Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir heute 61 Tage... auto ist im AH seit letzter woche, aber selbst da braucht es mehrere Tage.


    61 ist aber sehr lange gab es da Probleme mit der Spedition ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ninefive () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ninefive mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • 61 ist aber sehr lange gab es da Probleme mit der Spedition ?

    War schon eine Ausnahme. Normalerweise geht es schon schneller. Aber einen Monat muss man schon rechnen, bis das Auto beim Händler ist.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Cool. Seit wann FA Emden?

    Noch gar nicht. Muss ja aber auch nix heißen, wie man hier im Forum lesen kann. Alles sehr mysteriös...

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Händler sind. Würde ich nicht alle paar Monate mal nach dem Status fragen, wüsste ich gar nicht ob es mein AH noch gibt! Ich hätte auch gerne mal, dass man mich proaktiv kontaktiert und einfach mal ein Statusupdate gibt, einfach um das Geühl zu haben, dass man als Kunde nicht vergessen wurde. Komme mir immer wie ein Bittsteller vor und es ist mir schon jedes Mal unangenehm wenn ich meinen Verkäufer kontaktiere. Zudem bekomme ich hier im Forum mehr Informationen, als mein Verkäufer überhaupt weiß. Ich frage den Verkäufer nach den Winterferien im Werk Emden und bekomme die Antwort, dass die Autostadt nur am 24.12. geschlossen und sonst offen ist. Aha... Ich bräuchte mein AH ehrlich gesagt nicht, könnte mit einem Direktvertrieb auch gut leben. Aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung mit meinem AH.

    Ja, da gibt es große Unterschiede. Die AH, die sehr bemüht sind, sind meistens die etwas Kleineren, bei denen der Kunde noch mit Namen und nicht mit Nummer angesprochen wird. Leider will genau die VW ja als Händler los werden (sind i.d.R. auch die Unbequemeren, weil die selbst VW auf die Nerven gehen um Infos zu bekommen). VW plant halt die Zukunft nur noch mit den riesigen unpersönlichen Klitschen und Online-Bestellungen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • VW plant halt die Zukunft nur noch mit den riesigen unpersönlichen Klitschen und Online-Bestellungen.

    Das ist mal wieder eine pauschale Verunglimpfung dieser Autohäuser, wir sind mit unserem in Berlin Franklinstraße sehr zufrieden, mag von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich sein. War aber aich in Hohenschönhausen was jetzt auch zu VW gehört nicht anders.

    Also wer aus Berlin bestellt, dem kann ich auch einen Berater im AH gerne empfehlen, aber dann über PN.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das ist mal wieder eine pauschale Verunglimpfung dieser Autohäuser

    Dann ist das aus meiner Sicht eine Ausnahme. Ich kenne leider aus eigener VW-Erfahrung nur das Gegenteil mit (wenn überhaupt) unmotivierten Verkaufsgesprächen und schlechtem Service.


    Und sorry, "unpersönlich" ist keine Verunglimpfung. Eine persönliche Bindung zum Autohaus ist bei den großen einfach nicht drin, höchstens an den Kundenberater. Damit steht und fällt alles mit dieser Person. Ist mir leider auch schon passiert, kaum war der Berater nicht da oder hat den Job gewechselt, war man wieder nur noch Nummer x.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hab Seite heute bei meinem ID4 Pro Performance AK9…

    • "WD Modelljahreswechsel"
    • WD Modellpflege II"

    drin. Weiß jmd. was das zu bedeuten hat. Liefertermin derzeit 04.2023.


    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Was bedeutet eigentlich "Zellmodul B"?

    Such mal im Batterie Thread hier im Forum, ich habe da vor einiger Zeit gelesen bzgl.

    Modul A B und C, Erinnern.....: Ladekurven besser oder schlechter glaube ich ??!

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Mein Händler hat auch die Entfernung der Wärmepumpe bestätigt. BLP wird dementsprechend geändert …

    bei mir das Gleiche. Die Händler sind über die Situation auch nicht glücklich, aber sie können es nicht ändern. Sieht so aus, dass mein GTX dann ohne Wärmepumpe kommt (wenn er denn überhaupt irgendwann mal kommt). Ich habe übrigens im Oktober bestellt, und die Wärmepumpe war im Konfigurator bis Mitte Dezember normal bestellbar. Werden also alle Kunden, die zwischen Oktober und Dezember eine Wärmepumpe bestellt haben vor den Kopf gestossen?

    Komischer Laden...


    Ab welcher Kommissionsnummer fängt VW an, die Wärmepumpen aus den Bestellungen rauszuschmeißen? Geschieht dies zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung oder auch noch nach der Auftragsbestätigung?

    eine offzielle Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten, nur eine Kommissionsnummer. Was aber nicht heisst, dass dem Fuhrparkdienstleister nicht doch eine AB zugestellt wurde. Da habe ich aber keinen Zugriff darauf.


    Mein Kollege hat seinen ID4 bereits im April/22 bestellt (Komm.-Nr. ALxxx), und da ist lt. myVolkswagen die WP noch drin. Mein ID4 dagegen mit Komm.Nr. APxxxx wurde leider geschröpft. Hab heute nochmal angerufen. Das ist wohl endgültig, und die Hoffnung dass die WP doch noch verbaut wird, falls sich die Versorgungslage verbessert ist weg.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

    2 Mal editiert, zuletzt von endlesswaiting () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von endlesswaiting mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist die WP dann auch aus Euren Fahrzeugdetails raus in myvw?

    ja, ist raus. So bin ich überhaupt darauf gekommen dass da was nicht stimmt. Erst eine Rückfrage beim Händler hat dann die Bestätigung gebracht dass VW die WP tatsächlich aktiv aus der Bestellung gestrichen hat. Vorher dachte ich das sei vielleicht ein Fehler oder Versäumnis.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • ja, ist raus. So bin ich überhaupt darauf gekommen dass da was nicht stimmt. Erst eine Rückfrage beim Händler hat dann die Bestätigung gebracht dass VW die WP tatsächlich aktiv aus der Bestellung gestrichen hat. Vorher dachte ich das sei vielleicht ein Fehler oder Versäumnis.

    Aber noch nicht Emden?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Voidschratzel


    Dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Auf Nachfrage meinerseits schaute mein AH bei NADIN nach und nichts. Meine Komm: AK05XX. Und auf myvolkswagen steht immer noch, Vorschau konnte nicht geladen werden und FIN ist noch nicht bekannt. Mein voraussichtliches Lieferdatum ist zwar 05/23, aber ich hoffe das ich meinen ID früher kriege.

    Danke und ich drücke dir die Daumen, auch wenn ich andere Erfahrungen mit Lieferzeiten gemacht habe :) Ich werde meine Ausstattungsliste ausdrucken und durchgehen, ob auch alles da ist! Man, da vergeht es einem doch und das werde ich bei der Auslieferung auch ansprechen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!