Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Auch als Privatmann kann man nicht so wie man möchte, da das AH machtlos ist und der Konzern VW abseits von einem guten Kundendienst ist. Die können nur Standardnachrichten senden, sonst nichts. Kommunikation und Informationen an den Kunden Note 6-

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Auch als Privatmann kann man nicht so wie man möchte, da das AH machtlos ist und der Konzern VW abseits von einem guten Kundendienst ist. Die können nur Standardnachrichten senden, sonst nichts. Kommunikation und Informationen an den Kunden Note 6-

    letztlich ändert das Autohaus auch nichts am Liefertermin mehr, ob man denen nun auf den Keks geht oder nicht. Ich fahr aber jeden Tag auch mal nen Extraschlenker beim Autohaus vorbei (nur zum Schauen aus der Ferne), vielleicht steht er ja schon und niemand hat es bemerkt... Hat es hier ja schon alles gegeben.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Die Antwort kam bereits. Wieder der gleiche Textbaustein wie sonst auch. Liefertermin Juli 2023.

    Nachdem ich meine Unzufriedenheit mit dem Textbaustein zum Ausdruck gebracht habe hat mir mein unfreundlicher einen Auszug aus Nadine geschickt. Dort steht aktuell tatsächlich weiterhin geplante Auslieferung Juli. Ich hoffe das aktualisiert sich jetzt noch. Heute in Produktion und Auslieferung im Juli finde ich zu lange.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • letztlich ändert das Autohaus auch nichts am Liefertermin mehr, ob man denen nun auf den Keks geht oder nicht. Ich fahr aber jeden Tag auch mal nen Extraschlenker beim Autohaus vorbei (nur zum Schauen aus der Ferne), vielleicht steht er ja schon und niemand hat es bemerkt... Hat es hier ja schon alles gegeben.

    ich glaube den Schlenker kannste dir sparen solange du keine FIN hast

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • ich glaube den Schlenker kannste dir sparen solange du keine FIN hast

    stimmt, es gab zwar Fahrzeuge auf dem Händlerhof ohne Fertigungsablauf und ohne dass der Händler etwas wusste... aber ich weiß nicht, ob es Fahrzeuge ohne sichtbare FINs gab...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich verabschiede mich dann auch mal aus diesem Thema.

    Mein ID.4 ist heute im AH eingetroffen. :love:

    Die Übergabe erfolgt am 6.3, da die Werkstatt diese Woche keine Zeit mehr für die Übergabeinspektion hatte.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Hentur

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto. Ich war heute Morgen noch mal in meinem AH, weil ich für jemanden etwas besorgen sollte. Da habe ich noch mal höflich bei meinem Vermittler nachgefragt, wie weit es denn nun sei mit meinem ID4, ohne bei NADIN nachzuschauen sagte er nur es tut sich überhaupt nichts.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, um mir die Wartezeit auf meinen ID.4 GTX (Stonewashed Blue Metallic) zu verkürzen. Bestellt am 11.11.2021, erster unverbindlicher LT Anfang Juli 22, dann verschoben auf Oktober 22, dann auf Januar 23. Jetzt ist mein ID.4 aber anscheinend gebaut und angeblich auf dem Weg zum AH, Auslieferung soll im März erfolgen.


    Über die mangelhafte Kommunikation der Lieferverzögerungen wurde hier schon viel geschrieben und leider ist es auch in meinem Fall so, dass das AH in seit der Bestellung nur ein einziges Mal von sich aus mit mir Kontakt aufgenommen hat (als es nämllich um die Zustimmung zu den Ausstattungsänderungen im Modelljahr 23 ging). Ansonsten Funkstille und teils sehr genervte Reaktionen auf freundliche Nachfragen - das ist echt ein Armutszeugnis für VW. Und letztlich liegt es an VW, weil man offensichtlich die Händler und deren Mitarbeiter nicht gut genug darin schult, mit den aktuellen Lieferverzögerungen umzugehen. Das macht die Konkrrenz zum Teil deutlich besser ...


    Eine Frage an die Profis hier im Forum: wo kann ich mit meiner FIN (die ich heute nach mehrfacher Nachfrage erhalten habe) Informationen zu meinem Fahrzeug abrufen? Auf myvolkswagen.de wird zwar der Fahrzeugtyp angezeigt, es sind aber keine Ausstattungsdetails (und auch kein Vorschaubild) abrufbar. Ich wüsste schon gerne, in welcher Farbe mein Fahrzeug ausgeliefert wird - laut AH wird der ID.4 in Stonewashed Blue Metallic inzwischen nicht mehr produziert und es könne sein, dass die Farbe dann in Blue Dusk Metallic angepasst worden sei (wozu ich aber niemals eine Zustimmung erteilt habe). Konkrete Infos konnte mir der überforderte Mitarbeiter am Telefon aber leider nicht nicht geben. Wenn hier jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar :)


    Viele Grüße aus Bayern


    Tim

  • Hallo, meiner ist letzte Woche in Stonewashed Blue fertiggestellt worden. War auch immer in der Farbe im System.

    Einzig ist es nicht mehr bestellbar, die bestellten werden aber so aufgeliefert.


    Ansonsten stand meine FIN nach Fertigung auf myvolkswagen, und da habe ich auch alle Bilder, Ausststtung und Boardbuch.

  • Dazu kann ich etwas sagen. Ich hab genau diese Schilderung, nach dem meine FIN erschienen ist, dem ID Support mitgeteilt. Leider wirst du genau wie ich und vermutlich viele andere hier erst wieder Bilder und Details sehen, wenn du in deinem nach Neuwagen riechenden Fahrzeug Platz genommen hast. :P

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • RobMKK Danke, das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Allerdings nur ein bisschen, denn der ID.4 Pro Performance eines Bekannten, der ca. 2 Wochen vor mir ebenfalls in Stonewashed Blue bestellt hatte und der ebenfalls noch wartet, konnte anscheinend nicht mehr in Stonewashed Blue produziert werden (der musste auf für eine der aktuellen Farben wechseln).


    myvolkswagen.de liefert nur die Info "Vorschau konnte nicht angezeigt werden" und (wenn ich dann auf "Ausstattungsdetails" klicke): "Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrezeugs sehen." Und zur Verifikation muss ich We Connect aktivieren, was ohne ausgeliefertes Fahrzeug leider nicht möglich ist ?(  

  • RobMKK Danke, das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Allerdings nur ein bisschen, denn der ID.4 Pro Performance eines Bekannten, der ca. 2 Wochen vor mir ebenfalls in Stonewashed Blue bestellt hatte und der ebenfalls noch wartet, konnte anscheinend nicht mehr in Stonewashed Blue produziert werden (der musste auf für eine der aktuellen Farben wechseln).


    myvolkswagen.de liefert nur die Info "Vorschau konnte nicht angezeigt werden" und (wenn ich dann auf "Ausstattungsdetails" klicke): "Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrezeugs sehen." Und zur Verifikation muss ich We Connect aktivieren, was ohne ausgeliefertes Fahrzeug leider nicht möglich ist ?(

    Genau so ist es bei mir auch. Lt. AH und der Infos von hier ist das immer so, wenn der Wagen fertig ist, auf dem Transportweg oder beim Händler steht.

    Vorschaubilder und Ausstattungsdetails erscheinen erst dann wieder, wenn man den Wagen mit we Connect verbindet

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Wie gesagt, ich habe alles in myvolkswagen und mit der FIN den Wagen in der App angelegt (ohne den Prozess bis jetzt abgeschlossen zu haben).

    Da wird er übrigens Auchincloss der richtigen Farbe angezeigt.

  • Ich habe mit Erscheinen der FIN (14.02.) erstmalig auch die Vorschaubilder in myvolkswagen sehen können. Ausstattungsdetails waren zuvor schon da und sind es weiterhin noch (waren bei mir nie verschwunden). Bei WeConnect ist der ID in der richtigen Farbe zu sehen. Wo genau mein Auto ist und wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Hab dem AH gemailt und hoffe auf Antwort.

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Nachdem ich meine Unzufriedenheit mit dem Textbaustein zum Ausdruck gebracht habe hat mir mein unfreundlicher einen Auszug aus Nadine geschickt. Dort steht aktuell tatsächlich weiterhin geplante Auslieferung Juli. Ich hoffe das aktualisiert sich jetzt noch. Heute in Produktion und Auslieferung im Juli finde ich zu lange.

    Ich habe das gleiche „Problem“.

    Seit Anfang Februar eine FIN, aber Lieferzeitraum bei mir auch Ende April / Anfang Mai.


    Ebenso Geschäftswagen und zusätzlich mit großem Autohaus dazwischen.


    Vielleicht hat bei unsere Fahrzeugen die „Endprüfung“ nicht so ganz gepasst und es muss nachgearbeitet werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Niles Ferrier () aus folgendem Grund: falsches Datum im Kopf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!