Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wird denn in Emden aktuell noch produziert?


    In einem Zeitungsartikel, den SpookyMulder im 2024 Spekulationen-Thread dankeswerter Weise gepostet hat, heißt es doch, dass die Weihnachtsferien knapp drei Wochen früher beginnen. Das würde zeitlich ja zu dieser Woche passen.


    SpookyMulder


    Ich warte ja auch noch, eine FIN gab es bisher nicht. LT wäre diese Woche gewesen.

  • Heute ist es passiert! Mein Händler hat angerufen und gemeint ich soll mein Weihnachtsgeschenk abholen :D .

    Bestellt am 30.08.23. Nun wird er am 19. oder 20.12.23 in Dresden abgeholt.

    Laut seinem System wird es ein Modell 24 mit 286 PS.

    Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht...

    Andererseits hoffe ich, dass es bei den ganzen Produktionsproblemen beim APP550 es dann nicht zu irgendwelchen Problemen bei den wenigen produzierten Motoren kommt und die Qualitätssicherung einwandfrei funktioniert...

    Schaun wir mal.

  • kaum vorstellbar aber war ❤️❤️❤️


    Ich habe ihn heute Abend erhalten.

    Ich bin so happy und die Heimfahrt war super. Sind an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren und den hinter mir haben sie rausgezogen 😂Glück gehabt 😂


    Ich verabschiede mich nun aus dem Thread und wünsche allen wartenden viel Erfolg 🍀

  • An alle die ihr Tahrzeug nun endlich ehalten haben, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Wir sitzen jetzt auch auf glühenden Kohlen: Kommissionsnummer am 29.08.23, unverbindlicher Liefertermin Oktober 23, dann auf Q4 geändert, am 09.10. die Zusatzvereinbarung gezeichnet und Info erhalten, das Auto werde wohl Ende November, Anfang Dezember kommen. Auf Nachfrage am vergangenen Freitag die Info erhalten, das Auto sei fertig produziert… wir haben unseren Verbrenner schon verkauft, hoffen auf Termin in Wolfsburg vor Weihnachten… 😇

  • Wir sitzen jetzt auch auf glühenden Kohlen: Kommissionsnummer am 29.08.23, unverbindlicher Liefertermin Oktober 23, dann auf Q4 geändert, am 09.10. die Zusatzvereinbarung gezeichnet und Info erhalten, das Auto werde wohl Ende November, Anfang Dezember kommen. Auf Nachfrage am vergangenen Freitag die Info erhalten, das Auto sei fertig produziert… wir haben unseren Verbrenner schon verkauft, hoffen auf Termin in Wolfsburg vor Weihnachten… 😇

    Falls ihr einen unverbindlichen Liefertermin im Oktober schriftlich habt, solltet ihr über den Agenten VW schriftlich in Verzug setzen. Den Laut Vertrag habt ihr 6 Wochen nach Liefertermin Anspruch auf Ersatzmobilität, bis eure Karre da ist.


    Hab ich auch in Anspruch genommen und bin 2 Monate mit einem Leih-ID3 für lau gefahren.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Wir sitzen jetzt auch auf glühenden Kohlen: Kommissionsnummer am 29.08.23, unverbindlicher Liefertermin Oktober 23, dann auf Q4 geändert, am 09.10. die Zusatzvereinbarung gezeichnet und Info erhalten, das Auto werde wohl Ende November, Anfang Dezember kommen. Auf Nachfrage am vergangenen Freitag die Info erhalten, das Auto sei fertig produziert… wir haben unseren Verbrenner schon verkauft, hoffen auf Termin in Wolfsburg vor Weihnachten… 😇

    Ich hab gestern einen Termin ausgemacht und es waren laut Händler insgesamt nur noch 3 Termine vor Weihnachten in Wolfsburg frei… Würde also nicht darauf hoffen…

  • Ich habe heute morgen meinen ID.4 wie zugesagt bekommen. Habe gerade damit etwas über 120 KM gefahren der Verbrauch lag bei 23,4 mit Klima auf 21.5 Grad gestellt und teilweise auch beide Sitze beheizt. Temperaturen hier in der Gegend bei Abholung 1 jetzt 5 Grad. Aber am meisten war ich ich jetzt auch das Geräusch der Wärmepumpe gespannt. Hier schreiben viele das hört sich an wie ein startender Düsenjet oder mein Wagen weckt die ganze Nachbarschaft wenn der heizt. Offensichtlich habe ich dann einen anderen ID.4, ich höre ihn auch aber sehr leise, von weckender Nachbarschaft oder sogar ich hör ihn sogar noch in 70 Meter Entfernung wie jemand schrieb, kann überhaupt keine Rede sein. Der Wagen steht gerade vor einem meiner Fenster und heizt, man muss schon mit dem Ohr direkt an die Fensterscheibe um ihn zu hören.

  • Ich habe heute morgen meinen ID.4 wie zugesagt bekommen. Habe gerade damit etwas über 120 KM gefahren der Verbrauch lag bei 23,4 mit Klima auf 21.5 Grad gestellt und teilweise auch beide Sitze beheizt. Temperaturen hier in der Gegend bei Abholung 1 jetzt 5 Grad. Aber am meisten war ich ich jetzt auch das Geräusch der Wärmepumpe gespannt. Hier schreiben viele das hört sich an wie ein startender Düsenjet oder mein Wagen weckt die ganze Nachbarschaft wenn der heizt. Offensichtlich habe ich dann einen anderen ID.4, ich höre ihn auch aber sehr leise, von weckender Nachbarschaft oder sogar ich hör ihn sogar noch in 70 Meter Entfernung wie jemand schrieb, kann überhaupt keine Rede sein. Der Wagen steht gerade vor einem meiner Fenster und heizt, man muss schon mit dem Ohr direkt an die Fensterscheibe um ihn zu hören.

    Klasse. Herzlichen Glückwunsch 🎊 hast du bereits Modelljahr 24 erhalten oder noch den „alten“ ohne ME4/APP550 ?

  • Order 15.09.2023

    Production startet in Emden week 47 (one week dealyed)

    Now finisch production line, but still in factory.


    Hoping for early delivery january, in Oslo, Norway. Top sport, Info+, ass+, towbar.


    And i hear Emden taking vacation from monday. 3 weeks.

  • Ich hab gestern einen Termin ausgemacht und es waren laut Händler insgesamt nur noch 3 Termine vor Weihnachten in Wolfsburg frei… Würde also nicht darauf hoffen…

    Tatsächlich mittags den Anruf bekommen, Termin jetzt am 23.12. :) Gab noch welche am 22. und 23, musste dann noch was klären und dann war nur noch ein Termin am 22., der nicht mehr passte. :( Sei es drum, wie erhofft vor Weihnachten den Wagen (hoffentlich!) da, dann kann Weihnachten kommen.

  • Tatsächlich mittags den Anruf bekommen, Termin jetzt am 23.12. :) Gab noch welche am 22. und 23, musste dann noch was klären und dann war nur noch ein Termin am 22., der nicht mehr passte. :( Sei es drum, wie erhofft vor Weihnachten den Wagen (hoffentlich!) da, dann kann Weihnachten kommen.

    Am 23.12. hab ich meine Heidi auch abgeholt. :) :) :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!