Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe leider auch nichts mehr gehört. Vor etwa 10 Tagen erhielt ich auf Anfrage im AH die Aussage, dass der ID das Werk bereits verlassen habe… Aber wo der nun herumgeistert und wie es weiter geht? Keine Ahnung.


    Ravensburger: Vielleicht machen sich unsere beiden gemeinsam auf die Reise. Grüße aus dem Bereich BC.

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Die AHs haben wohl einfach keinen Bock, sich ständig um die Nachfragen der Kunden zu kümmern - ist ja einfach nur „Mehrarbeit“ ohne irgendwelche Gegenleistung - nennt man Kundenservice, habe ich mal wo gelesen. 😉


    Unser Großkundenbetreuer konnte alle Infos abrufen und teilte mir am Donnerstag sehr freundlich mit, dass der ID noch im Werk steht und bis spätestens 29.03. im AH ankommen soll.


    Von daher: solche Infos kann wohl jeder einsehen - ob sie diese dann auch teilen wollen, ist natürlich die andere Frage.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • ...Man könnte fast meinen, dass neben der gesperrten Möglichkeit der Abfragen auch die Händler mit einem Kommunikationsverbot belegt wurden (Wenn man, wie bei dir, überhaupt von bisheriger Kommunikation sprechen konnte).

    Naja, das findet mein Verkäufer auch doof. Bei den Autos, die sie verkaufen, kann er als Verkäufer was sehen und sich kümmern und Infos weiter geben. Da er bei de IDs nur Vermittler ist, kann er gar nix sehen und muss immer erst bei der Dispo nachfragen und das ist halt NULL eingespielt, weil es bei allen Verbrennern anders läuft. Da hakt es halt gewaltig.


    Ravensburger: Da bin ich mal gespannt, wer von uns schneller beliefert wird.... ich warte auch jeden Tag auf die finale Info.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ich habe leider auch nichts mehr gehört. Vor etwa 10 Tagen erhielt ich auf Anfrage im AH die Aussage, dass der ID das Werk bereits verlassen habe… Aber wo der nun herumgeistert und wie es weiter geht? Keine Ahnung.


    Ravensburger: Vielleicht machen sich unsere beiden gemeinsam auf die Reise. Grüße aus dem Bereich BC.

    Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass unsere IDs auf dem selben LKW transportiert werden :)


    Naja, das findet mein Verkäufer auch doof. Bei den Autos, die sie verkaufen, kann er als Verkäufer was sehen und sich kümmern und Infos weiter geben. Da er bei de IDs nur Vermittler ist, kann er gar nix sehen und muss immer erst bei der Dispo nachfragen und das ist halt NULL eingespielt, weil es bei allen Verbrennern anders läuft. Da hakt es halt gewaltig.


    Ravensburger: Da bin ich mal gespannt, wer von uns schneller beliefert wird.... ich warte auch jeden Tag auf die finale Info.

    Es bleibt spannend :)

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ravensburger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ravensburger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Happy birthday to meee!

    Endlich gehöre ich auch zu den 1-jährigen !! Ich möchte mich bei VW ganz herzlich dafür bedanken. Ohne VW hätte ich das nie geschafft <3


    Ich werde nächste Woche mal bei meinem :) anrufen und fragen, wie der Stand der Dinge ist.

    Glückwunsch! Bei mir sind es Morgen exakt 17 Monate Wartezeit! 🎉


    Sollte sich auch auf dem Weg nach BW befinden.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Bei mir hat er auch nicht angezeigt. Bei mir ist es ein Firmenfahrzeug. Ich gehe davon aus, dass VW Firmenkunden bevorzugt

    Meiner ist auch ein Firmenfahrzeug und ich warte seit 12/21. bevorzugt fühle ich mich jedenfalls nicht.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Glückwunsch! Bei mir sind es Morgen exakt 17 Monate Wartezeit! 🎉

    Na dann würde ich sagen, dass wir eine große Party schmeißen! Alle sind eingeladen, außer VW :saint:

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • So…seit gestern wäre ich übrigens für meinen ID bereit.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Bei mir hat er auch nicht angezeigt. Bei mir ist es ein Firmenfahrzeug. Ich gehe davon aus, dass VW Firmenkunden bevorzugt

    Das habe ich auch mal gedacht, bis ich mit dem Vorstand gesprochen hatte.

    Hier wird nichts priorisiert, außer ABO Bestellungen, Händlerkontingente und Großaufträge für Sixt etc.

  • Selbst das ist ja eigentlich schon ein Witz, war ja neulich noch zu sehen als auf einmal massenweise Autos aus dem Komm. Bereich AM eingeplant wurden.

    Ich kann verstehen das sowas gemacht wird und das es eigentlich bei den Verbrennen nicht wirklich auffällt, jedoch bei den ID umso mehr. Da warten welche 17+ Monate auf Ihr Auto und dann werden für Sixt oder sonst wen die Autos direkt eingetaktet.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Selbst das ist ja eigentlich schon ein Witz, war ja neulich noch zu sehen als auf einmal massenweise Autos aus dem Komm. Bereich AM eingeplant wurden.

    Ich kann verstehen das sowas gemacht wird und das es eigentlich bei den Verbrennen nicht wirklich auffällt, jedoch bei den ID umso mehr. Da warten welche 17+ Monate auf Ihr Auto und dann werden für Sixt oder sonst wen die Autos direkt eingetaktet.

    Geld stinkt eben nicht 😉

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hey nervzwergl - wo bleiben denn die Bilder? 😉

    Jetzt nicht hetzen...

    Hier mal die ersten mit der Thule Heckbox Arcos L.


    Die Tage mach ich mal noch das ein oder andere Bild und teile es mit euch.


    Und ja... Das Warten hat sich... ihr wisst schon :)

  • ...ach Du Schreck, ist das eine riesen Kiste von Thule. Hatte mir das nicht so riesig vorgestellt. Danke fürs Zeigen der Dimension im Verhältnis zum Fahrzeug.


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Mein Verkäufer und meine Frau werden sich den Einschätzungen anschließen. O-Ton: „Hoffentlich kommt das Auto bald. Dann ist das Martyrium des Händlers und von mir vorbei.“

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Mein Verkäufer und meine Frau werden sich den Einschätzungen anschließen. O-Ton: „Hoffentlich kommt das Auto bald. Dann ist das Martyrium des Händlers und von mir vorbei.“

    Wieso kommt mir das bekannt vor? 🤔

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!