Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich bin noch aus Neugierde im Tesla-Forum unterwegs. Das was hier die Lieferzeiten sind sind dort um USS-Beschnittene Fahrzeuge bei denen Tesla gar keinen Mangel sieht.


    Ich hab das Auto jetzt eine Woche, auf den Brief von der VWFS bezüglich Rechnung, Rate etc. warte ich immer noch. JETZT ist es mir ja relativ egal auf welchem Tisch der rumgammelt...

  • Marc Wagner


    Hallo Marc,

    könntest Du bitte meine daten mit in Deine Tabelle einfügen? Du kannst Sie aus meiner Signatur übernehmen. Ich wäre Dir dankbar. :thumbup: :)

    Thomas

    Seit wann hast Du FA Emden?


    Wenn jemand in die liste eingetragen werden will, bitte PN.
    Es gibt dazu auch ein Topic:
    Fertigungsablauf ID.4 - Wartezeit-Liste bis zur FIN

    Gruß

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marc Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein AH hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass das Auto noch diese Woche eintreffen wird. Juhu!


    Ravensburger Hast du schon was gehört? Ich bin ja im Raum BC.

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Mein AH hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass das Auto noch diese Woche eintreffen wird. Juhu!


    Ravensburger Hast du schon was gehört? Ich bin ja im Raum BC.

    Das freut mich für dich !


    Ich konnte meinen:) bisher telefonisch nicht erreichen. Habe also leider noch keine Mitteilung erhalten..

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Mein AH hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass das Auto noch diese Woche eintreffen wird. Juhu!


    Ravensburger Hast du schon was gehört? Ich bin ja im Raum BC.

    Krass…und meiner stehr lt. Info von Donnerstag noch im Werk.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Meiner soll in KW 8 das Werk verlassen haben.

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Marc Wagner


    Hallo und sorry für meine Frage. Wie kann ich Dir eine PN schicken?

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Gerade den Anruf vom Fuhrpark erhalten. Der GTX steht beim AH. Bekomme ihn Mitte KW 12/23 übergeben. :) :) :)

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Habe heute per Email erfahren, dass mein ID.4 GTX im AH eingetroffen ist und ich einen Abholtermin für KW12 vereinbaren kann 👍👍👍


    Und ja, ich bekomme ihn in Stonewashed Blue (wie bestellt) 💪💪💪


    Dass ich den zuständigen Mitarbeiter im AH seit 5 Stunden telefonisch nicht erreichen kann, um den Termin zu vereinbaren, regt mich inzwischen schon (fast) nicht mehr auf,

  • Mein heute sehr freundlicher hat mich angerufen und mitgeteilt dass das Auto fertig produziert ist und auf eine Mitfahrgelegenheit wartet. Ich könne im April damit rechnen. Bin gespannt...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • seit heute wird nur noch die FIN angezeigt, aber die Modellbezeichnung fehlt. Die Vorschaubilder sind immer noch nicht da.

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Bei mir wird aktuell gar nichts angezeigt


    Edit sagt: neu angemeldet und jetzt ist wieder mehr sichtbar. FIN, Modellbezeichnung und Fotos zu sehen.

    Ausstattung kann aber aktuell nicht abgerufen werden.


    DE5C1BAB-47CA-4909-9BE9-CDAC2F42715A.jpeg

    Alles wieder beim Alten, inkl. der Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von RobMKK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobMKK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll..


    Nachdem mich mein :) zurückrief fragte ich nach dem aktuellen Stand der Dinge. Die Antwort war "unverändert April / Mai". Ich fragte, ob er mir sagen kann, wie weit die Produktion meines ID ist, ob er vielleicht schon in der Endkontrolle ist? Er sagte, dass VW das Abfragesystem blockiere und man solch einen Status nicht mehr einsehen kann.


    Und dann kam es:


    "Es wäre alles leichter zu sagen, wenn ich eine FIN hätte" - Bitte????? Ich habe meinen :) vor 5 Wochen geschrieben, dass ich eine FIN habe!! Davon wusste er nichts mehr. Vielen Dank..


    Dann stehe das Auto wohl auf Halde, weil ein Teil fehle oder es gebe Transportschwierigkeiten..


    Ich bin mit meinem Latein am Ende..


    Was ist eigentlich wieder mit myvolkswagen los?


    Bei mir ist nur die FIN sichtbar. Bei den Ausstattungsdetails erscheint das lila Feld.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ravensburger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ravensburger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!