Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Allen anderen die Ihren ID4 jetzt bekommen wünsche ich schon mal viel Spaß mit Ihrem neuen Auto. Bei mir dauert es auch nur noch eine Woche bis ich meinen ID4 aus der Autostadt abholen kann, endlich. ;) :D

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Auto steht beim Händler :love:


    ZP8-Soll soll laut Papier 12.01.23!! gewesen sein und Softwareverbund ist 3.4.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Hab heute meinen GTX beim Autohändler abgeholt. Fertigung schon vor Weihnachten. War wochenlang auf Halde gestanden. Aber jetzt ist er ja endlich da.

    Dafür ist seit heute mein Bordbuch nicht mehr zu erreichen - habe keine Berechtigungen dazu ;)

    Vielleicht geht´s ja morgen wieder.

    Modell: VW ID4 GTX Scale Silver Metallic

    Bestellt: 30.11.2021

    Komm. Nr.: AI58xx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: unbekannt, Fahrzeugdetails, Ausstattungsdetails und Vorschau seit 17.12.2022 verschwunden, am 01.02.23 wieder da

    Ausstattung: Assi + incl. IQ AHK, Designpaket, Komfortpaket, Infotainment, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 04.11.2022

    FIN: seit 17.12.22 (Info Autohaus), 01.02.23 in myVolkswagen

    Abholung Autohaus: 05.04.2023

  • Dafür ist seit heute mein Bordbuch nicht mehr zu erreichen - habe keine Berechtigungen dazu ;)

    Vielleicht geht´s ja morgen wieder.

    Das ist wohl momentan ein allgemeines Problem.


    Gerade eben auf myVolkswagen:

    Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen.

    Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Support.

    Fehlercode: ERR_01_001_TP

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bestellt am 28. März 2022

    ID 4 GTX Scale Metalic Silver

    Mit allem drin, alle Optionen inkl. AHK, DCC, HUD etc.

    Nun ist die Info gekommen, das Auto steht im Auslieferunglager in der Schweiz.

    Da ich im Urlaub bin, wird das bis nach meiner Rückkehr dauern und das Datum ist 26. April 2023.

    Freue mich wie Bolle

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Softwareverbund ist 3.4.

    hab mich auch fast gefreut. Da steht am Mittag ein Mondsteingrauer ID4 bei meinem Freundlichen. Aus der Nähe war es dann ein GTX. Schade! ... aber 3.4 stand da auch un der Scheibe.

    Und laut FIN ist er 3000 Autos nach meinem produziert.


    Mit deiner FIN-Anzeige in meinVolkswagen und dem wa bei dir in den Papieren steht, stimmt das sogar.


    X( X( X( X(

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Auto steht beim Händler :love:


    ZP8-Soll soll laut Papier 12.01.23!! gewesen sein und Softwareverbund ist 3.4.

    hoffentlich dauert das bei mir nicht so lange. ZP8 war vergangene Woche, jetzt ist er auf dem Zug. Bin gespannt, wann er kommt…

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Es soll ja schon 4.0 Software geben, meint ihr die Autos werden dann mit 4.0 ausgeliefert ?

    von 4.0 habe ich nur beim ID.7 gelesen. Ich denke, wenn überhaupt, wird das noch ewig auf den alten IDs brauchen... Schon 3.0 zieht sich ja seit gefühlten Ewigkeiten hin...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • So wie ich das auf Youtube gesehen habe soll die alte Software wohl verschwinden und es soll eine komplett neue Software geben. Ob jetzt nur beim ID.7 oder für alle kann ich nicht sagen.

    Ich habe noch mal eine Frage, ich weiß aber nicht, ob ich sie hier stellen darf. Wenn Ihr eine Anzahlung leistet, müsst Ihr die gleich bei Fahrzeugübergabe leisten oder könnt ihr die Anzahlung leisten, wenn Ihr die BAFA-Prämie erhalten habt, so wie ich es schon von einigen gehört habe?

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Hempel ()

  • So wie ich das auf Youtube gesehen habe soll die alte Software wohl verschwinden und es soll eine komplett neue Software geben. Ob jetzt nur beim ID.7 oder für alle kann ich nicht sagen.

    Ich habe noch mal eine Frage, ich weiß aber nicht, ob ich sie hier stellen darf. Wenn Ihr eine Anzahlung leistet, müsst Ihr die gleich bei Fahrzeugübergabe leisten oder könnt ihr die Anzahlung leisten, wenn Ihr die BAFA-Prämie erhalten habt, so wie ich es schon von einigen gehört habe?

    1) komplett neue Software kommt für die nächste Plattform. Da kannst du bei den aktuellen Kisten nicht hoffen.


    2) Anzahlung ist gleich fällig. Mit der BAFA haben die bei VW ja nix zu tun. Sonnst bekommst du das Auto nicht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Wenn Ihr eine Anzahlung leistet, müsst Ihr die gleich bei Fahrzeugübergabe leisten oder könnt ihr die Anzahlung leisten, wenn Ihr die BAFA-Prämie erhalten habt, so wie ich es schon von einigen gehört habe?

    Das dürfte von der BAFA-Zahlung ziemlich unabhängig sein. Bei mir war bei Zulassung und Übergabe auch die Anzahlung fällig. Die BAFA-Prämie kann man ja erst nach der Zulassung beantragen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es soll ja schon 4.0 Software geben, meint ihr die Autos werden dann mit 4.0 ausgeliefert ?

    die Software 4.0 erwarte ich erst nach dem Facelift des ID.4, der erst ab KW 35 gebaut wird. Dann gibt es auch neue Infotainment Systeme, neue Motoren und teilweise anderen Innenraum. Da ID.7 und ID.4 in Emden gebaut werden, erwarte ich an eine Angleichung der Fahrzeuge. Aktuell wird 3.4 ausgeliefert, wenn das Auto SVV 10.8 oder höher ausgeliefert wird.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!