Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin


  • Wann hattest du denn genau bestellt? Bei mir siehst ja alles in der Signatur. Ich bin optimistisch
    das es schneller geht wenn man sich so die letzten Transporte ansieht...gibt allerdings auch Ausnahmen.
    Mir tut unser Leidensgenosse Waldschrat leid, er hat mit mir am gleichen Tag bestellt und hat noch nix.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wann hattest du denn genau bestellt? Bei mir siehst ja alles in der Signatur. Ich bin optimistisch
    das es schneller geht wenn man sich so die letzten Transporte ansieht...gibt allerdings auch Ausnahmen.
    Mir tut unser Leidensgenosse Waldschrat leid, er hat mit mir am gleichen Tag bestellt und hat noch nix.

    Wir haben am 08.09. 2022 bestellt.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Laut AH ist am 24.03. der Auftrag an die Produktion übergeben worden. Erfahrungsgemäß, dauert das bis zu 1 Monat, bis tatsächlich die Produktion startet; dann nochmal 2 – 3 Wochen, bis das Fahrzeug in den Transport geht und ca. 8 – 10 Tage tatsächlicher Transport…


    Bin auch gespannt ob Parkassi Plus tatsächlich eingebaut wird. Bestellt haben wir es ja.

    Also bei mir stand Parkassi letzte Woche noch mit in den Details deshalb glaube ich das es kommen wird.
    Momentan kann man ja gar kein Parkassi mehr bestellen.


    Wir haben am 08.09. 2022 bestellt.

    Wie sieht denn deine Konfiguration aus?

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab AP7xxx und laut Dispo soll bei meinem auch Auslieferung Anfang Juni sein. Dann müsstet ihr ja eher dran sein, falls es noch irgendwie nach nem System abläuft. :)

    Nimm es mir nicht übel, aber warum werden AP Wagen mit vielen Plus Paketen schon gebaut und andere im Bereich AL und AK mit ähnlicher Ausstattung müssen warten und werden immer wieder geschoben.


    Ich verstehe es nicht!!!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Mein GTX steht jetzt schon seit 7 Wochen fertig in Emden und wartet auf den Transport.


    So langsam ist es nicht mehr lustig …

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Also bei mir stand Parkassi letzte Woche noch mit in den Details deshalb glaube ich das es kommen wird.
    Momentan kann man ja gar kein Parkassi mehr bestellen.


    Wie sieht denn deine Konfiguration aus?

    Ich hoffe stark das wir den Parkassi mit Memoryfunktion eingebaut bekommen. Ansonsten sollte der Händler mich informieren. Ist ja Bestand des Vertrages.


    Unsere Konfi:


    -ID 4 Pro Performance Upgrade Mondsteingrau

    -Assistenzpaket Plus inkl IQ Drive mit Travel Assist und Parkassist Plus

    -Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite Ganzjahresreifen

    -Infotainment Plus

    -Komfortpaket

    -Anschlussgarantie LZ 2 Jahre

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Nimm es mir nicht übel, aber warum werden AP Wagen mit vielen Plus Paketen schon gebaut und andere im Bereich AL und AK mit ähnlicher Ausstattung müssen warten und werden immer wieder geschoben.


    Ich verstehe es nicht!!!

    mir gehts genauso sehr sehr unbefriedigend ich muss glaub ich aufhören hier zu lesen! habe auch AL8

  • Wo ich letzte Woche noch im MyVolkswagen in die Details schauen konnte da war der Parkassiplus mit aufgeführt, aber die Memofunktion ist glaube da nicht mit dabei.

    War auch bei Bestellung nicht mit aufgeführt...nur Parkassiplus.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Mein GTX steht jetzt schon seit 7 Wochen fertig in Emden und wartet auf den Transport.


    So langsam ist es nicht mehr lustig …

    Meiner (ID.5 Pro Perf) steht seit Wochen 16km von Zwickau entfernt - seit Wochen voll bezahlt allerdings.

    Nur hektografiertes nichtssagenden Gestammel von der Kundenbetreuung.


    "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!"


    Wenn man sich nicht dran hält und die Kundenbetreuung ID trotzdem anruft: Jingles bis zum abwinken und dann Abwurf.

    Wohl zu viele begeisterte Kunden?


    Hätte nicht übel Lust, einen Gerichtsvollzieher zu Mosolf loszuschicken. Eigentumsnachweis ist ja einfach zu erbringen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Aber auf die Memofunktion bin ich nicht unbedingt scharf...soll eh nur relativ ungenau funktionieren.

    Die normale Parkfunktion brauch ich au h nicht immer aber es gibt Situationen wo die gut zu gebrauchen ist zumal die Übersichtlichkeit beim Id4 nach hinten bescheiden ist.

    Den normalen Parkassi hab ich die letzten Jahre in verschiedenen Autos gehabt und ab und zu mal benutzt.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Aber auf die Memofunktion bin ich nicht unbedingt scharf...soll eh nur relativ ungenau funktionieren.

    Die normale Parkfunktion brauch ich au h nicht immer aber es gibt Situationen wo die gut zu gebrauchen ist zumal die Übersichtlichkeit beim Id4 nach hinten bescheiden ist.

    Den normalen Parkassi hab ich die letzten Jahre in verschiedenen Autos gehabt und ab und zu mal benutzt.

    Also in der Bestellung ist es mit WD 3 angegeben. Ich hab immer wieder mal den normalen Parkassi genutzt. Das Plus ist für den Stellplatz in der TG.

    Einfach mal schauen ob der ID 4 das versteht, dann würde ich das nutzen.

    Hab den Händler gebeten, sobald die FIN da ist mich zu informieren. Geht jetzt doch schneller als ich gedacht habe.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Nimm es mir nicht übel, aber warum werden AP Wagen mit vielen Plus Paketen schon gebaut und andere im Bereich AL und AK mit ähnlicher Ausstattung müssen warten und werden immer wieder geschoben.


    Ich verstehe es nicht!!!

    Warum sollte ich Dir das übel nehmen? Wir haben das beide ja nicht in der Hand. Ich hoffe nur, Du nimmst es mir nicht übel, falls ich ihn früher bekomme.
    Ich hab keine WP bestellt. Das könnte schonmal ein Grund sein, warum es schneller geht.
    Ansonsten: keine Ahnung. Scheint wirklich Willkürlich. Reine Spekulation: große AH mit viel Umsatz werden bevorzugt? Großkunden? Also meiner läuft unter Großkundenbestellung.


    Also in der Bestellung ist es mit WD 3 angegeben. Ich hab immer wieder mal den normalen Parkassi genutzt. Das Plus ist für den Stellplatz in der TG.

    Einfach mal schauen ob der ID 4 das versteht, dann würde ich das nutzen.

    Hab den Händler gebeten, sobald die FIN da ist mich zu informieren. Geht jetzt doch schneller als ich gedacht habe.

    Die mMn nützlichste Parkassi-Funktion hat eh der Hyundai Ionic 5/6: man kann den Wagen per Schlüssel-FB aus der Parklücke fahren, falls man mal dicht zugestellt wurde.
    Ansonsten ist das automatische Einparken ja ganz nett. Wichtig ist, dass man das auch schnell aktivieren kann und nicht lange fummeln muss, sonst ist es wieder uninteressant.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von frickler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frickler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also in der Bestellung ist es mit WD 3 angegeben. Ich hab immer wieder mal den normalen Parkassi genutzt. Das Plus ist für den Stellplatz in der TG.

    Einfach mal schauen ob der ID 4 das versteht, dann würde ich das nutzen.

    Hab den Händler gebeten, sobald die FIN da ist mich zu informieren. Geht jetzt doch schneller als ich gedacht habe.

    Bei mir steht WD1 als Assistenzpaket drin und da ist der Parkassiplus enthalten ,aber ohne Memo.

    Alles andere konnte man zu dem Zeitpunkt nicht konfigurieren.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Bei mir steht WD1 als Assistenzpaket drin und da ist der Parkassiplus enthalten ,aber ohne Memo.

    Alles andere konnte man zu dem Zeitpunkt nicht konfigurieren.

    Wo kann man denn nachlesen was WD1, WD3 usw bedeutet?

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Und ich habe den Konzern in Verzug gesetzt, Frist läuft heute ab.


    Langsam habe ich das Gefühl, die hätten gerne, dass ich zurücktrete. Dann können die den Wagen 15.000 Euro teurer verkaufen.


    Sogar mein Verkäufer ist machtlos, da er auch keine Antwort bekommt. 😡

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!