Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gerade Rückmeldung vom AH: Der ID steht sich weiter in Emden die Reifen viereckig - FIN seit 06.02.


    Hach ja… 😌

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Viel Spaß und Freude mit den Neuen.. 1 Woche noch🤪. Dann ist endlich Übergabe. Nur noch 5 mal schlafen😝… Der ID.3 Pro Performance macht sich aber auch gut als Übergangsfahrzeug.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Bei mir dürfte es auch bald so weit sein 😀 !

    Hab vom Fuhrparkmanager gehört dass mein ID4 im Zulauf ist.

    Auf Grund der vielen Meldungen hier zu langen LZ hätte ich eher auf später Sommer oder Herbst getippt.

    ID4 Pro 128kw

    Bestellt: August 2022

    Liefertermin: 14 April 2023

    AHK, Design-Paket, Assistenz-Paket Plus

    (Wärmepumpe Serie)

  • Bei mir dürfte es auch bald so weit sein 😀 !

    Hab vom Fuhrparkmanager gehört dass mein ID4 im Zulauf ist.

    Auf Grund der vielen Meldungen hier zu langen LZ hätte ich eher auf später Sommer oder Herbst getippt.

    Was ist ein id 4 pro 128 kw? (s. Signatur).


    Unabhängig davon. Das wäre eine weitere Blitz-Lieferung! Die Lieferzeitsituation entspannt sich wohl langsam aber stetig.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Was ist ein id 4 pro 128 kw? (s. Signatur).


    Unabhängig davon. Das wäre eine weitere Blitz-Lieferung! Die Lieferzeitsituation entspannt sich wohl langsam aber stetig.

    Das ist eine Version mit geringerer Motorleistung. Die gibt es in D nicht aber bei uns schon.

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Österreich.


    Das wäre eine weitere Blitzlieferung

    Von einer Blitzlieferung kann man aber bei 8-9 Monaten ned grod sprechen.

    Hab ja nur ne mittlere Ausstattung genommen.

    ID4 Pro 128kw

    Bestellt: August 2022

    Liefertermin: 14 April 2023

    AHK, Design-Paket, Assistenz-Paket Plus

    (Wärmepumpe Serie)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StefanID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es hier eigentlich noch einen ID.4 Pure Performance-Besteller? Oder bin ich der letzte, der noch auf dieses Modell wartet? ;(

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Gibt es hier eigentlich noch einen ID.4 Pure Performance-Besteller? Oder bin ich der letzte, der noch auf dieses Modell wartet? ;(

    Dann bin ich wohl der letzte Depp :D

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Am Dienstag (14.03.23) konnte ich meinen ID4 in …


    Und hier noch ein Bild:

    Glückwunsch, der sieht richtig toll aus mit den schwarzen Felgen 👍👍👍


    Auch bei mir neigt sich die Wartetei dem Ende zu: sehr zwar noch immer keine Vorschaubilder, keine Ausstattungsdetails und kein Handbuch in myvolkswagen, habe aber am kommenden Montag um 14 Uhr den Übergabetermin im AH 👍😢

  • Glückwunsch, der sieht richtig toll aus mit den schwarzen Felgen 👍👍👍


    Auch bei mir neigt sich die Wartetei dem Ende zu: sehr zwar noch immer keine Vorschaubilder, keine Ausstattungsdetails und kein Handbuch in myvolkswagen, habe aber am kommenden Montag um 14 Uhr den Übergabetermin im AH 👍😢

    Vielen Dank!

    Dann viel Freude am Montag👍🏻😀

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Am Mittwoch abgeholt


    Was ich ein bisschen traurig fand, ich konnte das Handy nicht mit deren Auto verbinden. Er hat mich damit heimfahren lassen und meinte ich soll es zu Hause immer mal wieder probieren. Es ging natürlich nicht. Habe mich im Internet informiert und rausgefunden, dass man die Sicherung Nr. 19 für 20 Minuten rausnehmen soll. Das habe ich gemacht und sieht das, es funktionierte.

  • . Habe mich im Internet informiert und rausgefunden, dass man die Sicherung Nr. 19 für 20 Minuten rausnehmen soll.

    Hallo 3koenig, erstmal Glückwunsch zu deinem Neuen.


    Für deine Lösung mit F19 hättest du nicht unbedingt im Internet suchen müssen, hätte schon gereicht hier im Forum zu suchen.

    Übrigens, im ID.Wiki stehen auch noch viele weitere interessante Dinge. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Am Mittwoch abgeholt


    Was ich ein bisschen traurig fand, ich konnte das Handy nicht mit deren Auto verbinden. Er hat mich damit heimfahren lassen und meinte ich soll es zu Hause immer mal wieder probieren. Es ging natürlich nicht. Habe mich im Internet informiert und rausgefunden, dass man die Sicherung Nr. 19 für 20 Minuten rausnehmen soll. Das habe ich gemacht und sieht das, es funktionierte.

    Deine Reifen glänzen ja richtig 😯

  • Danke dir, ich bin vermutlich bei der Google Suche auch aufs Forum gestoßen. Ich habe es an mehreren Stellen gelesen. Wollte zuerst in die Werkstatt, habe mich dann doch dazu entschlossen es erst selbst probieren.


    Deine Reifen glänzen ja richtig 😯

    War ja auch nach den ersten 20 km. Das sind sie noch neu und sauber

    Einmal editiert, zuletzt von 3koenig () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3koenig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • C=49Ah

    witzig.... ist das die Kapazität der 12V Batterie in deinem Profil?

    Auch wenn das die richtige Einheit für die 400V-Batterie wäre, wäre es ein bissle wenig Inhalt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • witzig.... ist das die Kapazität der 12V Batterie in deinem Profil?

    Auch wenn das die richtige Einheit für die 400V-Batterie wäre, wäre es ein bissle wenig Inhalt.

    Du hast recht, es sind 77 Ah.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!