Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das zählt aber nicht…ohne Bilder keine „Freilassung“ aus dem Wartesaal! 😉

    Natürlich gerne :)

    Hab heute versucht mir einen Wecharge Tarif zu buchen aber als Zahlungsmittel wollen die nur Kreditkarten....in my Volkswagen sind aber mehrere Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt, hat da jemand Erfahrung gemacht?

    Dateien

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Was es nicht alles gibt, Rechnung nun doch da und bezahlt. Wurde wohl vom System storniert und dann wieder manuell aktiviert.

    Ich kann mich da nur noch wundern, was das alles passiert.


    Und nun fängt das Warten auf dem Fzg-Brief an... Und nä. Woche ist dann auch noch ein Feiertag...

    Es sitzen immernoch Menschen am Computer auch die machen Fehler.

  • Hallo zusammen ,


    da es solange gedauert hat und ich mir gestern den ix1 angeschaut habe von bmw werde ich glaube ich jetzt umschwenken. BMW kann schneller liefern und ich warte halt auch fast 1 Jahr auf mein Auto und keiner kann mir sagen wann das Auto kommt und wann es überhaupt in die Produktion geht Volkswagen macht sich hier echt lächerlich. Dann warte ich lieber sicher 3 Monate auf den BMW und kann endlich losfahren. Es nervt mich langsam echt nur noch

  • Nach 15 Monaten ist es jetzt soweit (hoffentlich). Mein Auto ist beim Händler und ich soll es am Mittwoch abholen. Hoffen wir dass nichts dazwischen kommt.

    Ich melde mich wenn ich wirklich habe und das Auto fährt.

  • Update:

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Erster Tag mit neuem Auto und mehrere Software Probleme, das Infotainment kann sich die individuellen Kachelzusammenstellungen nicht merken...jedesmal wenn die Zündung erneut eingeschaltet wird ist alles wieder wie es bei Auslieferung war.

    Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gehabt.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Ich habe meinen ID.4 per Kommissionsnummer über den http request trick bei myvolkswagen hinzugefügt, aber bringt das überhaupt noch was? Es wird nur das Fahrzeug ohne jegliche Details angezeigt.

    ID.3 Pure Performance 110 kW, Kings Red, ACC, Winterräder, Komfortpaket Plus, Max DC Ladeleistung. Bestellt am 30.07.2021, AB 02.08.2021 Kom. AG3XXX, FIN: 11.09.2022, Abholung im AH 29.09.2022

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk, Design-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket Plus, AHK. Bestellt 08/2022 Kom. AM8XXX Abholung: 08.08.2023

  • Ich glaube, dass das stand jetzt nutzlos ist, da man erst wieder was sieht, wenn man den Wagen per FIN hinzufügt. Außer VW schaltet Irgendwann mal wieder für uns frei, wie es kurzzeitig im März(?) der Fall war

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo zusammen


    Ich habe am 09.05. den ersehnten Anruf erhalten, dass er geliefert wurde. Bestellt hatte ich ihn im 08/2022. Auslieferung ist vereinbart. Bin echt gespannt. :)

  • Hat hier eigentlich schon jemand die Erstattung des entfallenen Umweltbonus/Innovationsprämie bekommen?

    Da ist jetzt seit zwei Monaten absolute Funkstille…

    ich warte seit 4 Monaten darauf. Keine Meldung von VW ☹️

  • ich warte seit 4 Monaten darauf. Keine Meldung von VW ☹️

    Ich habe im November die Auftragsbestätigung erhalten. Da stand dann Lieferung Mitte Mai. Im Januar bekam ich von meinem Verkäufer die Auskunft, dass er im Zeitraum vom 25.04.-02.05. kommt. Im Februar kam eine erneute Auftragsbestätigung, wo es dann auf einmal wieder Ende Juni hieß. Aktuell soll VW ab April wieder schneller vorankommen mit der Auslieferung. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Auto auch bald kommt.

  • Sodalle…in irgendeinen Schreibtisch eines VW-Mitarbeiters hat man nun den Fahrzeugbrief gefunden, der nun heute vom AH an unser Fuhrparkmanagement zur Anmeldung gesendet wird - allerdings fehlen noch die Räder. 🙈 Welche genau, weiß ich allerdings auch nicht.


    Ob das noch etwas vor meinem Pfingsturlaub wird, bleibt daher fraglich.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ich drücke allen die warten weiter die Daumen. Meiner steht auch noch irgendwo rum, keine Ahnung wo der genau steckt. Händler meinte schon es wird wohl im Mai nix mehr und ich soll mich auf Juni einstellen. Bilder in myVolkswagen sind seit einer Woche da, daher hoffe ich er ist auf dem Transportweg und steht nicht in einer stillen Ecke und versauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!