ausschaut?


    Ich habe auch im Juni 2023 bestellt. Lieferung sollte im Oktober sein. Mittlerweile habe ich das AH und VW in Verzug gesetzt und eine Frist gesetzt (per Anwalt). Die Frist läuft bald ab und dann trete ich vom Vertrag zurück. Ich habe bis heute keine Informationen über den Verbleib des ID4 bekommen. Null Komunikation.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes62 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johannes62 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich habe auch im Juni 2023 bestellt. Lieferung sollte im Oktober sein. Mittlerweile habe ich das AH und VW in Verzug gesetzt und eine Frist gesetzt (per Anwalt). Die Frist läuft bald ab und dann trete ich vom Vertrag zurück. Ich habe bis heute keine Informationen über den Verbleib des ID4 bekommen. Null Komunikation.

    Viel Spaß damit. Ich hab das gleiche vor einem 3/4 Jahr gemacht und da ging gar nichts. VW hat argumentiert, dass durch Corona, Lieferkettenstörungen und den heiligen Geist die Nachfrist (o.ä) 4 Monate betragen würde. So stand es hier und da auch im Netz, dass Gerichte das abgesegnet hätten. Halt uns mal auf dem Laufenden.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ihr bekommt doch kostenlose Ersatzmobilität . Steht im Vertrag. Hatte ich auch . Damit würde n ganzes Jahr fahren. Billiger geht es nicht .

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Vielleicht ist das Vertrauen ja derart beschädigt, dass man das bestellte Auto nicht haben möchte? Man will sich nicht drangsalieren lassen? Mir fielen mehrere denkbare Szenarien ein, warum man da vom Kauf zurücktreten bzw. den Vertrag für nichtig erklären möchte.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Juhuu, jetzt steht er beim Händler, mal sehen wie lange es dauert, bis sie ihn zugelassen haben, der Count-down läuft 😄

    Software laut Aufkleber 4.0

  • Mein ID4 wird am 22.02. ausgeliefert. Bestelldatum war Anfang August 23, Zusatzvereinbarung kam im Dezember.

    Einmal editiert, zuletzt von ymp10 () aus folgendem Grund: Falsches Bestelljahr

  • Mein ID4 wird am 22.02. ausgeliefert. Bestelldatum war Anfang August 22, Zusatzvereinbarung kam im Dezember.

    Aug 23, oder? ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Na wenn ich das hier so lese mit denn Lieferzeiten kann ich mir es ja fast nicht vorstellen das mein neuer Id4 Move schon im März 24 kommen soll, bestellt Anfang Februar wäre ja fast ein Wunder aber laut Händler ist der so eingeplant lassen wir uns mal überraschen 😉

  • Hanu kommt einfach auf das Würfelglück an, dass dir zuteil wird. Kollegen mit identischer Bestellung (nach mir) haben ihren ID.4 seit November oder Dezember und bei mir ist noch nichts produziert.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Mein ID4 Pro steht nach wie vor auf dem Lieferdatum 1. März (bestellt Anfang Juli 23), mal gespannt, ob der Termin eingehalten wird.


    Aber ich habe letzte Woche am Dienstag meinen ID4 Pure in Empfang nehmen dürfen (bestellt Ende Juni), dieser sollte eigentlich bereits Anfang Dezember geliefert werden. Zu meiner Überraschung war es auch das "neue" Model mit großem Display und Schaltung am Lenkrad. Software ist die 4.0. Das war es dann auch schon leider mit meinen positiven Erfahrungen. Direkt am Freitag ist der Wagen wegen eines 12V Fehlers am Flughafen in der "Kiss & Fly" Zone stehen geblieben und ließ sich nicht davon überzeugen weiterzufahren. Nachdem ich zum "nächstliegenden" Händler geschleppt wurde (natürlich nicht bevor ich das 40€ Parkticket bezahlt habe), warte ich seitdem auf mein Fahrzeug. Laut Diagnose ist das Ladegerät für die 12V Batterie defekt, ein Ersatzteil ist derzeit für das Fahrzeug scheinbar nicht mal gelistet und keiner hat einen blassen Schimmer, bis wann ich das Auto wieder zurückbekomme. Interessant sollte sein das erwähnt wurde das dieses Problem in den letzten Tagen bereits öfters an VW gemeldet wurde, alles neue Fahrzeuge mit der neuen Software. Ob es damit zusammenhängt, kann ich natürlich nicht sagen, aber der Verdacht liegt zumindest nahe.

    Zu allem Überfluss soll es morgen in den Winterurlaub gehen, dafür wurde mir heute zumindest ein „Golf“ mit manueller Schaltung angeboten den ich morgen früh abholen kann. Das wird ein Spaß mit zwei Kindern und viel Gepäck.

    Pech gehabt, sowas passiert, aber die Kommunikation von VW und dem Händler sind wirklich katastrophal. Je nachdem wie lange in nun auf ein Ersatzteil warten „darf“, denke ich zumindest im Hinterkopf an eine Rückgabe.

  • Mein ID4 Pro steht nach wie vor auf dem Lieferdatum 1. März (bestellt Anfang Juli 23), mal gespannt, ob der Termin eingehalten wird.


    Aber ich habe letzte Woche am Dienstag meinen ID4 Pure in Empfang nehmen dürfen (bestellt Ende Juni), dieser sollte eigentlich bereits Anfang Dezember geliefert werden. Zu meiner Überraschung war es auch das "neue" Model mit großem Display und Schaltung am Lenkrad. Software ist die 4.0. Das war es dann auch schon leider mit meinen positiven Erfahrungen. Direkt am Freitag ist der Wagen wegen eines 12V Fehlers am Flughafen in der "Kiss & Fly" Zone stehen geblieben und ließ sich nicht davon überzeugen weiterzufahren. Nachdem ich zum "nächstliegenden" Händler geschleppt wurde (natürlich nicht bevor ich das 40€ Parkticket bezahlt habe), warte ich seitdem auf mein Fahrzeug. Laut Diagnose ist das Ladegerät für die 12V Batterie defekt, ein Ersatzteil ist derzeit für das Fahrzeug scheinbar nicht mal gelistet und keiner hat einen blassen Schimmer, bis wann ich das Auto wieder zurückbekomme. Interessant sollte sein das erwähnt wurde das dieses Problem in den letzten Tagen bereits öfters an VW gemeldet wurde, alles neue Fahrzeuge mit der neuen Software. Ob es damit zusammenhängt, kann ich natürlich nicht sagen, aber der Verdacht liegt zumindest nahe.

    Zu allem Überfluss soll es morgen in den Winterurlaub gehen, dafür wurde mir heute zumindest ein „Golf“ mit manueller Schaltung angeboten den ich morgen früh abholen kann. Das wird ein Spaß mit zwei Kindern und viel Gepäck.

    Pech gehabt, sowas passiert, aber die Kommunikation von VW und dem Händler sind wirklich katastrophal. Je nachdem wie lange in nun auf ein Ersatzteil warten „darf“, denke ich zumindest im Hinterkopf an eine Rückgabe.

    Oh je das macht einem ja gerade Angst 😥

    Hoffentlich habe ich mehr Glück mit meinem ID.4 welchen ich voraussichtlich in 2-3 Wochen abholen kann.

  • Mein ID.4 wurde Ende August 2023 bestellt (Leasing Firmenwagen). Obwohl er Anfang Dezember abholbereit gewesen wäre, darf ich ihn aus irgendeinem Grund erst nächste Woche abholen. Heute wurde mir noch mitgeteilt dass es einen Defekt bei einer Seitenscheibe gibt und ich ihn eventuell doch erst später bekomme. Meine Geduld neigt sich daher langsam dem Ende zu :rolleyes: ^^ . Erkennt man eigentlich an der FIN ob bereits der neue Motor verbaut wurde? WVGZZZE23RE008XXX Ich weiß noch nicht einmal ob die Farbe Weiß oder Silber sein wird. Mein Wunsch wäre Weiß gewesen, aber im Angebot Stand Silber. In der App wird er weiß angezeigt ^^ LG Benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!