Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Am Mittwoch habe ich meinen ID.4 in München in Empfang genommen. Man sieht sich im Raum Augsburg.

    Glückwunsch zum neuen Gefährt. Meiner wird genauso aussehen, lediglich auf das Silberpaket habe ich verzichtet. Ich finde schwarz schöner als silber, ist aber Geschmackssache :)

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Update zu meinem seit 15 Monaten verschollenem Red Angel (ID.4 GTX):


    Ich war heute beim AH, von dort bekam ich die Aussage: “… Übergabe an Kunden 27. März - 4. April 2023 …“


    Na wer’s glaubt, ich jedenfalls glaube es nicht wirklich.


    So langsam habe ich echt die Faxen dicke 😡


    Update zu meinem seit 15 Monaten verschollenem Red Angel (ID.4 GTX):


    Ich war heute beim AH, von dort bekam ich die Aussage: “… Übergabe an Kunden 27. März - 4. April 2023 …“


    Na wer’s glaubt, ich jedenfalls glaube es nicht wirklich.


    So langsam habe ich echt die Faxen dicke 😡

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


    Einmal editiert, zuletzt von Kopprasch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kopprasch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mhhh, gerade ist Winterschlussverkauf bei Tesla. Der kommt noch vorher an *duckundweg*

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Dann würde ich wirklich noch einmal auf die Auftragsbestätigung von VW schauen, ob da alles korrekt weitergeleitet wurde vom Händler. Die AB ist entscheidend. Wenn das Fahrzeug nicht so geliefert wird, wie bestellt (gemeint ist hier die Auftragsbestätigung), wirst du es nicht abnehmen müssen. Allerdings möchte ich mir den Rechtsstreit hierzu nicht vorstellen, eine neue Lieferung dürfte dann ja noch mal 12-20 Monate brauchen... Mit entsprechenden Schadenersatzforderungen (wenn es denn einen unverbindlichen Liefertermin auf der AB gab)... aber so jung wie die Bestellung ist, kann ja noch alles korrigiert werden...

    Guten Abend Zusammen,


    ich habe gestern tatsächlich Kontakt mit dem AH aufgenommen und um Überprüfung der Bestellung gebeten (also warum die Wärmepumpe nicht in der Liste der Sonderausstattung auftaucht).


    Hier die Antwort: (und jetzt haltet euch fest!)


    ----Zitat

    Hallo Herr xxx,


    danke für Ihre Nachricht.

    Leider wurde die Wärmepumpe vom Hersteller aus der Bestellung entfernt, weil diese „ausverkauft“ ist.

    Bitte entschuldigen Sie, dass Sie diese Info nicht früher und proaktiv bekommen haben.

    Ich habe die Info selbst erst heute bekommen.

    Sie haben natürlich die Möglichkeit das Fahrzeug zu stornieren, wenn Sie es ohne die Wärmepumpe nicht haben möchten.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße


    xxx

    ----/Zitat


    Als ob ich eine Wahl habe. 3 Monate sind schon verstrichen, und das Leasingende für den aktuellen Dienstwagen wird eh schon überzogen. Das wird auch nur deshalb geduldet, weil die Folgebestellung ebenfalls ein VW ist.


    Ohne diese Zwänge wärs das jetzt gewesen.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Es wird immer lächerlicher mit dem Verein

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie viele ID4er gerade auf Halde stehen? Oder ist das eher eine Dunkelziffer, die, wenn überhaupt, nur schätzbar ist?

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • […]

    danke für Ihre Nachricht.

    Leider wurde die Wärmepumpe vom Hersteller aus der Bestellung entfernt, weil diese „ausverkauft“ ist.

    […]

    dann dürfte das Auto in Österreich und der Schweiz aktuell nicht bestellbar sein - dort ist die WP doch Serie …


    Im Konfigurator auf VW.at kann man den ID 4 konfigurieren mit WP als Serienausstattung

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Es ist aber nicht so schlimm, dass das Auto nicht da ist, weil zeitgleich schafft es Volkswagen auch nicht die Papiere für den Wagen zu liefern.

    Oh ja, so ein Fahrzeugbrief wär schon was.

    Ach was, VW hat noch zwei Wochen. Ich bin total entspannt. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wird bei Euch das Bild angezeigt - bei mir immer noch Strichzeichnung…?

    So siehts bei mir aus:

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Bei mir sieht es auch so aus.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Wir teilen das gleiche Schicksal. Ich hoffe zumindest es dauert dann nicht den halbe Januar...

    Finally....


    ich konnte am Dienstag nach 468 Tagen den ID4 in Empfang vom Fuhrparkmanager in Empfang nehmen:

    • Software 3.2.0
    • Registrierung in der App hat direkt funktioniert
    • Auto war vollgeladen, mit einer Boardcomputer Reichweite von 469 km (HAHA)
    • habe die Winterreifen auf Stahlfelgen (sieht tatsächlich etwas wüst aus), bin aber fürs erste ganz froh, da das Ding doch recht bullig ist und man sich beim Rangieren schon noch an die Dimensionen (bzw, die schlechte/ungewohnte Sicht) gewöhnen muss.
    • Das HUD hat tatsächlich die Gefahr, das man nur darauf schaut und nicht auf die Straße ;)
    • Panodach ist der Hammer, insbesondere wenn die angetraute mit Zwerg in der zweiten Reihe sitzt.
    • spannend: seit FIN in MyVW (18.11.22) waren keine Anzeigebilder mehr sichtbar, in der Nacht von Mo auf Dienstag wurden die aber auf einmal wieder sichtbar (wenn auch in falscher Farbe). Ich vermute das hat ggfs. mit dem finalen Auslieferungsstatus an den Kunden (bei mir Fuhrparkmanagement zu tun).

    Fazit:

    Tolles Teil, nicht ganz so geräumig wie in Erinnerung, geiler Wendekreis wie ein GoKart :)


    Freut euch drauf - irgendwann hat das Warten ein Ende.


    Danke an die Datennerds insbesondere joernh für das Versorgen mit Insights!


    dieblaueelise : nachdem ich schon ein paar Tage hier nicht mehr unterwegs war (die mir vertrauten Namen sind alle nach und nach verschwunden), wie siehts bei dir aus?


    Grüße vom bald-nicht-mehr-rookie

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • NAbend und danke für den Hinweis. Bei mir ist die Wärmepumpe auch verschwunden. Werde es auch mal beim Händler anfragen. Wäre ja auch wichtig weil dann der BLP für die Versteuerung sinkt.


    Greetz

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • NAbend und danke für den Hinweis. Bei mir ist die Wärmepumpe auch verschwunden. Werde es auch mal beim Händler anfragen. Wäre ja auch wichtig weil dann der BLP für die Versteuerung sinkt.


    Greetz

    Was hast Du für ne Kommissionsnummer?

    AP oder Ax?


    danke für Ihre Nachricht.

    Leider wurde die Wärmepumpe vom Hersteller aus der Bestellung entfernt, weil diese „ausverkauft“ ist.

    Und ist dein ID dann nun gut 1000€ billiger dadurch?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von jogielectric () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogielectric mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!