Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Genau, die Notruflizenz und der Shop gehen auch nicht. Wobei heute morgen der Shop überhaupt nicht geöffnet werden konnte und heute Mittag die Produkte sortiert oder eingepflegt werden mussten. 🤷‍♀️ Da ich hier schon ein paar mal gelesen habe, dass es anfangs etwas dauern kann, habe ich bisher noch nichts weiter unternommen. Mobile Daten kann ich gar nicht sagen. Ich muss sagen, dass es beim Tiguan in der We Connect App wie mehr Möglichkeiten oder Einstellungen gab, die bei We Connect ID gar nicht vorhanden sind. Vielleicht liegt das an den mobilen Daten oder ich habe noch nicht alles gefunden.

  • Wieso verbaut VW hier das alte Assi+ Paket?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wieso verbaut VW hier das alte Assi+ Paket?

    Weil das verbaut wird was bestellt wurde.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weil das verbaut wird was bestellt wurde.

    Richtig 😀 ist ungünstig beim ändern der Bestellung gelaufen 😅

    hauptsächlich wollte ich das Assistenz Plus Paket wegen der elektrischen Heckklappe und der 360 Grad Kamera. Die Sachen hab ich ja auch 😀

    Ich weiss nicht, wie oft ich den Einparkassistenten überhaupt verwendet hätte.

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

  • Weil das verbaut wird was bestellt wurde.

    Bestellt in 08/22 und das alte WD4? Ich habe 03/22 bestellt und das WD3 in den Ausstattungsdetails. Das WD3 konnte man doch schon seit 11/21 bestellen, oder bin ich total auf dem Holzweg?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bestellt in 08/22 und das alte WD4? Ich habe 03/22 bestellt und das WD3 in den Ausstattungsdetails. Das WD3 konnte man doch schon seit 11/21 bestellen, oder bin ich total auf dem Holzweg?

    Nein du bist nicht auf dem Holzweg 😀 das WD3 war eine Zeitlang nicht bestellbar. Im Februar23 hab ich dann im WA Konfigurator gesehen, dass das Assistenz Plus wieder verfügbar ist. (Und mich sogar gefreut, wieso es billiger war als das Plus im Sommer 22 😂).

    Da war kurzzeitig das WD4 freigeschalten 😀.

    Mir waren die elektrische Heckklappe und die 360 Grad Kamera wichtig, ob der Parklenkassistent drin war hab ich gar nicht so beachtet 😂

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

  • Währenddessen schickt mir VW DAS als Antwort auf meine Anmahnung und Nachfristsetzung des Liefertermins. Mal sehen was die nächste Antwort ist. Meine Bestellung ist über 2 Jahre nach Coronabeginn und 3 Monate nach Kriegsbeginn ausgelöst worden. Es ist lächerlich. Unverbindlich war Q1/2023. Das ist im besten Fall 6 Wochen und im schlechtesten Fall 6 Wochen + 3 Monate her.

    Ich glaube nicht, dass die Antwort von VW einer rechtlichen Prüfung standhält. Dann könnten sie sich ja ständig mit "Lieferkettenproblemen" rausreden. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Probleme ja schon bekannt. Geben trotzdem eine kurze Lieferzeit an, um Autos verkaufen zu können. Zudem werden IDs ja ständig ausgeliefert, oft wesentlich früher mit derselben Ausstattung. Stinkt irgendwie nach juristischem Blablabla...

  • ...allen die in Woche 20 ihr Fahrzeug erhalten haben, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich glaube nicht, dass die Antwort von VW einer rechtlichen Prüfung standhält. Dann könnten sie sich ja ständig mit "Lieferkettenproblemen" rausreden. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren die Probleme ja schon bekannt. Geben trotzdem eine kurze Lieferzeit an, um Autos verkaufen zu können. Zudem werden IDs ja ständig ausgeliefert, oft wesentlich früher mit derselben Ausstattung. Stinkt irgendwie nach juristischem Blablabla...

    Sinngemäß ist meine Antwort ausgefallen. Also entweder adäquaten(!) Ersatz bis Oktober oder ich bin raus aus der Nummer. Die verschenken die Kontingente ständig ins Ausland für kurze Lieferzeiten und mein Mittel ausgestatteter Wagen ist hier so interessant, dass die Lieferzeit bald verdoppelt wird

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Schecka77 funktioniert bei deiner 3.5 die Notruflizenz, mobile Onlinedaten und der Shop? Mein 3.5er GTX zickt da seit der Auslieferung gestern herum.

    Der We Connect Support ist zwar dran, aber irgendwie nicht so einfach lösbar (soll laut dem an der Hotline bei 3.5ern öfters auftreten)

    Bei unsern funktioniert es auch immer noch nicht. Abgeholt am 10.5. mit der Software 3.5. .

    Genauso die Schwarmdaten funktioniren auch leider immer noch nicht.

  • Bei unsern funktioniert es auch immer noch nicht. Abgeholt am 10.5. mit der Software 3.5. .

    Genauso die Schwarmdaten funktioniren auch leider immer noch nicht.

    Danke für die Info, dann warten wir Mal ab bis sie es auf die Reihe bekommen 🙈

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

  • Nach 12 Monaten warten, ist es bei uns am 1.6 auch endlich so weit, beim Händler steht er schon. Jetzt wird er noch ein bissel schick gemacht ;)

    Bestellt: 06/22 Lieferung 06/23

    PRO, Blau, fast alle Plus Pakete, 19" Allwetter

    Vielleicht sieht man sich mal im Landkreis. Allzeit gute Fahrt!

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Bei unsern funktioniert es auch immer noch nicht. Abgeholt am 10.5. mit der Software 3.5. .

    Genauso die Schwarmdaten funktioniren auch leider immer noch nicht.

    Beim WeConnect Support melden und auf Lizenzerneuerung bestehen. Dauert ein paar Mails, sind nicht die Hellsten dort (musste 4x das gleiche Foto vom Fehler schicken).

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!