Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • grundsätzlich bin ich mit der 3.5 zufrieden. Generell würde ich mir noch einige Dinge erhoffen, wie z. B. dass er auf der Travelassist auf der Autobahn nicht auf 130 geht, wenn ich vor der Baustelle einen geringeren Wert eingestellt hatte, oder dass bei der Ladestopp-Planung Filter wie z.B. ionity gesetzt werden können (wecharge reicht mir da nicht), aber das ist alles eher Feintuning und generell muss ich sagen, dass das schon ganz gut läuft und mir gefällt... Die Sprachbedienung kann sicherlich auch noch verbessert werden.

    Bei 3.5 kannst du doch auch nen Ionity Filter setzen. Bei mir kann ich Filtern nach Freie / Ionity oder WeCharge

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Bei 3.5 kannst du doch auch nen Ionity Filter setzen. Bei mir kann ich Filtern nach Freie / Ionity oder WeCharge

    ich habe ja 3.5, aber ionity kann man, wenn ich das richtig sehe, zwar bei der Kartenansicht filtern, aber nicht bei der Routenplanung... Für die Routenplanung wären generell Filtermöglichkeiten für verschiedene Netze (auch im Ausland) hilfreich... Falls es doch auch für die Routenplanung möglich sein sollte, gebt mir mal bitte einen Tipp, wie es geht...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • So langsam steigt die Unruhe. Morgen früh geht's nach WOB zur Abholung. 🤗

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • So langsam steigt die Unruhe. Morgen früh geht's nach WOB zur Abholung. 🤗

    Erst jetzt? 😅 Ich bin (hoffentlich) Freitag dran und bin schon nervös ohne Ende.


    Ganz viel Spaß und gute Jungfernfahrt.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Ja, ok .. nicht erst ab jetzt. 🙈

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • So, nun bin auch ich stolzer Besitzer eines ID.4 GTX. Gestern war wohl grosser GTX Tag in Wolfsburg, denn es standen 3 GTX zur Auslieferung nebeneinander als ich dran war. :)

    Soweit alles gut gelaufen. Lediglich einen kleinen Mangel habe ich gefunden. Dort, wo das Klavierlackelement an der Armauflage spitz Richtung B-Säule zuläuft, ist ein winziges Teil der Ecke rausgebrochen und etwas scharfkantig. Ich denke, das werde ich mit der Nagelfeile leicht entschärfen und beim Tausch auf Winterreifen ersetzen lassen.


    Das Auto wurde mit Software 3.5 ausgeliefert.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Gambit


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. 💪


    Ich bin morgen dran 🙈

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • MinionMaster Danke und dir auch. Viel Spaß morgen. Wetter ist ja nicht so doll.. :-/

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Glückwunsch euch beiden und allzeit guteFahrt! :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Kurzes Update von mir. Das insolvente Autohaus ist geschlossen. Die Bestellung ist auf ein anderes Autohaus in der Nähe umgeschrieben worden. Fahrzeugbrief liegt noch immer beim Insolvenzverwalter. Das Auto steht sich vermutlich seit Anfang Juni in Neuss bei einer Spedition die Reifen platt. Freigabe seitens VW gegenüber der Spedition zur Auslieferung an das neue Autohaus liegt noch nicht vor. Entsprechend heißt es immer noch warten. Das neue Autohaus versucht alles in die Wege zu leiten.

    Mein ID ist heute im Autohaus angekommen. Ein Ende ist in Sicht.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das freut mich ehrlich für dich, die Odyssee scheint langsam ein Ende zu finden :)

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Soooo nun die offizielle Abmeldung aus dem Thread.


    Kurze Timeline:


    Bestelldatum: 21.10.22

    AB: Q2/23

    EZ: 24/07

    Abholung WOB: 04.08.23



    Kleiner Fehler an der B-Säule sonst alles in Ordnung. Mit 91% übergeben bekommen und sehr entspannt nach Hause gekommen.


    Alles im allem ein toller Tag und ein tolles Auto.


    f3a3366d-e09e-4861-ad5c-c60e50acf36f.jpg


    Bis bald am Lader 👋


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Kleines Update: Mein Auto ist nun beim AH angekommen (wohl vor etwas mehr als einer Woche) Beim Werkstatttermin für die Übergabe ist dann aufgefallen, das die Kühlmittelpumpe ersetzt werden muss, da defekt. Lt. Autohaus ist somit erstmal keine Auslieferung in Sicht. Keine Ahnung ob das Ersatzteil nicht zu bekommen ist, da wohl ID.3, ID.4, ID.5, Skoda Enyak und Audi Q4 e-tron betroffen sein sollen. Naja... auf der VW Seite kann man zumindest die Pumpe bestellen. Vielleicht wirds dann nach 15 Monaten doch endlich mal was mit dem neuen Auto.


    Noch jemand von euch Probleme mit der Kühlmittelpumpe gehabt?

  • Mir wurde bei Auslieferung des ID3 am 17.7. auch die Kühlmittelpumpe ersetzt.

    Sie war aber im Autohaus vorhanden. Es soll übrigens eine Rückrufaktion für noch nicht gewechselte Pumpen erfolgen.

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!