Genau, die Notruflizenz und der Shop gehen auch nicht. Wobei heute morgen der Shop überhaupt nicht geöffnet werden konnte und heute Mittag die Produkte sortiert oder eingepflegt werden mussten. 🤷♀️ Da ich hier schon ein paar mal gelesen habe, dass es anfangs etwas dauern kann, habe ich bisher noch nichts weiter unternommen. Mobile Daten kann ich gar nicht sagen. Ich muss sagen, dass es beim Tiguan in der We Connect App wie mehr Möglichkeiten oder Einstellungen gab, die bei We Connect ID gar nicht vorhanden sind. Vielleicht liegt das an den mobilen Daten oder ich habe noch nicht alles gefunden.
Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
-
- ID.4
- Arnold
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Das stimmt.. die hab ich nicht? Deswegen fehlt auch der Einparkassistent?
Ausstattung laut myvolkswagen.de gebaut wurde er Mitte April 23Fertigungsablauf Emden
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Dämpfung hinten
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Progressivlenkung
Abdeckungen für Leichtmetallräder
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
4 Stahl-Winterräder 8 J x 19 (zusätzlich), Winterreifen 235/55 R 19 T vorn, 255/50 R 19 T hinten
Netztrennwand
Mittelkonsole variabel, mit wechselbaren Einsätzen für Becherhalter und Ablagefächer
Panoramadach
Gepäckraumboden
Vordersitze beheizbar
Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung
4 Leichtmetallräder "Narvik", 8,5 J x 21 vorn, 9 J x 21 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
"Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung
Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
Gepäcknetz
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Navigationssystem "Discover Pro"
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Spurwechselassistent "Side Assist"
Airstop®-Reifen 235/45 R 21 vorn, Airstop®-Reifen 255/40 R 21 hinten
Radio "Ready 2 Discover Max"
Regensensor
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung
Dämpfung vorn
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 3-Zonen-Temperaturregelung
Kältemittel R744
Augmented-Reality-Head-up-Display
Design-Paket "Plus"
Komfortpaket "Plus"
Narvik 8,5 J x 21 / 9 J x 21 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 235/45 R 21 / 255/40 R 21
Sportpaket "Plus"
Infotainment-Paket "Plus"
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W
Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet
Verbundsicherheitsglas für Seitenscheiben vorn; Heckscheibe und Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Assistenzpaket "Plus"
Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
ahja... bei mir ist das Assistenzpaket Plus WD4 drinnen und nicht das WD3 (beim WD3 ist anscheinend der Einparkassistent und vermutlich die seitlichen Sensoren dabei)...
Vermutlich kam es im Februar, als das Assistenzpaket Plus wieder bei uns konfigurierbar war dazu...
Ursprünglich war der GTX mit dem normalen Assistenzpaket bestellt, aber im Februar kam das Plus nachträglich dazu und hier wurde das WD4 anstatt WD3 bestellt (was mir aber bis zu deinem Post nicht auffiel)
Wieso verbaut VW hier das alte Assi+ Paket?
-
Wieso verbaut VW hier das alte Assi+ Paket?
Weil das verbaut wird was bestellt wurde.
-
-
Weil das verbaut wird was bestellt wurde.
Richtig 😀 ist ungünstig beim ändern der Bestellung gelaufen 😅
hauptsächlich wollte ich das Assistenz Plus Paket wegen der elektrischen Heckklappe und der 360 Grad Kamera. Die Sachen hab ich ja auch 😀
Ich weiss nicht, wie oft ich den Einparkassistenten überhaupt verwendet hätte.
-
Weil das verbaut wird was bestellt wurde.
Bestellt in 08/22 und das alte WD4? Ich habe 03/22 bestellt und das WD3 in den Ausstattungsdetails. Das WD3 konnte man doch schon seit 11/21 bestellen, oder bin ich total auf dem Holzweg?
-
-
Bestellt in 08/22 und das alte WD4? Ich habe 03/22 bestellt und das WD3 in den Ausstattungsdetails. Das WD3 konnte man doch schon seit 11/21 bestellen, oder bin ich total auf dem Holzweg?
Nein du bist nicht auf dem Holzweg 😀 das WD3 war eine Zeitlang nicht bestellbar. Im Februar23 hab ich dann im WA Konfigurator gesehen, dass das Assistenz Plus wieder verfügbar ist. (Und mich sogar gefreut, wieso es billiger war als das Plus im Sommer 22 😂).
Da war kurzzeitig das WD4 freigeschalten 😀.
Mir waren die elektrische Heckklappe und die 360 Grad Kamera wichtig, ob der Parklenkassistent drin war hab ich gar nicht so beachtet 😂
-
Währenddessen schickt mir VW DAS als Antwort auf meine Anmahnung und Nachfristsetzung des Liefertermins. Mal sehen was die nächste Antwort ist. Meine Bestellung ist über 2 Jahre nach Coronabeginn und 3 Monate nach Kriegsbeginn ausgelöst worden. Es ist lächerlich. Unverbindlich war Q1/2023. Das ist im besten Fall 6 Wochen und im schlechtesten Fall 6 Wochen + 3 Monate her.
Ich glaube nicht, dass die Antwort von VW einer rechtlichen Prüfung standhält. Dann könnten sie sich ja ständig mit "Lieferkettenproblemen" rausreden. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Probleme ja schon bekannt. Geben trotzdem eine kurze Lieferzeit an, um Autos verkaufen zu können. Zudem werden IDs ja ständig ausgeliefert, oft wesentlich früher mit derselben Ausstattung. Stinkt irgendwie nach juristischem Blablabla...
-
...allen die in Woche 20 ihr Fahrzeug erhalten haben, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
Ich glaube nicht, dass die Antwort von VW einer rechtlichen Prüfung standhält. Dann könnten sie sich ja ständig mit "Lieferkettenproblemen" rausreden. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Probleme ja schon bekannt. Geben trotzdem eine kurze Lieferzeit an, um Autos verkaufen zu können. Zudem werden IDs ja ständig ausgeliefert, oft wesentlich früher mit derselben Ausstattung. Stinkt irgendwie nach juristischem Blablabla...
Sinngemäß ist meine Antwort ausgefallen. Also entweder adäquaten(!) Ersatz bis Oktober oder ich bin raus aus der Nummer. Die verschenken die Kontingente ständig ins Ausland für kurze Lieferzeiten und mein Mittel ausgestatteter Wagen ist hier so interessant, dass die Lieferzeit bald verdoppelt wird
-
Nach 12 Monaten warten, ist es bei uns am 1.6 auch endlich so weit, beim Händler steht er schon. Jetzt wird er noch ein bissel schick gemacht
Bestellt: 06/22 Lieferung 06/23
PRO, Blau, fast alle Plus Pakete, 19" Allwetter
-
Schecka77 funktioniert bei deiner 3.5 die Notruflizenz, mobile Onlinedaten und der Shop? Mein 3.5er GTX zickt da seit der Auslieferung gestern herum.
Der We Connect Support ist zwar dran, aber irgendwie nicht so einfach lösbar (soll laut dem an der Hotline bei 3.5ern öfters auftreten)
Bei unsern funktioniert es auch immer noch nicht. Abgeholt am 10.5. mit der Software 3.5. .
Genauso die Schwarmdaten funktioniren auch leider immer noch nicht.
-
Bei unsern funktioniert es auch immer noch nicht. Abgeholt am 10.5. mit der Software 3.5. .
Genauso die Schwarmdaten funktioniren auch leider immer noch nicht.
Danke für die Info, dann warten wir Mal ab bis sie es auf die Reihe bekommen 🙈
-
Nach 12 Monaten warten, ist es bei uns am 1.6 auch endlich so weit, beim Händler steht er schon. Jetzt wird er noch ein bissel schick gemacht
Bestellt: 06/22 Lieferung 06/23
PRO, Blau, fast alle Plus Pakete, 19" Allwetter
Vielleicht sieht man sich mal im Landkreis. Allzeit gute Fahrt!
-
Bei unsern funktioniert es auch immer noch nicht. Abgeholt am 10.5. mit der Software 3.5. .
Genauso die Schwarmdaten funktioniren auch leider immer noch nicht.
Beim WeConnect Support melden und auf Lizenzerneuerung bestehen. Dauert ein paar Mails, sind nicht die Hellsten dort (musste 4x das gleiche Foto vom Fehler schicken).
-
Für dieses Ausstattung eine Lieferzeit von 6,5 Monaten, das wäre neuer Positivrekord.
Da bin ich auch sehr gespannt, ob es wirklich so schnell geht
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!