Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein ID4 ist seit Anfang Februar durch ZP8 und niemand kann sagen wo das Fahrzeug ist und wann es kommt.


    ....

    Morgen hole ich die Ersatzmobilität... Was neues wird es dann auch nicht geben, weil der Verkäufer von der Dispo blöd gemacht wird, wenn er ständig nach Sachen fragt, die sie auch nicht wissen.


    Würde ja echt gerne wissen, was das Problem mit den Karren vom 07. und 08. Februar ist.


    Mal sehen, was die als Entschädigung für das lange Tanken rausrücken, wenn doch der Stom vom Dach 7ct kostet. Angemeldet ist das mit dem Verzug jetzt jedenfalls.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Aktueller Stand für die die es interessiert: Auto ist seit Ende Februar fertig gebaut. Die Auslieferung zum Händler wird nun nicht mehr im April sondern Juni/Juli erfolgen. 4-5 Monate nach Fertigstellung.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Aktueller Stand für die die es interessiert: Auto ist seit Ende Februar fertig gebaut. Die Auslieferung zum Händler wird nun nicht mehr im April sondern Juni/Juli erfolgen. 4-5 Monate nach Fertigstellung.

    Da fehlen doch bestimmt irgendwelche Teile....was für Gründe werden denn genannt?

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Da fehlen doch bestimmt irgendwelche Teile....was für Gründe werden denn genannt?

    Die Info ist das Auto sei fertig und es fehlten LKW Fahrer für den Transport zum Händler...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Die Info ist das Auto sei fertig und es fehlten LKW Fahrer für den Transport zum Händler...

    ...wers glaubt, bei so einer Verzögerung fehlt irgendwas und liegt nicht nur am Transport. Frag doch mal nach ob das Fahrzeug schon das Werk verlassen hat...lässt sich durch dein AH über Nadin rausbekommen.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Seien wir ehrlich, hier muss VW (wie auch andere Hersteller) dringend nacharbeiten und die User Experience verbessern. Wie kann es seien, dass man als Kunde so im unklaren gelassen wird. Mein ID4 ist seit Anfang Februar durch ZP8 und niemand kann sagen wo das Fahrzeug ist und wann es kommt.


    Diese Intransparenz ist von VW doch bewusst gewollt, dass man sich immer mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen rausreden kann, wenn sich etwas verzögert.


    Ich kann jede 2-Euro-Amazon-Bestellung besser tracken, als ein 60k Auto. VW hat die Daten alle vorliegen und liefert sie im Frontend für Händler und vereinzelt auch für Großkunden aus. Es fehlt einfach der Wille, das für alle verfügbar zu machen. Vielleicht ist das Kalkül ja auch, die Kunden stärker an die Händler zu binden. Das funktioniert aber nicht, weil ein Großteil dieser mittlerweile genervt auf Fragen zur Lieferzeit reagiert.

  • Diese Intransparenz ist von VW doch bewusst gewollt, dass man sich immer mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen rausreden kann, wenn sich etwas verzögert.


    Ich kann jede 2-Euro-Amazon-Bestellung besser tracken, als ein 60k Auto. VW hat die Daten alle vorliegen und liefert sie im Frontend für Händler und vereinzelt auch für Großkunden aus. Es fehlt einfach der Wille, das für alle verfügbar zu machen. Vielleicht ist das Kalkül ja auch, die Kunden stärker an die Händler zu binden. Das funktioniert aber nicht, weil ein Großteil dieser mittlerweile genervt auf Fragen zur Lieferzeit reagiert.

    Dies sehe ich auch so, es kann doch für einen Weltkonzern wie VW nicht schwer sein diese Informationen in myVolkswagen sichtbar und verfolgbar zu machen. Welchen Vorteil VW aus dem aktuellen vorgehen ziehen möchte, erschliesst sich mir nicht.

  • Aktueller Stand für die die es interessiert: Auto ist seit Ende Februar fertig gebaut. Die Auslieferung zum Händler wird nun nicht mehr im April sondern Juni/Juli erfolgen. 4-5 Monate nach Fertigstellung.

    Also das ist jetzt wirklich nicht mehr zu glauben - 5 Monate für den Transport !

    Da landen ja die in Übersee gefertigten Modelle um Vieles früher bei den Endkunden in Europa. Irgendwie ist da mittlerweile wirklich Land unter mit Fertigung und Auslieferung bei VW.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Dies sehe ich auch so, es kann doch für einen Weltkonzern wie VW nicht schwer sein diese Informationen in myVolkswagen sichtbar und verfolgbar zu machen. Welchen Vorteil VW aus dem aktuellen vorgehen ziehen möchte, erschliesst sich mir nicht.

    Wie ist denn die rechtliche Situation, auch in den Anrainerstaaten, oder in der EU?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bin - ratlos - in gleicher Situation.

    Bestellt 11/21 - Auto fertig seit 02/23 - kein Zeichen seitdem, allerdings kannste der Händler rein gar nichts dazu sagen,…

    Geplant sollte das Auto laut NADIN Ende März beim Händler stehen.

    Es ist verschwunden,….

  • Der Händler kann über seine Disposition über deren Gegenstück bei VW aktiv nach dem Verbleib nachforschen lassen.

    War bei meinem auch so. Den hatten sie bereits Anfang Februar 16km von Zwickau entfernt bei deren Spediteur zwischengelagert.


    AH hat ein wenig härter auf den Busch geklopft und dann zumindest gewusst wo er stand. Ist dann vom AH stufenweise eskaliert worden, so lange bis ich ihn letztendlich hatte.

    Bin zufrieden mit meinem ID.5 und dem Verkäufer im AH.

    Nicht mit VW (beziehe ich ausdrücklich nicht auf die Werker, die die Teile irgendwann zusammenlöten!) - der Fisch stinkt vom Kopf her!

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ich bin - ratlos - in gleicher Situation.

    Bestellt 11/21 - Auto fertig seit 02/23 - kein Zeichen seitdem, allerdings kannste der Händler rein gar nichts dazu sagen,…

    Geplant sollte das Auto laut NADIN Ende März beim Händler stehen.

    Es ist verschwunden,….

    Bei mir und 5 Kollegen, dass gleiche Spiel

    Anfang Februar durch ZP8 und Druck Fahrzeugpapiere. Bestätigter Liefertermin lt NADIN von 15.03 bis 29.03. und seit dem gibt es keinerlei Update in NADIN. AH versteht es auch nicht 🤷🏻‍♂️

  • Bei mir und 5 Kollegen, dass gleiche Spiel

    Anfang Februar durch ZP8 und Druck Fahrzeugpapiere. Bestätigter Liefertermin lt NADIN von 15.03 bis 29.03. und seit dem gibt es keinerlei Update in NADIN. AH versteht es auch nicht 🤷🏻‍♂️

    Ich würd mal im AH weiter bohren, nach dem Punkt Fahrzeugpapiere gedruckt kommt in Nadin der Punkt Werk verlassen mit Datum....wenn der fehlt ist das Auto noch im Werk.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Ich würd mal im AH weiter bohren, nach dem Punkt Fahrzeugpapiere gedruckt kommt in Nadin der Punkt Werk verlassen mit Datum....wenn der fehlt ist das Auto noch im Werk.

    Das ist alles schon gemacht worden! Es gibt keinerlei Info was mit den 6 ID4 los ist. Ticket bei VW und Logistik. Das große Schweigen.

  • Das ist alles schon gemacht worden! Es gibt keinerlei Info was mit den 6 ID4 los ist. Ticket bei VW und Logistik. Das große Schweigen.

    Ja, aber die müssen dich sehen können was in Nadin der letzte Eintrag ist.

    Ich würd da richtig Rabatz machen und mich direkt ans Werk wenden...irgendwas müssen die dir Antworten.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!