Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meiner soll lt. Autohaus in den nächsten 2 Wochen ankommen. Habe gestern die Anzahlung getätigt.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Meiner soll lt. Autohaus in den nächsten 2 Wochen ankommen. Habe gestern die Anzahlung getätigt.

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du im Voraus die Anzahlung gemacht hast?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du im Voraus die Anzahlung gemacht hast?

    Das Autohaus hat gesagt, dass die Anzahlung bereits jetzt geleistet werden soll.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe Montag einen ID.4 Pro Performence in Grenadillschwarz Metallic bestellt.


    Lieferung im 4.Quartal 2023

    ...........oder im August 2023!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe Montag einen ID.4 Pro Performence in Grenadillschwarz Metallic bestellt.


    Lieferung im 4.Quartal 2023

    Scheint ja kein Problem mehr die bestellten Autos zu bauen.

    Es ist auch gut planbar ab Einplanung bis zur Fertigstellung des Autos. Danach ist aber alles nicht mehr kalkulierbar wann das Auto auf dem Hof steht.

    Ich hatte am 30.05. eine FIN und am 12.06. anscheinend die Übergabe für den Transport. Die Formulierung meines Händlers war: Hat das Werk verlassen. Aber wann das Auto wirklich kommt, kann keiner sagen.


    Grüße und eine kurze Wartezeit

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • ...........oder im August 2023!

    ???


    Ja mir wurde gesagt das es auch schneller gehen kann. Habe aber als Wunsch November angegeben, da wir im Oktober erst unsern jetzigen Wagen abgeben...



    Wir werden unseren in der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen. Also keine Lieferung zum Autohaus.

    Aber ob das ein Vorteil ist wird sich zeigen...

    3 Mal editiert, zuletzt von famwas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von famwas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein GTX steht nun seit dem 19.06. mit Übergabetermin 05.07. beim Autohaus und der Klassiker ist eingetreten. Fahrzeugbrief fehlt - VW macht keine Aussage.


    Habe nun ein bisschen gemeckert und mein Fuhrparkteam hat ein Ersatzwagen (ID4) herausgehandelt. Ich bin echt davon ausgegangen, dass die Thematik nun durch sei.

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Bei nur 4 Monaten Lieferzeit war wahrscheinlich die Produktion schneller als das Drucken des Briefes. Produktion überholt jetzt gewissermaßen den Zulassungsprozess. Ganz neue Variante!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Mein Brief war bereits am 06.06. im Autohaus. Das Fahrzeug soll ja innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen, wobei mein Autohaus auch keine genaue Angaben machen kann. Die können da ja am wenigsten zu. Hat schon mal jemand eine Onlinezulassung gemacht? Braucht man dafür den Brief oder reicht die FIN, die auch auf der Rechnung steht? Da kreditfinanziert, wird der Fahrzeugbrief sonst zur Zulassungsstelle geschickt, wo ich dann erst hin müsste.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Heute habe ich das Auto in der Autostadt empfangen. Zu meiner Überraschung gab es insgesamt 200€ Ladeguthaben für Elli zu der Abholung dazu und Softwareversion 3.5 ist auch schon installiert 🥳

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Heute habe ich das Auto in der Autostadt empfangen. Zu meiner Überraschung gab es insgesamt 200€ Ladeguthaben für Elli zu der Abholung dazu und Softwareversion 3.5 ist auch schon installiert 🥳

    Wie kommt man an die 200€ ;-). Wenn du schreibst " zu meiner Überraschung" hast du ja anscheinend nichts abgeschlossen bzw. erwartet. Wurdest du irgendwie geworben? Da gab es doch glaube ich mal eine Aktion, wenn man nen ID-Käufer empfiehlt, dass dann beide 200€ Ladeguthaben bekommen.


    Aber btw, viel Spaß mit deinem neuen Auto. Die Anspannung und Vorfreude steigt bei mir auch schon ( Samstag bin ich in Dresden ;-))

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

  • Wie kommt man an die 200€ ;-). Wenn du schreibst " zu meiner Überraschung" hast du ja anscheinend nichts abgeschlossen bzw. erwartet. Wurdest du irgendwie geworben? Da gab es doch glaube ich mal eine Aktion, wenn man nen ID-Käufer empfiehlt, dass dann beide 200€ Ladeguthaben bekommen.


    Aber btw, viel Spaß mit deinem neuen Auto. Die Anspannung und Vorfreude steigt bei mir auch schon ( Samstag bin ich in Dresden ;-))

    Ist wohl eine neue Aktion, die zumindest für Wolfsburg derzeit läuft. Der Vortänzer am Auto hatte sogar gefragt, ob er die Gutscheine mal sehen kann, da es neu ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!