Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn du keine Zusatzvereinbarung zum Unterschreiben vom AH bekommen hast, bekommst du das Update nicht.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • ......


    kann mir jemand sagen wie lange es von der Produktion des ID4 bis zur Auslieferung gedauert hat?

    ......

    leider nicht auf den Tag genau,

    aber siehe bitte die bei mir unten eingetragenen Daten - die ersten zwei Zeilen. Das gibt einen Anhaltspunkt für die Produktionsgeschwindigkeit im August/September.

    beachte bitte, dass die Auslieferung sehr häufig davon abhängt, wieviel LKW-Fahrer zur Verfügung stehen. Das kann ein Engpass darstellen, welcher Produktionsunabhängig die Lieferung verzögert.

    VG Michael

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung
  • leider nicht auf den Tag genau,

    aber siehe bitte die bei mir unten eingetragenen Daten - die ersten zwei Zeilen. Das gibt einen Anhaltspunkt für die Produktionsgeschwindigkeit im August/September.

    beachte bitte, dass die Auslieferung sehr häufig davon abhängt, wieviel LKW-Fahrer zur Verfügung stehen. Das kann ein Engpass darstellen, welcher Produktionsunabhängig die Lieferung verzögert.

    VG Michael

    Dazu kommt noch die Frage, wo produziert wurde und wohin geliefert wird und wieviele Wagen für deine Region gerade transportbereit sind. Transportkapazität ist immer noch knapp, da wird man keinen LKW für ein einziges Auto von Emden nach Passau fahren lassen…

    Und beim vom Händler angegebenen Termin kann (muss aber nicht) auch noch etwas Sicherheit eingeplant sein und etwas Zeit zum Vorbereiten der Übergabe.


    Also mein Rat wäre: geh mal davon aus, dass du das alte Modell bekommst. Und wenn dann doch das neue auf dem Hof steht, dann freu dich über die Überraschung.

  • Ok, danke für die Infos.


    Gibt es schon eine genaue Woche, wann die Umstellung am Band auf 2024 kommen wird, bzw. wann sie abgeschlossen ist?

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht alles gleichzeitig umstellen sondern vielleicht Stück für Stück...


    Ach ja - die Zusatzvereinbarung habe ich letzte Woche bekommen und unterschrieben.

  • Wenn du die Vereinbarung bekommen hast, dann ist doch alles klar. Die schicken sie ja nicht aus Jux und Dollerei raus…

  • Keine Ahnung ob die das nicht vorsichtshalber rechtzeitig an alle Besteller rausschicken weil sie selbst nicht genau wissen wann die Umstellung kommt und welche Fahrzeuge genau davon betroffen sein werden. Besser es unterschreiben ein paar zu viel als ein paar zu wenig.

  • Keine Ahnung ob die das nicht vorsichtshalber rechtzeitig an alle Besteller rausschicken weil sie selbst nicht genau wissen wann die Umstellung kommt und welche Fahrzeuge genau davon betroffen sein werden. Besser es unterschreiben ein paar zu viel als ein paar zu wenig.

    Hm, also konkreter kann man es doch nicht mehr ausdrücken. Auszug aus der Zusatzvereinbarung, die sich auf die konkrete Bestellung mit namentlicher Nennung des Auftraggebers bezieht:


    "Gemäß unserer aktuellen Planungen werden wir ab sofort für Sie bereits den ID.4/ID.5 in seiner

    weiterentwickelten Version produzieren. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt Ihrer Auslieferung nicht

    mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug sondern nur das

    bereits weiterentwickelte Modell des ID.4/ID.5 liefern können."


    Nachfolgend waren in der Vereinbarung die Änderungen aufgelistet.

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • Bestellung: 28.07.2023

    Auftragsbestätigung: 10.08.2023 mit unverbindlichem Liefertermin 10/23

    Info vom AH (allerdings auf Nachfrage meinerseits), dass Fahrzeug verfügbar ist: 20.07.2023

    Zulassung: 27.10.2023

    Terminvereinbarung für Abholung in Wolfsburg: 08.11.2023


    Leider war ich mit der Bestellung ein paar Wochen zu früh. Somit leider ohne Upgrade.

    Aber letztendlich hat die VW-Leasing das Fahrzeug in 4 Jahren an der Backe.

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Besser es unterschreiben ein paar zu viel als ein paar zu wenig.

    sorry, aber du hast schon gelesen was du unterschrieben hast? Nur mal so nachgefragt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • sorry, aber du hast schon gelesen was du unterschrieben hast? Nur mal so nachgefragt.

    Ja, da steht unter anderem:

    "Gemäß unserer aktuellen Planungen werden wir ab sofort für Sie bereits den ID.4/ID.5 in seiner weiterentwickelten Version produzieren"

    Nun ist es aber nichts Neues, daß sich eine Planung verändern kann...


    Kannst Du denn mit Sicherheit sagen, dass die Produktion letzte Woche schon umgestellt war?

  • Mein Id.4 sollte heute geliefert werden, wurde aber im letzten Moment, wie auch bei einigen Kollegen, zur Rückrufaktion gerufen und kommt nun erst in 2-3 Wochen.

    Bestellt: August 2022 zu November 2024, avisierter Liefertermin April 2024 (dann hab ich ja noch Zeit)


    Hat jemand eine Ahnung, was da wieder im Busch ist?

    VGS

  • Mein Id.4 sollte heute geliefert werden, wurde aber im letzten Moment, wie auch bei einigen Kollegen, zur Rückrufaktion gerufen und kommt nun erst in 2-3 Wochen.

    Bestellt: August 2022 zu November 2024, avisierter Liefertermin April 2024 (dann hab ich ja noch Zeit)


    Hat jemand eine Ahnung, was da wieder im Busch ist?

    VGS

    Du hast für in 2 Jahren „vorbestellt“??

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!