Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich behaupte ja.

    weißt du noch wann die Bilder aufgetaucht sind? Ich habe seit vorgestern die FIN, jedoch keine Bilder.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Sind denn die Papiere auch schon da?

    Gab immer wieder Probleme, dass die Fahrzeugpapiere noch nicht da waren :evil:


    Nein, war nur ein schlechter Scherz, Glückwunsch :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gibts noch hier jemand der aus dem Jahr 2021 auf sein Auto wartet ?

    ja neben mir noch viele andere

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Und ich warte ebenfalls seit 11/21 und nun auf die Fertigstellung des GTX.

    "Korrekte" Bilder (Modell 23 und seitliche Sensoren) sind 1 Tag nach der FIN erschienen.

    Details aber alle noch "aufrufbar".

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich hoffe mal die Auto sind nicht auf der Halde gelandet. Ich frage Anfang nächster Woche auch nochmal nach.

    gibt es bei Dir was Neues? Bei mir ist weiterhin der Status des AH. Sie sehen nur das das Fahrzeug in der Produktion sein soll und können keine Aussagen machen. Sie können nicht mehr sehen als ich🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • GTX_SN


    Bei Dir sieht Dein AH wenigstens etwas. In meinen Details steht FA Emden, aber selbst das kann mein AH angeblich nicht sehen, obwohl er ja zumindest das in NADIN sehen müsste. Das war die letzte Aussage, die ich von meinem AH erhalten habe. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, oder was meint Ihr.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • GTX_SN


    Bei Dir sieht Dein AH wenigstens etwas. In meinen Details steht FA Emden, aber selbst das kann mein AH angeblich nicht sehen, obwohl er ja zumindest das in NADIN sehen müsste. Das war die letzte Aussage, die ich von meinem AH erhalten habe. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, oder was meint Ihr.

    Alles steht und fällt mit der Qualität des Verkäufers und da hab ich das Gefühl man befindet sich im freien Fall 🤷🏻‍♂️ kann nur aus meiner Erfahrung mit Mercedes sprechen…in der Kommunikation liegen Welten zu VW! Ich habe seit Mai 3 mal nachgefragt und mit jedem Anruf wurde der Verkäufer genervter. Auf der einen Seite kann ich den Menschen in der schwierigen Situation verstehen - er sitzt auch nur hinterm Schreibtisch und kann die Abläufe bei VW nicht ändern. Auf der anderen Seite will ich als Kunde doch nur informiert werden und nicht seine Frau ausspannen. Naja was soll’s 😋

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • GTX_SN


    Bei Dir sieht Dein AH wenigstens etwas. In meinen Details steht FA Emden, aber selbst das kann mein AH angeblich nicht sehen, obwohl er ja zumindest das in NADIN sehen müsste. Das war die letzte Aussage, die ich von meinem AH erhalten habe. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, oder was meint Ihr.

    Der Verkäufer oder der Fuhrpark haben keine Lust zu schauen und sind genervt. Mit dem Nadin würden sie mehr sehen, ist in vielen Beiträgen der anderen Mitwartenden hier schön zu lesen.


    Leider befinden wir uns, wie auch schon zu Zeiten der Abwrackprämie in einem Verkäufermarkt. Die Nachfrage ist halt höher als das Angebot. Und ein paar Verkäufer denken nicht daran, das (hoffentlich) auch wieder andere Zeiten kommen. Übrigens bei jeder Marke. Es gibt wie man hier lesen kann mehr positive Fälle als unsere Negativen.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Gibts noch hier jemand der aus dem Jahr 2021 auf sein Auto wartet ?

    Ja 7nd wir beide sind nicht alleine

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • gibt es bei Dir was Neues? Bei mir ist weiterhin der Status des AH. Sie sehen nur das das Fahrzeug in der Produktion sein soll und können keine Aussagen machen. Sie können nicht mehr sehen als ich🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣

    Ich wünschte es gäbe etwas neues.. Auf meine Frage vom Freitag ob das Auto ZP8 passiert hat und ob es etwas neues gibt -> keine Reaktion

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Zulassung Check, Ersatzmobilität abgegeben, Geld überwiesen…dann fehlt ja quasi nur noch der Abholschein.


    Angeblich kann man sich gerade richtig beliebt machen bei den Disponenten der AHs weil da wohl am Donnerstag ne Preiserhöhung kommen soll und alle vorher noch Bestellungen einkippen.

  • Alles steht und fällt mit der Qualität des Verkäufers und da hab ich das Gefühl man befindet sich im freien Fall 🤷🏻‍♂️ kann nur aus meiner Erfahrung mit Mercedes sprechen…in der Kommunikation liegen Welten zu VW! Ich habe seit Mai 3 mal nachgefragt und mit jedem Anruf wurde der Verkäufer genervter. Auf der einen Seite kann ich den Menschen in der schwierigen Situation verstehen - er sitzt auch nur hinterm Schreibtisch und kann die Abläufe bei VW nicht ändern. Auf der anderen Seite will ich als Kunde doch nur informiert werden und nicht seine Frau ausspannen. Naja was soll’s 😋

    Korrekt! VW-Autohäuser und seine Mitarbeiter im Verkauf haben einen nicht unerheblichen Anteil am Kommunikationsgebaren gegenüber dem Kunden. Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!