Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So…heute war es dann endlich soweit…nach quälenden zwei Tagen nach Bestellung, Hoffen und Bangen, ob eine WP verbaut ist oder nicht, ob der Transport zu mir auch reibungslos funktioniert und keine Schäden dabei auftreten, wie von einigen schon berichtet, kann ich voller Stolz sagen: ER IST DA!


    Und er ist einfach wunderschön…vor allem so minimalistisch…😉

  • So…heute war es dann endlich soweit…nach quälenden zwei Tagen nach Bestellung, Hoffen und Bangen, ob eine WP verbaut ist oder nicht, ob der Transport zu mir auch reibungslos funktioniert und keine Schäden dabei auftreten, wie von einigen schon berichtet, kann ich voller Stolz sagen: ER IST DA!


    Und er ist einfach wunderschön…vor allem so minimalistisch…😉

    Abgefahren… deine Lieferzeit. Man sieht, es ist eine Kompaktklasse #Flachwitz

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Wahnsinn, 4 Monate nach mir bestellt und wahrscheinlich (lt. Plan / VW) min. 5 Monate vor mir ausgeliefert - auch ID.4 GTX

    Im letzten Sommer gab es eine Marketingaktion in Österreich mit der Option bei Bestellung bis Mitte August mit Auslieferung noch vor Jahresende (ausstattungsabhängig).

    Ist sich auch bei mir nicht ganz ausgegangen (Siehe Signatur), trotzdem ist die LZ für eine E-Auto entsprechend kurz und ich will mich nicht beschweren. Den Unmut aller hier, die dabei links und rechts überholt wurden/werden kann ich natürlich nachvollziehen

    Aber es ist schon richtig, Planung und Kontingentierung bei VW mutet sonderbar an.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Nachdem alle Infos in myvolkswagen leer sind ( steht nur Volkswagen ohne Typ oder andere Infos) meinte der Fuhrpark heute „frühestens Mai/23“ ein Traumyyy

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Nachdem alle Infos in myvolkswagen leer sind ( steht nur Volkswagen ohne Typ oder andere Infos) meinte der Fuhrpark heute „frühestens Mai/23“ ein Traumyyy

    Ich bin sicher es dauert nicht mehr lange zur FIN. ;)

    Hattest du schon FA Emden?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Bei geht es nun auch voran. Meine FIN tauchte am 27.12. online auf. Das Autohaus hatte sich dann letzte Woche gemeldet. Es ist nach der Aufbereitung am Montag bereit zur Übergabe, diesen Freitag ist es dann soweit und ich darf den Wagen in Empfang nehmen.


    Jetzt bin ich voller Vorfreude und kann es kaum erwarten. Das wird auch dadurch gesteigert, dass mein Kollege seinen ID.4 schon vor zwei Wochen bekam, und ich seitdem seinen ehemaligen Diesel fahre…

  • Nachdem alle Infos in myvolkswagen leer sind ( steht nur Volkswagen ohne Typ oder andere Infos) meinte der Fuhrpark heute „frühestens Mai/23“ ein Traumyyy


    Eigentlich müsste es normalerweise mindestens so wie im Anhang aussehen - oder deine FIN kommt schon bald…

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Eigentlich müsste es normalerweise mindestens so wie im Anhang aussehen - oder deine FIN kommt schon bald…

    Vielleicht liegt es auch an der Kommissionsnummer. Der Fuhrpark hat mir A/7xxx gegeben. Die Frage ist kommen in den Kommissionsnummern Sonderzeichen vor🤷🏻‍♂️

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Vielleicht liegt es auch an der Kommissionsnummer. Der Fuhrpark hat mir A/7xxx gegeben. Die Frage ist kommen in den Kommissionsnummern Sonderzeichen vor🤷🏻‍♂️

    hatte nicht jemand vor kurzem erzählt, dass wir inzwischen bei AY sind? Vielleicht war es ja ein handschriftliches AY, was dann als "A/" gelesen wurde?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • dass wir inzwischen bei AY sind?

    Ja, aber doch nicht bei einer Bestellung aus 2021.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ja, aber doch nicht bei einer Bestellung aus 2021.

    oh, das hatte ich nicht gesehen... vermutlich nicht :D Ich dachte, GTX_SN wartet erst kurz, weil er noch nicht so viele Beiträge hat... Aber er leidet ja doch schon ganz schön lange ;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ein freundliches Hallo in die Community,

    durch Frust und Resignation bin ich auf dieses Forum gestoßen. Bestellt wurde der ID4 09.2021 mit einem Liefertermin 07.2022 (Dienstfahrzeug). Laut AH hat das Fahrzeug am 27.12.2022 das Werk verlassen und steht jetzt irgendwo bei der Spedition.

    Am schlimmsten finde ich die Art und Wiese, wie das AH mit der Situation umgeht. Wenn wir uns unseren Kunden gegenüber so ein unkommunikatives Verhalten an den Tag legen würden, dann wären wir wohl schon lange insolvent.


    Zwei Fragen beschäftigen mich:


    1. Wer ist hier Spitzenreiter was die Wartezeit angeht?

    2. Wer übernimmt eigentlich die mir entgangenen Bezüge, die mir durch die 0,25% Versteuerung ganz persönlich Monat für Monat verloren gehen? Das AH :D .... VW :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D


    Danke, dass ich mir hier mal ein wenig Luft machen durfte.... das verkürzt die Wartezeit vielleicht ein wenig !!

    Gruß

    Lemmy

  • Hallo liebe community,

    Ich hab meinen ID4 Mitte August in Österreich bestellt. Mal sehen wann er denn kommen wird.

    Was mich etwas verwirrt, ist das in Österreich nach wie vor die Wärmepumpe lieferbar ist. Beziehungsweise findet man diese noch im Konfigurator.


    Laut Info vom Leasingeber von Anfang 08.2022 sollte das Auto 05.2023 fertig sein. Mal sehen…


    Bestellt hab ich folgendes:

    ID4 Pro 128kw

    AHK, Design-Paket, Assistenz-Paket Plus

    (Wärmepumpe war Serie)


    Grüße aus Österreich

    Stefan

    ID4 Pro 128kw

    Bestellt: August 2022

    Liefertermin: 14 April 2023

    AHK, Design-Paket, Assistenz-Paket Plus

    (Wärmepumpe Serie)

  • Lemmy27,

    1. kann ich nicht sagen, aber ich musste exakt 16 Monate warten von der Bestellung bis zur Übergabe, für mich pers. kann ich sagen, das warten hat sich gelohnt. :)

    2. das wird Dir wohl kein einziger Hersteller "ersetzen". :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Im letzten Sommer gab es eine Marketingaktion in Österreich mit der Option bei Bestellung bis Mitte August mit Auslieferung noch vor Jahresende (ausstattungsabhängig).

    Ist sich auch bei mir nicht ganz ausgegangen (Siehe Signatur), trotzdem ist die LZ für eine E-Auto entsprechend kurz und ich will mich nicht beschweren. Den Unmut aller hier, die dabei links und rechts überholt wurden/werden kann ich natürlich nachvollziehen

    Aber es ist schon richtig, Planung und Kontingentierung bei VW mutet sonderbar an.

    Wir haben also fast gleichzeitig bestellt, bei mir war es Anfang August 2022.

    Ist dein Auto schon geliefert worden?

    ID4 Pro 128kw

    Bestellt: August 2022

    Liefertermin: 14 April 2023

    AHK, Design-Paket, Assistenz-Paket Plus

    (Wärmepumpe Serie)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!