Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • danke für euren Beistand. Gutachter war da, sind wohl nur die Plastikteile, die getauscht würden, der Rest sieht in Ordnung aus. Und in Anbetracht der Wartezeit werde ich wohl einer Reparatur zustimmen und mal schauen, ob man sich auf eine Wertminderung verständigen kann.


    PS: hab in der Mittelablage geschaut: es ist nur noch ein Trenner vorhanden :(

    Jetzt hast du so lange auf deinen ID.4 gewartet. Lass die Plastikteile tauschen, freu dich dann an deinem neuen Auto. Parallel frägst du bestimmend nach, was sie sich als "Ausgleich" für die "Splitter-Plastik" einfallen lassen.

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Jetzt hast du so lange auf deinen ID.4 gewartet. Lass die Plastikteile tauschen, freu dich dann an deinem neuen Auto. Parallel frägst du bestimmend nach, was sie sich als "Ausgleich" für die "Splitter-Plastik" einfallen lassen.

    mir fallen da spontan ein Satz Winterräder oder die Reduktion der Garantieerweiterung EA9 (5Jahre/150.000km) für 0€ ein... Mal schauen, wie zugänglich sie sind. Naturalien tun wahrscheinlich nicht so weh wie Geld und bei der Garantieerweiterung kostet es sie dann ja vielleicht auch gar nichts, wenn das Fahrzeug nichts hat...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Neues Update von mir, gerade vom AH Anruf bekommen Auto ist gestern am 03.05. angekommen :)
    Bin ich froh nach den Bildern von eben, das alles glatt gegangen ist.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Hey RobMKK - halte durch. Deine phänomenal tolle Farbe bekommst Du nie wieder und irgendwann müssen sie uns ja die GTX zustellen. Frag mal nach, ob Sie adäquate Ersatzmobilität für Dich haben - hat bei mir geklappt und seit dem bin ich entspannt und warte ab (auch wenn die Ersatzmobilität in silber ist) ;)

    Ich habe bereits Ersatz, daher werden sie mir sicher nichts anderes zur Verfügung stellen.

    Ich bin es nur inzwischen einfach leid hingehalten zu werden. Da sieht man hier die freudigen User (und ich gönne es euch) die ewig nach einem bestellt haben und man sitzt da und fragt sich wo dieses ver***** Auto bleibt. Ein Auto das halt seit 3 Monaten fertig ist. Und ein Auto bei dem ich weiß, wenn ich es bekomme ist es quasi End of Life, zumindest die Software darin. Das frisst mich an, weil mit dem Wissen hätte ich das Auto halt niemals bestellt.


    Überlege jetzt schon aus Spaß einfach mal auf Twitter zu stänkern. Freundlicher Tweet an VW Group, VW Leasing und um ein wenig Würze reinzubringen die BILD.

  • Wir Langewarter sind aber in der Minderheit. Also rechne mal mit schneller, sei aber nicht enttäuscht, wenn es Spätsommer wird.

    Aber immer noch komplett. Warte auch noch.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Meiner wird nun nach ziemlich genau 500 Tagen nächste Woche übergeben. Falls nichts weiteres dazwischen kommt...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • […]


    Überlege jetzt schon aus Spaß einfach mal auf Twitter zu stänkern. Freundlicher Tweet an VW Group, VW Leasing und um ein wenig Würze reinzubringen die BILD.

    Das Autohaus hat vorhin angerufen, meiner ist gefunden und heute geliefert worden. Die ID von Anfang Februar kommen in den Autohäusern an. ;)

  • Das Autohaus hat vorhin angerufen, meiner ist gefunden und heute geliefert worden. Die ID von Anfang Februar kommen in den Autohäusern an. ;)

    Glückwunsch…meiner von Anfang Februar lässt weiter auf sich warten…morgen dem AH wieder mal auf die Nerven gehen… 🙈

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Das Autohaus hat vorhin angerufen, meiner ist gefunden und heute geliefert worden. Die ID von Anfang Februar kommen in den Autohäusern an. ;)

    Dein Wort in Gottes Ohr!

  • Ich habe bereits Ersatz, daher werden sie mir sicher nichts anderes zur Verfügung stellen.

    Ich bin es nur inzwischen einfach leid hingehalten zu werden. Da sieht man hier die freudigen User (und ich gönne es euch) die ewig nach einem bestellt haben und man sitzt da und fragt sich wo dieses ver***** Auto bleibt. Ein Auto das halt seit 3 Monaten fertig ist. Und ein Auto bei dem ich weiß, wenn ich es bekomme ist es quasi End of Life, zumindest die Software darin. Das frisst mich an, weil mit dem Wissen hätte ich das Auto halt niemals bestellt.


    Überlege jetzt schon aus Spaß einfach mal auf Twitter zu stänkern. Freundlicher Tweet an VW Group, VW Leasing und um ein wenig Würze reinzubringen die BILD.

    Ich bin da bei Dir, denn bei mir passiert auch nix mehr. Produziert im Februar und passiert ZP8 nicht. Ich sehs jetzt schon kommen, dass das Auto solange steht, bis Neuwagen mit 3.5 ausgeliefert werden und ich bekomme dann meinen mit 3.2 und darf dann ewig warten, bis 3.5 kommt, weil VW hat das OTA ja immer noch nicht im Griff. Durch die Aussage, dass fast alle nochmal in die Werkstatt müssen (selbst Fahrzeuge mit 3.0 OTA) heißt für mich ja nur. Leute wir habens immernoch nicht im Griff.

    Ich bin mittlerweile genauso angepisst wie Du, vor allen weil es auch ein gewisser finanzieller Schaden für mich ist, weil das ganze ein Dienstwagen ist. Als Ersatzmobilität habe ich ein Golf 8, den zwar VW bereitstellt, aber das Finanzamt verlangt halt die 1%. Mit dem ID.3 hätte ich 0,25%, d.h. ich zahle jeden Monat locker über 100-150€ mehr an den Staat, weil VW nicht liefert. Den "Schaden" ersetzt mir keiner.


    Das Stänkern auf Twitter etc. wird Dir nichts bringen, wenn du nicht viele Follower hast, dass Dir eine "Relevanz" zugeordnet wird. Da wird gar nix passieren. Spar Dir den Blutdruck....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • d.h. ich zahle jeden Monat locker über 100-150€ mehr an den Staat, weil VW nicht liefert. Den "Schaden" ersetzt mir keiner.

    Das könnte man juristisch prüfen lassen und ggf. auf Schadensersatz gehen.


    Das Stänkern auf Twitter etc. wird Dir nichts bringen, wenn du nicht viele Follower hast, dass Dir eine "Relevanz" zugeordnet wird. Da wird gar nix passieren. Spar Dir den Blutdruck....

    Deshalb das direkte verlinken des Magazins mit 4 Buchstaben ;)

  • Ich bin mittlerweile genauso angepisst wie Du, vor allen weil es auch ein gewisser finanzieller Schaden für mich ist, weil das ganze ein Dienstwagen ist. Als Ersatzmobilität habe ich ein Golf 8, den zwar VW bereitstellt, aber das Finanzamt verlangt halt die 1%. Mit dem ID.3 hätte ich 0,25%, d.h. ich zahle jeden Monat locker über 100-150€ mehr an den Staat, weil VW nicht liefert. Den "Schaden" ersetzt mir keiner..

    Kannst du mit der Argumentation beim freundlichen nicht Vlt mal anfragen, ob er den Golf gegen einen ID (aus dem Auto Abo) tauschen kann?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kannst du mit der Argumentation beim freundlichen nicht Vlt mal anfragen, ob er den Golf gegen einen ID (aus dem Auto Abo) tauschen kann?

    Die Frage ist, ob der Händler da überhaupt was machen kann?

    Einerseits war mein Gedanke damals, okay wird nicht so lange dauern und die haben keinen ID da. Dann kam ja Anfang im Januar die Meldung, dass das Auto eingeplant ist, als ich nachfragte. Da hatte ich den Golf ja erst ca. 1 Monat. Okay, kann nicht mehr solange dauern ...dann kam die FIN ... ja es geht voran. Da rechnet man ja nicht damit, dass dann einfach NIX mehr passiert.

    Jetzt rückt der nächste vorhergesagte Termin näher (10.5-7.6), jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, weil Auto kommt ja in 3-4 Wochen. Einen ID zu besorgen dauert ja auch seine Zeit, also hälst mal deine Füße still....


    Mittlerweile überlege ich aber, sollte der Termin nochmal verschoben werden, ob ich dann wirklich mal Druck mache, auch wenn ich ehrlich gesagt langsam nicht dran glaube, dass da was passiert. Die werden das Aussitzen...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • IMG_8173.jpegIch sehs jetzt schon kommen, dass das Auto solange steht, bis Neuwagen mit 3.5 ausgeliefert werden

    Meiner steht bereits mit 3.5 beim Händler… ich hätte trotzdem lieber einen 3.2 ohne Schäden 😅

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Scheinbar gehen die aktuellen Lieferzeiten – zumindest für einen Großteil – wirklich runter.


    Aktuelle Neubestellungen werden wohl mit Q4.2023 datiert und meine Bestellung aus November (Details siehe Signatur) kann ich nun in 10 Tagen (Autostadt) abholen, statt wie zuerst geplant Mitte Dezember 2023.


    Gibt es eigentlich Details zu den Neuerungen von Software 3.5 im Gegensatz zu 3.2?

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!