Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So ID-Freunde, an alle Profis hier,

    mein ID.4 Pro Performance hat den ZP8 passiert und "befindet sich auf dem Transportweg". Wie lange muss ich mich noch gedulden?

    Frag mal bei deinem Händler nach was als verbindlicher Liefertermin in Nadin drinn steht.

    Mein Fahrzeug ist lt. Nadin am 21.04. auf den Transport gegangen und in Nadin steht Auslieferung 18.05.

    Bin echt gespannt ob das so funktioniert.


    So ID-Freunde, an alle Profis hier,

    mein ID.4 Pro Performance hat den ZP8 passiert und "befindet sich auf dem Transportweg". Wie lange muss ich mich noch gedulden?

    Übrigens von ZP8 bis Transport ca. 10 Tage

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neueste Posse im Email Ping Pong mit VW: ich soll mich doch bitte an meinen Vertragspartner wenden, die VW Leasing.

    Und das nur weil ich si dazu aufgefordert habe das Fahrzeug bis nächsten Freitag (12.5.) zu liefern. Daraus macht die AG dann eine Fristsetzung, die nichtmal als solche formuliert war.


    Das ganze wird von Tag zu Tag nur noch peinlicher.


    Und was nützt der bestätigte Termin in Nadin? Meiner war vor 2 Monaten. Dafür kann man sich überhaupt nichts kaufen. Es interessiert VW ja auch nicht was sie da reinschreiben.

  • Er ist da, leider mit einem großen Frontschaden durch den Transport. Ich soll mich entscheiden, ob ich ihn abnehme, dann kommt ein Gutachter von VW und es wird repariert oder ob ich einen neuen haben will :( so eine Kacke! Softwareverbund 3.5 steht auf dem grünen Schild. Ein weiteres Fahrzeug war wohl nicht richtig gesichert, da gibt es einen großen Heckschaden. Was denkt ihr, reparieren lassen? Ist ja dann eigentlich mit einem neuen Stoßfänger vorn ein Unfallfahrzeug mit Wertminderung, selbst wenn es repariert wird... Ich schicke heute erstmal meinen Gutachter vorbei...

    IMG_8165.jpgIMG_8166.jpgIMG_8167.jpg

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Bild 1: sieht nach bösem Autsch aus...

    hat wohl 40km Transportweg wohl schön aneinandergeschubbert...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Warum kommt der denn nicht sofort und schaut was alles kaputt ist?

    das weiß ich leider auch nicht.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Schwere Entscheidung...wobei der Gedanke nochmal warten zu müssen würde mich um den Verstand bringen.

    Für mich wäre vermutlich übernehmen und reparieren lassen oder vom Vertrag zurücktreten.

  • Er ist da, leider mit einem großen Frontschaden durch den Transport. Ich soll mich entscheiden, ob ich ihn abnehme, dann kommt ein Gutachter von VW und es wird repariert oder ob ich einen neuen haben will :( so eine Kacke!

    Ach du Sch...

    Wir fühlen mit Dir.

    Ich würde die Entscheidung wohl davon abhängig machen, wie viel kaputt ist.

    Sind das nur die Kunstoffteile der Frontschürze, dann wäre das aus meiner Sicht nicht so schlimm.

    Die Motorhaube und sonstige Blechteile scheinen ja nicht betroffen zu sein.

    Dann also reparieren lassen und vllt, noch eine Entschädigung raushandeln.

  • Also mir würde sich da vorab die Frage stellen Kauf oder Leasing - bei Leasing wäre es wohl egal solang der Leasinggeber damit einverstanden ist. Kaufen würde ich den so niemals - es sei den es gibt einen so fetten Rabatt das man damit als Schmerzensgeld leben kann.


    Bei Neulieferung würde ich fragen, ob der dann Fastlane kommen würde.

  • Mit entsprechender Ausgleichszahlung für die Wertminderung + kostenfreier Ersatzmobilität für die Reparaturdauer würde ich ihn nehmen. Nochmal 1 Jahr warten würde ich nur, wenn man kostenfreie adequate Ersatzmobilität bekommt. Zurücktreten nur, wenn man noch ein Fahrzeug hat oder kurzfristig doch Lust hat einen T binnen 2 Wochen zu bekommen ;)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • kurzfristig doch Lust hat einen T binnen 2 Woche

    Zwar keine 2 Wochen, aber innerhalb von 4-6 Wochen kann man schon ein paar Fahrzeuge bekommen.

    Die Polestar 2 haben auch keine langen Lieferzeiten (und auch wenn ich den Wagen nicht wirklich schick finde, inzwischen eine Alternative wenn mein GTX nicht bald kommt)

  • Zwar keine 2 Wochen, aber innerhalb von 4-6 Wochen kann man schon ein paar Fahrzeuge bekommen.

    Die Polestar 2 haben auch keine langen Lieferzeiten (und auch wenn ich den Wagen nicht wirklich schick finde, inzwischen eine Alternative wenn mein GTX nicht bald kommt)

    Hey RobMKK - halte durch. Deine phänomenal tolle Farbe bekommst Du nie wieder und irgendwann müssen sie uns ja die GTX zustellen. Frag mal nach, ob Sie adäquate Ersatzmobilität für Dich haben - hat bei mir geklappt und seit dem bin ich entspannt und warte ab (auch wenn die Ersatzmobilität in silber ist) ;)

  • danke für euren Beistand. Gutachter war da, sind wohl nur die Plastikteile, die getauscht würden, der Rest sieht in Ordnung aus. Und in Anbetracht der Wartezeit werde ich wohl einer Reparatur zustimmen und mal schauen, ob man sich auf eine Wertminderung verständigen kann.


    PS: hab in der Mittelablage geschaut: es ist nur noch ein Trenner vorhanden :(

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Er ist da, leider mit einem großen Frontschaden durch den Transport. Ich soll mich entscheiden, ob ich ihn abnehme, dann kommt ein Gutachter von VW und es wird repariert oder ob ich einen neuen haben will :( so eine Kacke! Softwareverbund 3.5 steht auf dem grünen Schild. Ein weiteres Fahrzeug war wohl nicht richtig gesichert, da gibt es einen großen Heckschaden. Was denkt ihr, reparieren lassen? Ist ja dann eigentlich mit einem neuen Stoßfänger vorn ein Unfallfahrzeug mit Wertminderung, selbst wenn es repariert wird... Ich schicke heute erstmal meinen Gutachter vorbei...

    IMG_8165.jpgIMG_8166.jpgIMG_8167.jpg

    Das ist aber auch eine sch.... , ich würd ihn reparieren lassen sofern es nur die Frontschürze ist.
    Das der schon bei dir so schnell am AH ist, warscheinlich gleich per LKW.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!