Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die ProPerformance sind aktuell deutlich schneller in der Produktion als die GTX :S da sind wir das schon gewöhnt

    Aber korrekt, die Wege des Herrn und von VW sind unergründlich

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Unbeliebt?

    Bestellt im Dezember 2022 mit KOM AXxxxx und der Wagen ist laut System am 21.04 aus der Produktion und auf dem Transportweg.

    Das ist noch besser! 😉👍 Aber zeigt wie wirr das Ganze läuft.


    Wir haben mehre IDs bestellt. Mein Kollege hat eine KommNr mit 51 Zähler vor mir. Trotzdem wurde mein ID vor seinem produziert.


    Ein System kann ich bei VW da irgendwie nicht erkennen 🤷🏻‍♂️

  • Also ich habe nochmal nachgefragt eigentlich sollte meiner gestern ausgeliefert werden laut System 🤣aber noch kein Liefertermin vorhanden🤣habe aber seit heute eine vin ich hoffe es geht jetzt Vorwärts. Aber ich glaube das mit der vin bedeutet aber bei vw leider nicht viel

  • Heute auch von einem gehört, der seine ID4 letzten Juli bestellt hat, und den jetzt auch 2 Monate bei VW stehen lassen hat, da er eher kam wie angedacht zur Leasingablösung.


    Bei meinem im Mai 22 bestellten ging dafür mal wieder etwas weiter. Auch wenn leider nicht so reibungslos wie bei anderen. Hat nun seit 27.4. eine FIN, doch seitdem steht er zwischen Endmontage und ZP8 in Emden. Fehlt wohl was.

    Bis zum 27.4. war der zeitliche Ablauf vergleichbar mit den zuletzt hier aufgeführten (Übergabe an Produktion zwischen 10.3. und 30.3.)

    ID4 GTX AHK, Assistenzpaket, ACC, Design Paket Plus, Konfortpaket Plus, bestellt 19.5.2022 Kommi AL7xxx

    Übergabe an Produktion 30.3.2023

    Endmontage 27.4.

    FIN in NADIN zu sehen

    Keine weiteren Fortschritte

    Stand 10.05.

    Unverbindlicher aktuell LT Juli 23

  • Juhu, seit heute Morgen sind bei mir in myVolkswagen Fahrzeugbilder verfügbar und Bordbuch Version 03.2023. Davor irgendwas mit 2022.

    Händler hat vor gut 2 Wochen auf Nachfrage geschrieben Fin wäre da und Auto steht vor Fertigstellung in ZP8. Bin gespannt wann der auf dem Hof steht, ist leider zu weit im gucken zu fahren 8o

    Jetzt muss nur mein Elektriker mit der Wallbox in die Socken kommen....

  • Bei mir das gleiche, ZP8 war Anfang Februar und Bordbuch ist Stand 11/2022. Daher gehe ich auch von 3.2 aus.


    Das Auto ist jetzt zugelassen und ich hoffe, das nächste Woche Übergabe ist


    Ich fände es schlimmer wenn du schon eine Fin hättest und ich mit AL34** noch nicht ;)

    Ich auch AL 36×× aber ID.5 GTX

  • Heute Nachmittag bekomme ich nun endlich den ID.4.


    Ihm Vorfeld wollte ich weconnect aktivieren. Das hatte ich bisher nicht gemacht weil die Laufzeit von 3 Jahren mit dem Tag der Aktivierung beginnen sollte. Dort stand auch immer ein konkretes Enddatum. Beim Versuch das nun heute zu machen wird eine Laufzeit von 2 Jahren angezeigt. Hat sich hier etwas verändert? Es geht um 75 Euro aber dennoch frage ich mich warum ich nach über 500 Tagen Wartezeit auch noch benachteiligt werde?


    Kann mir jemand sagen ob hier etwas geändert wurde oder ob ich das geträumt habe?

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Heute Nachmittag bekomme ich nun endlich den ID.4.


    Ihm Vorfeld wollte ich weconnect aktivieren. Das hatte ich bisher nicht gemacht weil die Laufzeit von 3 Jahren mit dem Tag der Aktivierung beginnen sollte. Dort stand auch immer ein konkretes Enddatum. Beim Versuch das nun heute zu machen wird eine Laufzeit von 2 Jahren angezeigt. Hat sich hier etwas verändert? Es geht um 75 Euro aber dennoch frage ich mich warum ich nach über 500 Tagen Wartezeit auch noch benachteiligt werde?


    Kann mir jemand sagen ob hier etwas geändert wurde oder ob ich das geträumt habe?

    Anscheinend dürfen Verträge mit Verbrauchern nicht mehr länger als 2 Jahre abgeschlossen werden (so wurde mir das letztes Jahr auch schon bei BMW erklärt) und deshalb gelten diese Online-Dienste seit neustem nur noch für 2 Jahre.

    Scheint so, dass das jetzt auch bei VW angekommen ist.

    Angeblich soll man dann nach zwei Jahren nochmal für ein Jahr kostenlos verlängern können...

    Du solltest Deinen Händler mal darauf ansprechen und Dir das am besten schriftlich geben lassen.

    Bei BMW ist die Verlängerung für das dritte Jahr nämlich kostenpflichtig.

  • Öfter mal etwas Neues - Rechnung g wurde storniert, bevor diese raus geschickt wurde. AH weiss auch nicht warum und forscht nun nach.

    Und für Barzahler gelten nun wohl (neuerdings) neue Prozesse. Der Brief wird erst gedruckt, wenn Geld bei VW verbucht und dies auch erkannt wurde.


    Mir schwant Böses - Auto bezahlen und (ewig) auf Brief warten. Ich habe es nun aufgegeben, dass ich das Auto noch im Mai bekomme. Nicht nur ich

    bin "not amused". Mein AH ist es wohl auch nicht... ?(

    ID.4 GTX Kings Red Metallic, HUD, IP+, DP+, AHK, AP (WD1), KP+, Wärmepumpe

    Bestellt: 03/2022

    Unverb. Liefertermin: Q1/2023

    Aktuell: Juni 2023

  • Heute die Info von unserem Fuhrpark erhalten das ich das Auto in 4 Wochen bekommen soll. Mal gespannt ob das klappt, nachdem was man hier so über die LIeferung und das fehlen des Fahrzeugbriefs liest.

  • Es gibt bei mir leider negative Neuigkeiten.

    Tendenziell werde ich das Auto auch ohne WP nehmen, sofern VW mir da entgegen kommt. Bisschen Schade, aber gut bin ja nicht der Einzige hier, der Ärger mit seiner Bestellung hat.


    Solange die Wärmepumpe keinen sittlichen Mehrwert hat, kann man gerne darauf verzichten.
    Ich fahre einen GTX ohne WP. Ich habe sie noch nie vermisst

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich auch mal in die Warteschlange ein.


    Firmenwagen mit Bestellung vom 20.02. Interessanterweise wurde die Leasing Bestätigung erst am 11.04 erstellt/gesendet.


    Habe mich für den "All Black" GTX entschieden. Hat bisher jemand die schwarzen Narvik Felgen sehen können oder Erfahrung damit gemacht?


    Mein Fuhrpark Management konnte mir bisher keine Kommissionsnummer geben, bzw. wurde mir gesagt, dass die gar keine bekommen würden.


    Wenn ich jetzt die Lieferzeiten sehe, müsste ich ja dieses Jahr noch Glück haben. Ich bin gespannt. Mein aktuelles Überbrückungsauto (ID3 - totale Basis / VW Auto Abo Lotterie Pech) macht so keinen Spaß.

    Modell: ID4 GTX
    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt am 20.02.2023

    Extras:

    RD6: Infotainment-Paket | WD2: Assistenzpaket | PAX: Komfortpaket Plus | PJ9: Narvik Black | PSF: Sportpaket Plus

  • Was es nicht alles gibt, Rechnung nun doch da und bezahlt. Wurde wohl vom System storniert und dann wieder manuell aktiviert.

    Ich kann mich da nur noch wundern, was das alles passiert.


    Und nun fängt das Warten auf dem Fzg-Brief an... Und nä. Woche ist dann auch noch ein Feiertag...

    ID.4 GTX Kings Red Metallic, HUD, IP+, DP+, AHK, AP (WD1), KP+, Wärmepumpe

    Bestellt: 03/2022

    Unverb. Liefertermin: Q1/2023

    Aktuell: Juni 2023

  • So ich melde mich auch nochmal nachdem ich mein Fahrzeug heute abgeholt hab vom AH.

    Auf der Scheibe amAufkleber stand Software 3.4 und 3.1 war drauf, gleich Update auf 3.2 gezogen .

    Fahrzeug fährt sich aber super :)

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • So ich melde mich auch nochmal nachdem ich mein Fahrzeug heute abgeholt hab vom AH.

    Auf der Scheibe amAufkleber stand Software 3.4 und 3.1 war drauf, gleich Update auf 3.2 gezogen .

    Fahrzeug fährt sich aber super :)

    Das zählt aber nicht…ohne Bilder keine „Freilassung“ aus dem Wartesaal! 😉

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!