Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Geht mir genauso. Meiner soll nun im Juli kommen. Auf die zwei oder drei Monate mehr kommt es auch nicht mehr an.

    die bauen die eingeplanten 'alten' Fahrzeuge noch bis in den November. Jedenfalls war es letztes Jahr so. Alle die für später geplant sind bekommen neuen Softwareverbund etc. Dann werden nach KW35 also nach den Werksferien immer weniger alte und immer mehr mit den neuen Eigenschaften gebaut.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ja, mit der e-Mobilität ist der Autosektor einen Schritt in Richtung IT gegangen. Kaum gekauft, schon veraltet.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Mehr so ein VW AG / Deutschland Problem.

    Die waren immer der Zeit hinterher mit dem MediaSystem.

    Da sind andere Hersteller deutlich besser aufgestellt und damit meine ich nicht Tesla.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Mehr so ein VW AG / Deutschland Problem.

    Die waren immer der Zeit hinterher mit dem MediaSystem.

    Da sind andere Hersteller deutlich besser aufgestellt und damit meine ich nicht Tesla.

    Wer denn dann? Bin vorher vollausgestattete Stellantis Fahrzeuge und MGs gefahren im Sixt Langzeitleasing über meine Arbeit und die Systeme waren völlig unbrauchbar.

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • ... damit meine ich nicht Tesla.

    doch!

    Gib es zu - du hast sofort daran gedacht ;) ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wer denn dann? Bin vorher vollausgestattete Stellantis Fahrzeuge und MGs gefahren im Sixt Langzeitleasing über meine Arbeit und die Systeme waren völlig unbrauchbar.

    Um gut oder schlecht ging es da eigentlich nicht. Mehr um die Dynamik der Weiterentwicklung.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Um gut oder schlecht ging es da eigentlich nicht. Mehr um die Dynamik der Weiterentwicklung.

    Ich kenne natürlich nicht alle, aber zu denken dass außerhalb von Tesla die Software Weiterentwicklung deutlich besser als bei VW ist, kann ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Damit meine ich rein die SW, nicht wie es mit den OTA läuft..

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Wer denn dann? Bin vorher vollausgestattete Stellantis Fahrzeuge und MGs gefahren im Sixt Langzeitleasing über meine Arbeit und die Systeme waren völlig unbrauchbar.

    Hyundai zum Beispiel

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Hyundai zum Beispiel

    Kenne mich bei Hyundai wenig aus, was läuft da genau besser in der Hinsicht?

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Kenne mich bei Hyundai wenig aus, was läuft da genau besser in der Hinsicht?

    Die haben Verstanden das das Infotainment ein Teil der Wertigkeit des Fahrzeuges ist. Das Gefühl hab ich bis heute bei VW noch nie gehabt.

    Meiner Meinung nach sollte das selbstredend sein, schliesslich ist das die Schnittstelle zwischen Nutzer und Fahrzeug.

    Bei den deutschen Autoherstellern ist das aber immer nur ein lästiges Mitbringsel. Die sind so tief drin in ihrer Begeisterung für die Mechanik, das die alles andere drum rum vernachlässigen.

    Ich sehe da immer grosse Parallelen zu meinem Arbeitgeber. Wir sind ein Maschinenbauer bei dem auch noch nicht angekommen ist das sich da nichts mehr ohne SPS bewegt. Aber zum Entwickeln hat niemand Zeit.

    Der selber Grund wie bei allen deutschen Autobauern: Das haben wir immer so gemacht...

    Auch in einem Daimler ruckelt das Infotainment nach dem Start.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibts nen schönen Einblick ins Infotainment bei Hyundai.

    Man kann das albern finden. Der Punkt ist, die können solche Grafik da anzeigen. Bei VW ruckelt es bei Anzeigen die sich nicht bewegen (wenn man das Menü wechselt).

    Bei VW hat es ewig gedauert bis Ultraschall oder Rückfahrkamera vom Start weg verfügbar waren.


    Und der Stellenwert ist bei VW heute noch so, die Werbevideos zum iD3 oder 7 Infotainment, ich weiss es nicht mehr, hatten auch ruckeln drin.

    Die würden nie auf die Idee kommen die Kiste mit ner Delle in der Tür vorzustellen. Aber ne Delle im Infotainment schafft es sogar ins offizielle Werbevideo.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Warum holst dir ein VW? Selber schuld dann, Kauf dir ein Hyundai 🤷‍♂️

  • Es gab hier mal Angaben, wie viel sich VW die Ersatzmobilität kosten lässt. Ich finde die Beiträge nicht auf die Schnelle. Kann jemand dazu noch einmal Angaben machen?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Warum holst dir ein VW? Selber schuld dann, Kauf dir ein Hyundai 🤷‍♂️

    Hält dein Selbstbild Kritik an deinem Autohersteller nicht aus?

    :D

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Hallo ich habe meinen ID4 Pro Performance am 16.08.2022 bestellt mit Lieferdatum 08/2023, bekam im Oktober die Auftragsbestätigung, wo dann Lieferung Mitte Mai stand. Im Januar 23 kam eine erneute Auftragsbestätigung, wo es dann wieder Ende Juni hieß. Seitdem habe ich von meinem Fahrzeug nichts mehr gehört.

    LG Janin ;)

  • Hallo ich habe meinen ID4 Pro Performance am 16.08.2022 bestellt mit Lieferdatum 08/2023, bekam im Oktober die Auftragsbestätigung, wo dann Lieferung Mitte Mai stand. Im Januar 23 kam eine erneute Auftragsbestätigung, wo es dann wieder Ende Juni hieß. Seitdem habe ich von meinem Fahrzeug nichts mehr gehört.

    LG Janin ;)

    Proaktiv hat mein Händler mich nur einmal kontaktiert, als es eine Anpassung der Ausstattung gab, die unterzeichnet werden musste. Ansonsten ist seit einem Jahr Funktstille… (bis auf Anfragen, die von mir ausgingen)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!