Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hat jemand ein ID im Raum Aschaffenburg bestellt ?

    Da bin ich jetzt ja mal sehr gespannt, was Johannes K. darauf antwortet :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • So unterschiedlich können Ansprüche sein

    Ja .... und ja auch gut so ... sonst würden alle das gleiche Auto fahren.

    Mir scheint, ich bin zu Tech-orientiert und da von Tesla mit der App, dem UI und auch dem möglichen Tracking (alles kann man in e.g. tronity aufzeichnen) zu verwöhnt. Die VW API ist einfach so kastriert, dass man grad mal Ladungen tracen kann, wenn man als Hauptfahrer angemeldet ist ...

    Naja .. es freut mich, dass auch die anderen Reaktionen positiv sind und ihr soweit zufrieden seid.

    Re Verkauf ... mit ist schon klar, dass der Verlust immens ist ... :(

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Ich hoffe, dass die Software besser wird. Die Tasten am Lenkrad fand ich nicht so schlecht. Der Winterverbrauch ist wirklich blöd und das Soudsystem haben wir zum Glück gepimpt mit Upgrade gekauft.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Seit heute FIN zu sehen. 8 Wochen seit FA Emden. Zeitplan passt.

    Hatte das Fahrzeug via Kommi hinzugefügt als dies noch ging.

    Abholung nun vom AH auf 17.4. terminiert.

    ehemaliger zeitplan passt demnach exakt.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Grenadillschwarz

    Bestellt (Leasing): 18.02.2022

    Liefertermin: unverbindlich 11/2022, 05/2023

    Komm.Nr.: AK30XX

    FIN: noch nicht bekannt

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Ab heute bei mir "Übergabe an Produktion" Geht endlich was vorwärts. Kommi AL7xxx ID4 GTX bestellt 19.5.22. DP+, Infotainment (+ war damals angeblich leider nicht bestellbar), AHK, Komfortpaket+, Abholung geändert auf Wolfsburg im Dezember 2022.

    ID4 GTX AHK, Assistenzpaket, ACC, Design Paket Plus, Konfortpaket Plus, bestellt 19.5.2022 Kommi AL7xxx

    Übergabe an Produktion 30.3.2023

    Endmontage 27.4.

    FIN in NADIN zu sehen

    Keine weiteren Fortschritte

    Stand 10.05.

    Unverbindlicher aktuell LT Juli 23

  • Sieht einer von euch Fahrzeugdetails unter „MyVolkswagen“? Ich habe mein Auto inzwischen über die Fin und nicht Kommi Nr. hinzugefügt. Das auto ist seit Dienstag fertig und ich sehe keine Fahrzeugdetails mehr. Allerdings sind Bilder da und die Fahrzeugbezeichnung sowie Modell stimmen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich hoffe, dass die Software besser wird. Die

    hmm ... mit dieser Intention hatte ich den auch gekauft.

    Ich bin bei einer SW Company - wir haben in Präsentationen immer ein Slide am Anfang: "Treffe nur Kaufentscheidungen, basierend auf aktuell verfügbarer Funktionalität" ... das hätte ich auch vorm Kauf des ID berücksichtigen müssen ....

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Ich hoffe, dass die Software besser wird. Die Tasten am Lenkrad fand ich nicht so schlecht. Der Winterverbrauch ist wirklich blöd und das Soudsystem haben wir zum Glück gepimpt mit Upgrade gekauft.

    phyhu: Was genau hast Du für den besseren Sound mitbestellt? Wir bangen da auch, dass wir an dem Punkt enttäuscht werden.
    Details zum Sound gab es lange Zeit nicht. Hab ich erst vor ein paar Wochen bei der Ausstattung gesehen (6 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 450W).

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von frickler ()

  • Sieht einer von euch Fahrzeugdetails unter „MyVolkswagen“? Ich habe mein Auto inzwischen über die Fin und nicht Kommi Nr. hinzugefügt. Das auto ist seit Dienstag fertig und ich sehe keine Fahrzeugdetails mehr. Allerdings sind Bilder da und die Fahrzeugbezeichnung sowie Modell stimmen.

    Ja bei mir ist alles da, Bilder, Details und FIN. Jetzt fehlt nur noch das Auto 😀

  • Hast mal beim AH nachgefragt ob die mal den Transport nachverfolgen können?
    Wenn die wollen können die das! ich würd da richtig Druck machen.

    Guten Morgen Mike, guten Morgen Zusammen,


    ich hab nun nach langer Zeit bei meinem AH nachgefragt. Wir haben im September 2022 bestellt und habe heute erfahren das unser ID 4 Ende Juni kommen soll jedoch jetzt in die Produktion geht.


    Ausstattung:

    ID 4 Pro Performence Upgrade Mondsteingrau

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel und Park Plus

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Anschlussgarantie


    Mike0031


    Wir haben zumindest die ersten drei Ziffern die gleiche Komm Nr.


    Viele Grüße

    Basti

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Basti1971 ()

  • Ja wir sind nahe beieinander, hast mal gefragt wann du genau FA Emden bekommen hast? Ich rechne mit nach Ostern mit der FIN, werde mich dann im AH erkundigen. Hatte im Februar bei VW nachgefragt u d eine Antwort per Mail bekommen das die Lieferung auch im Juni stattfinden soll.

    Wenn wir die FIN zeitnah bekommen sollten ,dann wird das glaube eher wenn alles mit dem Transport normal verläuft.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Ich hab AP7xxx und laut Dispo soll bei meinem auch Auslieferung Anfang Juni sein. Dann müsstet ihr ja eher dran sein, falls es noch irgendwie nach nem System abläuft. :)

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • (6 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 450W).

    ja, das ist die zusätzliche Soundausstattumg aus einem der Plus-Pakete. Den Rest aus dem Paket hätten wir glaube ich nicht gebraucht, aber ein Auto mit schlechtem Musik-Sound ist blöd und deshalb das Paket. Müsste nachsehen, welches es war.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ja wir sind nahe beieinander, hast mal gefragt wann du genau FA Emden bekommen hast? Ich rechne mit nach Ostern mit der FIN, werde mich dann im AH erkundigen. Hatte im Februar bei VW nachgefragt u d eine Antwort per Mail bekommen das die Lieferung auch im Juni stattfinden soll.

    Wenn wir die FIN zeitnah bekommen sollten ,dann wird das glaube eher wenn alles mit dem Transport normal verläuft.

    Laut AH ist am 24.03. der Auftrag an die Produktion übergeben worden. Erfahrungsgemäß, dauert das bis zu 1 Monat, bis tatsächlich die Produktion startet; dann nochmal 2 – 3 Wochen, bis das Fahrzeug in den Transport geht und ca. 8 – 10 Tage tatsächlicher Transport…


    Bin auch gespannt ob Parkassi Plus tatsächlich eingebaut wird. Bestellt haben wir es ja.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!