Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • muss hier nochmal ein klares Lob ein mein AH aussprechen, habe eben den Anruf erhalten, dass der Tausch der Wasserpumpe noch rechtzeitig durchgeführt werden konnte (k.A. wo das Ersatzteil dann so schnell herkam), sie heute die Aufbereitung/Reinigung und das Laden nachziehen und ich wie geplant heute Nachmittag kommen kann zum Abholen, alles ohne irgendein Insistieren oder Druck meinerseits. Hätt' ich nach den Kommentaren hier nicht mehr mit gerechnet.

    Drück Euch die Daumen, dass der Tausch schnell erledigt werden wird...

    Mein Händer ist auch immer sehr nett. Aber ich muss immer anrufen um ein Update zu erhalten. Das sich aufgrund einer TPI die Übergabe verzögert, werte ich ja erstmal als sorgfältige Arbeitsweise der Werkstatt. Aber eine kurze Mail wäre ohne Aufforderung schon schön.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • das Lob kann ich für mein AH auch aussprechen. Habe in der Zeit (1 Woche) wo der Brief nicht gekommen ist, sofort kostenfrei ein ID4 Ersatzwagen bekommen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet.

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Wie geht eigentlich die Autostadt mit solchen TPIs zur Auslieferung um?


    Hintergrund: Vor einer Woche Händler „Auto ist fertig, aber komisch ich kann keinen Termin in WOB machen. Na ich frage mal und melde mich morgen…“


    So ratet mal was ich nach 1 Woche zum Termin weiß - nix. Aber zeitlich würde es mit der TPI passen, und wir alle wissen VW Kommunikation ist nicht die Beste.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Meinen hat's auch erwischt. Erst war der Brief nicht da und jetzt wurde beim Check die TPI für die Kühlmittelpumpe gefunden. Also hängen wir mindestens nochmal ne Woche dran da Ersatzteil in Rückstand (Lieferzeit soll 5 Werktage bestragen). ;( X(

    Kühlmittelpumpe ist für morgen angekündigt. Übergabe dann am Mittwoch <3 auf Holz klopf :love: geplant.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Kühlmittelpumpe ist für morgen angekündigt. Übergabe dann am Mittwoch <3 auf Holz klopf :love: geplant.

    Da drücke ich mal die Daumen, es wird Zeit, das VW diese Problematik endlich in den Griff bekommt, zu Verbrenne Zeiten hatte meine Werkstatt nie ein Problem damit, max. 24 Std. und das Ersatzteil war da.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • ...., zu Verbrenne Zeiten hatte meine Werkstatt nie ein Problem damit, max. 24 Std. und das Ersatzteil war da.

    So ist das auch nicht mehr. Einige Teile kommen schnell andere nicht. Mein freundlicher erzählte, dass gerade viele Verbrennerkunden wegen defekter Lenkräder auf Ersatz warten und der Ersatz nicht kommt.

    Ein Bekannter arbeitet im der Porscheniederlassung. Die haben letztes Jahr bei einem Kunden 20000 Euro für die Ersatzmobilität verbrannt, weil das Ersatzteil ewig nicht kam.


    Dan nemhen wir uns bei den IDs nichts. Jetzt, wo die schneller abgearbeitet werden, wird es vermutlich sogar bald das gleiche sein.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Moin,


    wir haben heute morgen unseren ID beim AH abgeholt.
    Kleiner Fehler im Lack, Adapterkabel für ID-Charger nicht geliefert, Strohhalme als Goodie und Kurzeinweisung erhalten.

    75% geladen, SW 3.5.

    Fahren macht Spaß, Bedienung über Lenkrad und der SW besser als gedacht.

    Vielen Dank an alle für die Unterstützung hier im Chat.

    Dateien

    Modell: ID.4 Pro 4MOTION - Kings Red Metallic (Mj. 2023)

    Sonderausstattung: AHK - Assistenzpaket "Plus" (WD3) - Infotainment-Paket - Komfortpaket

    Bestellt: 29.08.2022

    Komm-Nr.: AM9xxx

    Liefertermin: unverb. 1Q/2023 13.09.2023 17.07.2023

    Fertigungsablauf : Standard

    Softwareverbund: 11

    FIN: Ja, ka wann

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • So bin hier auch raus meiner wurde gerade auf den Hof gefahren.

    Allen Wartenden noch viel Glück und allzeit Gute Fahrt.

    Na dir dann auch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!! Dieser Threat scheint langsam auszutrocknen!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Es geht voran. Seit dem 11.07 ist bei meinem ID.4 der Karosseriebau gestartet. Mal gucken, wie lange das jetzt noch dauert. Bin ab dem Wochenende eh erstmal zwei Wochen im Urlaub, vielleicht ist er danach ja fertig....

    Einmal editiert, zuletzt von Gandhi ()

  • Nach 13.5 Monaten hat das warten endlich ein Ende und ich durfte meinen ID.4 gestern in Empfang nehmen.


    Es kam direkt das OTA-Update zum Backend-Wechsel angeboten und im Shop konnte ich auch alles bestellen und sofort installieren.


    Installiert ist die Version 3.5

  • Nach 13.5 Monaten hat das warten endlich ein Ende und ich durfte meinen ID.4 gestern in Empfang nehmen.


    Es kam direkt das OTA-Update zum Backend-Wechsel angeboten und im Shop konnte ich auch alles bestellen und sofort installieren.


    Installiert ist die Version 3.5

    allzeit Gute Fahrt wir haben ziemlich gleich lange gewartet und auch die gleiche Farbe!

  • Gibt es denn noch jemanden hier im Forum, der seit 16 Monaten sein Fahrzeug immer noch nicht hat ?

    Ich habe meinen ID4 Mitte März 2022 bestellt und seit 20.04.2023 steht er immer noch in Zwickau auf Halde ....

    ID4 Pro Performance (bestellt 14.03.2022, AK7***), scale silver metallic, Assi+, Info+,Komfort+,Sport+, AHK, Wärmepumpe, Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!