Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Inkl. Wärmepumpe? Anscheindend bestehen bei den WP als auch bei den Matrix-Scheinwerfern die größten Lieferengpässe.

    Ja, WP/ Komfort Plus/ Assistenz Plus/… das Einzige was ich ausgelassen habe war Sport Plus…

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Bei mir sind es 18 Monate und 7 Tage. Wenn die Winterräder noch eintreffen kann ich nächste Woche den ID4 GTX übernehmen

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • Ja, WP/ Komfort Plus/ Assistenz Plus/… das Einzige was ich ausgelassen habe war Sport Plus…

    und das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen dir und mir! Hab ja auch im September bestellt, auch Geschäftsleasing, alles drin außer die Wärmepumpe...

  • Und ich dachte schon die Besteller aus dem Jahr 2021 haben schon ihre Fahrzeuge. 😂😂 Gibts jemand der noch aus dem Q2 2021 wartet ?

    Aber sicher...Und ich warte wohl noch weitere 3 Monate?!?!?! ;( ;( ;(


    Bei mir sind es 18 Monate und 7 Tage. Wenn die Winterräder noch eintreffen kann ich nächste Woche den ID4 GTX übernehmen

    Du übernimmst deinen ID4 GTX und ich die rote Laterne. :( :(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herbie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen dir und mir! Hab ja auch im September bestellt, auch Geschäftsleasing, alles drin außer die Wärmepumpe...

    Denke ich auch….

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Ravensburger haste eigentlich mittlerweile deine FIN?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • I haven't found a commission number starting with Ax for my order. I don't think it exists for orders from Finland. Production week was week 3 for me, but no further updates yet. Preview has been gone for me too for a couple of weeks now.


    In myvw.de you can go to the Developer Console (F12) -> Network, then refresh the page. You should be able to see files with names starting with some number and ending with your 6-digit order number. In my case it's xxx2021<my order number>. Open the one with largest size, and all the equipment details including software version will be there. It asks for username/password. Ignore :)

    Thank you for this. I managed to find the details from the source code yesterday. No surprises there though. SW10, without Park assist etc. I have VIN now, dealer system shows status in transit at factory and today is the birthday. 🍾 It even came up in We Connect ID :).

  • Ravensburger haste eigentlich mittlerweile deine FIN?

    Danke der Nachfrage. Noch nicht! Ich aktualisiere ständig die Seite aber es hat sich leider noch nichts getan. Ich weiß nicht was schlimmer ist, darauf gewartet zu haben, ob die Ausstattungsdetails verschwinden oder zu warten, dass die FIN erscheint ^^


    Aber laut Marc Wagners Liste wäre morgen der frühste Erscheinungstermin der FIN. We will see.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Danke der Nachfrage. Noch nicht! Ich aktualisiere ständig die Seite aber es hat sich leider noch nichts getan. Ich weiß nicht was schlimmer ist, darauf gewartet zu haben, ob die Ausstattungsdetails verschwinden oder zu warten, dass die FIN erscheint ^^


    Aber laut Marc Wagners Liste wäre morgen der frühste Erscheinungstermin der FIN. We will see.

    Die Warterei macht einen wahnsinnig - egal auf was auch immer!

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Die Warterei macht einen wahnsinnig - egal auf was auch immer!

    Wie wahr. Letzte Woche war endlich das Warten auf die FIN vorbei. Gestern dann beim Händler nach dem Status gefragt. Status laut VW-System "Werk am 20.01. verlassen". Aussage vom Händler: jetzt weiß er nichts mehr, wann die Bahn es schafft, das Auto ins Ruhrgebiet zu bringen und wann dann vom Sammelplatz man irgendwann ein LKW fährt. Also wieder warten... er meinte "kann vier Woche dauern" und seiner Erzählung konnte man auch raushören, dass 6-8 Wochen möglich sind. Ich habe mich echt geärgert, dass ich nicht in Wolfburg abhole, denn da habe ich in letzter Zeit doch eher von kürzeren Abholzeiten nach Produktion gelesen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 09.05.2022,

    Komm. Nr.: AL4xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: lt. Autohaus vom 15.09.22: 18.04.23; Update 10.12.23: 09.-23.03.23

    Ausstattung: Keine Plus-Pakete, AHK, ACC, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.22

    FIN: seit 19.01.23

    Auslieferung: 23.02.23

  • Wie war das nochmal mit der Ersatzmobilität, bei bestätigtem Liefertermin lt. Nadin gibt es die sofort, wenn dieser verstrichen ist oder erst nach 6 Wochen?

    Und müsste ich nicht langsam, zumindest im Entwicklermodus, was sehen?

    Ich wollte meine Frage von vorhin nochmal aufgreifen...

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • Ich wollte meine Frage von vorhin nochmal aufgreifen...

    Ich kann nur für mich sprechen: ich musste sechs Wochen warten.

    Da ich aber aufgrund der Rückgabe eines Autos einer anderen Marke schon früher Mobilität benötigte, erhielt ich ein Auto, für welches ich bis Erreichen der 6 Wochen Miete zahlen musste. Dann wurde es kostenlos.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Als stiller Leser melde ich mich nun auch mal zu Wort. Bei mir ist es nun endlich auch soweit. Samstag Details weg, heute FIN, heute Mail vom Freundlichen Fahrzeug ist in WOB eingetroffen, Abholtermin wird in den nächsten Tagen vereinbart.


    Vielen Dank an joernh für wöchentlichen Zahlen und der FIN-Lotterie (Bei der ich letzten Sonntag dabei war) und auch an Johannes K . Ihr habt mir und bestimmt auch vielen Anderen auch, die Wartezeit kurzweilig gemacht.


    Also nochmals vielen Dank. :thumbup: :)

    Dank für das Lob 🥺

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Die Halde leert sich 8) - eine weitere AHxxxx Kommissionsnummer wurde mit einer FIN versehen - nach über 8 Wochen ohne Ausstattungsdetails


    Alles wird gut...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, WP, Pano, alles Plus

    Bestelldatum: 07.10.2021 / Auftragsbestätigung: 13.10.2021 / KommNr.: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: Q2/2022 / Abholung WOB / Stand 05.12.2022 : Anfang Februar 2023

    Fertigungsablauf: EMDEN seit: unbekannt / Fahrzeugdetails am 27.11.22 verschwunden / FIN am 26.01.2023

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit 2 Tagen die FIN. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Auto beim AH eintrifft.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!