Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kannst du noch ein Foto vom Innenraum machen? Florence Brown sieht man so selten auf Fotos. Hab meinen quasi nur basierend auf Konfiguratorbilder bestellt.

    So, bitteschön.

  • Sowas sieht man selten - sieht aber toll aus :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • So, hier jetzt nachträglich ein paar Bilder von meinem ID4. Wie andere hier schon geschrieben haben, die Wartezeit lohnt sich wirklich. Ich werde diesem Thread, zumindest zeitweise treu bleiben und lesen. Den ID4 zu fahren, macht sowas von Spaß.


    1.jpg   2.jpg  3.jpg  4.jpg

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Nach einem schönen Wochenende in der Autostadt konnten wir heute, exakt 10 Monate nach der Bestellung, unseren ID.4 in Empfang nehmen.

    Wir hatten vorher einen Passat GTE und sind vom ID echt angetan. Die Rückfahrt nach NRW verlief problemlos, 3,5 Stunden für 355 km, 17,1 kw/h Durchschnitt. Das Auto war nicht ganz voll geladen und am Ende war noch Strom für gut 70 km im Akku. :thumbup:

    Das Warten hat sich gelohnt. :)

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • ChriWo82


    Wieso war Dein Auto nicht ganz vollgeladen? Als ich meinen ID4 in der Autostadt abgeholt habe war er zu 100% vollgeladen. Dein ID4 sieht toll aus und ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Thomas Hempel, vielen Dank!


    Als wir ins Abholercenter gekommen sind, blinkte die Ladestation, an die unser ID angeschlossen war, rot. Bei der Übergabe waren dann "nur" 91 % im Akku. Hat aber locker gereicht... :)

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • Auf der eigenen Homepage gibt die Autostadt an, dass die Fahrzeuge bei Übergabe zu 80% geladen sind.

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • ChriWo82

    Meiner hing während der Übergabe, Bedienung erklären, die ganze Zeit am Ladegerät. Als ich dann wegfuhr zeigte mein Akku 100% an. Vielleicht warst Du an der falschen Ladestation. ;) ^^

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Also, ob 80% oder 100%, ich finde das alles mega. Zum Vergleich: vor 3 Jahren habe ich bei Mercedes in einen nagelneuen E300de Hybrid übernommen. Hochvoltbatterie und Diesel beides bei 12% 😕


    Bei der Übernahme meines ID in der Niederlassung hatte ich darum gebeten ihn auf 100% auzuladen, da direkt 600km Strecke anstanden. Wurde auch anstandslos gemacht. So sollte es sein.

  • Freudiger und überraschender Anruf vom Autohaus am Montag morgen.

    Bestellt haben wir Ende Sept'23 (vor fast genau 7 Monaten) mit allen Wunschpaketen (Design+, Info+, Assis+, Interieur+), auch wenn diese im Online-Konfigurator damals NICHT auswählbar waren. Leasing gewerblich 48M.
    Erstes genanntes, unverbindliches Datum war dann der 15.05. mit dem Hinweis: "Na, mit der Ausstattung rechnen Sie mal mit plus 3 Monaten. Wenn Sie bis März/April keine Bestätigung/Kommissionsnummer/FIN von VW erhalten wird das wohl nichts.".
    Dann langes Bangen, weil der Wegfall der Umweltprämie für Gewerbliche zum 1.9. schön schmerzlich wäre.
    Heute morgen eine Mail an den Freundlichen geschrieben, wie es denn aussehen würde und innerlich die Hoffung für Mai begraben.
    Dann halbe Std später Rückruf von einem Kollegen:
    VW: "Hallo Herr .. Ich rufe an, weil.. "
    Ich: "Ah Sie haben also meine Mail gelesen..."
    VW: "Mail? Nein, ich habe noch keine Mails gelesen. Ich rufe an, weil hier auf dem Hof ihr neues Auto steht. Das ist Freitag gekommen. Wollen wir einen Termin vereinbaren?"
    Ich: " *sprachlos* "

    Nun ist er also plötzlich da. Mittwoch klären wir die Zulassung/Sonderzehalung/Versicherung. Nächste Woche (Mai) kann ich ihn dann abholen.

    Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass er statt der befürchteten 3 Monate später nun 3 Wochen früher da ist.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau

    AHK

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus IQ.Drive

    Interieur "Plus" PlatinumGrey/Schwarz


    Gewerbliches Leasing 48M inkl. Wartung+Verschleiß


    22.09.22 Bestätigung der VW Leasing und Bestellung - geschätzter Liefertermin 15.05.23

    26.09.22 Leasingbestätigung

    05.05.23 Abholung beim AH


  • Hallo etobi, Glückwunsch und danke! Ich war bisher stiller Mitleser und habe mit allen mitgehofft und gebangt.

    Da ich nicht an die Komm-Nummer gekommen bin bzw. der Händler die nicht rausgerückt hat (und auch keine sonstigen Infos), war ich bis dato im Blindflug - ist ein Firmenleasing, bei einem Privatkauf wäre ich nicht so entspannt gewesen.

    Mit Deiner Info habe ich es heute Mal gewagt wieder nachzufragen, und siehe da, der Händler schreibt das Auto steht vor Fertigstellung (ZP8) und schickt die FIN.

    Er will sogar schon die Zulassung vorbereiten. Freue mich total, hatte auch eher mit einer späteren Lieferung gerechnet als eher.

    Bei Bestellung im Oktober hieß es erst Mai, dann zweite Juni Hälfte. Also, das mit Juni sollte auf jeden Fall klappen, wenn es eher wird bin ich hier scheinbar ein Glückskind :)

  • Hallo etobi, Glückwunsch und danke! Ich war bisher stiller Mitleser und habe mit allen mitgehofft und gebangt.

    Da ich nicht an die Komm-Nummer gekommen bin bzw. der Händler die nicht rausgerückt hat (und auch keine sonstigen Infos), war ich bis dato im Blindflug - ist ein Firmenleasing, bei einem Privatkauf wäre ich nicht so entspannt gewesen.

    Mit Deiner Info habe ich es heute Mal gewagt wieder nachzufragen, und siehe da, der Händler schreibt das Auto steht vor Fertigstellung (ZP8) und schickt die FIN.

    Er will sogar schon die Zulassung vorbereiten. Freue mich total, hatte auch eher mit einer späteren Lieferung gerechnet als eher.

    Bei Bestellung im Oktober hieß es erst Mai, dann zweite Juni Hälfte. Also, das mit Juni sollte auf jeden Fall klappen, wenn es eher wird bin ich hier scheinbar ein Glückskind :)

    Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Details zu deiner Bestellung hierlassen? (Datum, Ausstattung...)

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Hallo etobi,

    Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Details zu deiner Bestellung hierlassen? (Datum, Ausstattung...)

    Klar, gerne:


    Bestellt 10.10.022

    Liefertermin bei Bestellung 10.05.2023, dann 20.06.2023. Am 24.04. Info, dass das Auto in ZP8 steht und FIN da ist.


    Infotainment Paket (RD0)

    Wärmepumpe (WPU)

    Assistenzpaket Plus (WD3)

    Komfortpaket Plus (PBN)

    AHK (1M6)

    Sportpaket Plus (PSF)

    Räder LM Hamar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!