Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen.

    Ich hab seit heute Fertigungsablauf Emden und

    Modellpflege KW 45.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, was das nun bedeutet?

    Das bedeutet das du es bald kaum erwarten kannst auch eine FIN sehen zu wollen. 😉


    Heute 464 Tage ab Bestellung und 33 Tage seit FA Emden. Ich bin der Meinung ich habe mich nun als würdig erwiesen und ich bin bereit den ID.4 zu übernehmen.


    Bei meinem Passat ist nun die 180.000km Inspektion fällig. Ich kann das Auto langsam nicht mehr sehen.


    Hoffentlich bleiben mir für die restliche Wartezeit möglichst viele Sprüche erspart wie etwa “bei mir werden wohl 2 Wärmepumpen verbaut”

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Mit 33 Tagen FA Emden bist du aber noch nicht dran! Ich gönn es dir aber, weil wir beide dann im gleichen Landkreis unterwegs sind (auch wenn ich mit nem B- Kennzeichen :))

  • Update:


    Wagen ist HEUTE, genau 8 Wochen nach FIN beim Händler eingetroffen...


    und genau seit vier Wochen bereits zugelassen...


    Nur haben habe ich ihn noch immer nicht - Warum überrascht mich das mittlerweile irgendwie so gar nicht?

  • Wie würdig ist man dann erst, wenn man jetzt schon 92+ Tage auf seine FIN wartet 🤷‍♂️

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Seit eben sind die Ausstattungsdetails wieder sichtbar mit Fertigungsablauf Emden.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Mein Auftrag mit AR.... von Ende November 22 mit unv. LT 15.12.23 hat seit heute (erstmalig!!) Aussstattungsdetails (Strichzeichnung immer noch weg) sowie:


    Softwareverbund Ausführung 10

    Fertigungsablauf Standard


    Wie lange dauert es von Standard bis Emden o.ä.? Kann der Händler wohl nun einen genaueren LT sagen?

    4 Mal editiert, zuletzt von id4-user ()

  • Hallo Zusammen,


    bei mir sind die Ausstattungsdetails heute erstmalig aufgetaucht. Vorher kam nur die Meldung: "Ausstattungsdetails konnten nicht geladen werden".

    Die Fahrzeugdetails waren seit Hinzufügen des Fahrzeuges vorhanden und korrekt.


    Aaaaaber: Die Ausstattungsdetails sind scheinbar nicht vollständig. z.B. fehlt die Wärmepumpe. Ich hoffe ich muss mir deswegen keine Sorgen machen.

    Was passiert eigentlich wenn einzelne Dinge bestellt, aber nicht geliefert werden?


    Komm-Nr. AP4xxx

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Aaaaaber: Die Ausstattungsdetails sind scheinbar nicht vollständig. z.B. fehlt die Wärmepumpe. Ich hoffe ich muss mir deswegen keine Sorgen machen.

    Was passiert eigentlich wenn einzelne Dinge bestellt, aber nicht geliefert werden?


    Komm-Nr. AP4xxx

    Dann würde ich wirklich noch einmal auf die Auftragsbestätigung von VW schauen, ob da alles korrekt weitergeleitet wurde vom Händler. Die AB ist entscheidend. Wenn das Fahrzeug nicht so geliefert wird, wie bestellt (gemeint ist hier die Auftragsbestätigung), wirst du es nicht abnehmen müssen. Allerdings möchte ich mir den Rechtsstreit hierzu nicht vorstellen, eine neue Lieferung dürfte dann ja noch mal 12-20 Monate brauchen... Mit entsprechenden Schadenersatzforderungen (wenn es denn einen unverbindlichen Liefertermin auf der AB gab)... aber so jung wie die Bestellung ist, kann ja noch alles korrigiert werden...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • bei mir sind die Ausstattungsdetails heute erstmalig aufgetaucht.

    Juhu, bei mir auch.
    Der Praktikant scheint die Kiste mit den AN,AM, ... aufgemacht und in die Datenbank gekippt zu haben :P

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Dann würde ich wirklich noch einmal auf die Auftragsbestätigung von VW schauen, ob da alles korrekt weitergeleitet wurde vom Händler. Die AB ist entscheidend. (...)

    Danke für die Antwort. Das Problem ist: Ich habe keine AB. Die Bestellung wurde durch unseren Fuhrparkdienstleister abgewickelt. Eine direkte Rückfrage beim ausführenden AH hat ergeben, dass noch keine AB vorliegt (bei Bestellung 10/22). Die Kommissionsnummer konnte er mir aber immerhin nennen.

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Danke für die Antwort. Das Problem ist: Ich habe keine AB. Die Bestellung wurde durch unseren Fuhrparkdienstleister abgewickelt. Eine direkte Rückfrage beim ausführenden AH hat ergeben, dass noch keine AB vorliegt (bei Bestellung 10/22). Die Kommissionsnummer konnte er mir aber immerhin nennen.

    dann würde ich einfach noch mal im Autohaus nach den fehlenden Ausstattungsmerkmalen nachfragen (ggfs. über den Fuhrparkleiter). Das einzige, was in myVolkswagen fehlen sollte, so berichten es mehrere hier im Forum und bei mir ist es auch so, das ist die Garantieerweiterung. Von anderen fehlenden Ausstattungsmerkmalen ist mir nichts bekannt. Die Wärmepumpe sollte es eher 2x als 0x geben ;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • dann würde ich einfach noch mal im Autohaus nach den fehlenden Ausstattungsmerkmalen nachfragen (ggfs. über den Fuhrparkleiter). Das einzige, was in myVolkswagen fehlen sollte, so berichten es mehrere hier im Forum und bei mir ist es auch so, das ist die Garantieerweiterung. Von anderen fehlenden Ausstattungsmerkmalen ist mir nichts bekannt. Die Wärmepumpe sollte es eher 2x als 0x geben ;)

    Hallo HerrVonBoedefeld,


    und was sag ich den Buben woher ich das weiss?? Wo doch noch gar keine AB vorliegt? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Hinzufügen bestellter Fahrzeuge in "myvolkswagen" anhand der Kommissionssnummer in Verbindung mit Trick 17,5 so gerne gesehen wird ;)

    ID.4 GTX

    Dienstwagenleasing

    Bestellt 10/22 - unverbindl. LT lt. Händler 10/23

    Komm. AP4xxx

  • Hallo HerrVonBoedefeld,


    und was sag ich den Buben woher ich das weiss?? Wo doch noch gar keine AB vorliegt? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Hinzufügen bestellter Fahrzeuge in "myvolkswagen" anhand der Kommissionssnummer in Verbindung mit Trick 17,5 so gerne gesehen wird ;)

    das Hinzufügen in Myvolkswagen war damals ja üblich. Wenn sie es nicht mehr wollten, hätten Sie ihr System halt so gestalten müssen, dass nicht jeder mit einem Volkswagenkonto alle Kommissionsnummern abfragen kann. Du fragst ja nur dein eigenes Fahrzeug ab. Ich sehe da kein Problem...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Wie würdig ist man dann erst, wenn man jetzt schon 92+ Tage auf seine FIN wartet 🤷‍♂️

    Auch ich gehöre zu jenen die schon Mitte Oktober in Emden eingeplant wurden, zumindest war zu dem Zeitpunkt schon ein entsprechender Hinweis im NADIN. Nun warte ich ebenfalls darauf, dass die FIN in myvolkswagen erscheint, vom AH habe ich sie ja schon seit Mitte Dezember.

    Die Wartezeit bis zur FIN geht somit auch bei mir ins vierte Monat. Hoffentlich findet ihn jemand demnächst auf der Komplettierungshalde in Emden...

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!