Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Da ist schon hart.

    Ich meine ok, man hat im Jahr 2021 mal was anderes bestellt. Aber man stellt sich mal vor, Apple wäre so im Lieferverzug und legt dir dann ein 15 Monate altes iPhone hin, verkauft es dir als neu und erzählt trotzdem aller Welt, welche tollen neuen Features sie jetzt im aktuellen Modell haben. Auch hier bastelt sich die VAG das nächste Kommunikations-Disaster. Ich bin echt gespannt, wie mein Auto am Ende aussehen wird und was es alles kann (und was nicht).

    Das denke ich mir auch wenn man das zwei drei monate uberbruckt hätte ok . Natürlich auch ärgerlich fur den kunden . Aber die haben im november 21 umgestellt und man bekommt noch das alte paket . Bzw man würde nicht mal gefragt ob man das neue haben will .

  • Na dann hoffen wir mal…..


    Aus finanzen.net vom 10.01.2023


    Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hat im vergangenen Jahr wegen angespannter Lieferketten weniger Autos verkauft.


    Mit 4,56 Millionen Pkw waren es 2022 weltweit 6,8 Prozent weniger ausgelieferte Fahrzeuge als im Vorjahr, wie das Unternehmen am Dienstag in Wolfsburg mitteilte. Weitere Fortschritte machte VW dabei mit den vollelektrischen Wagen und kam mit rund 330 000 Batterieautos auf ein Verkaufsplus von 23,6 Prozent. Im wichtigsten Einzelmarkt China konnte VW die Auslieferungen seiner stockend angelaufenen ID-Modellfamilie mehr als verdoppeln auf 143 100 Elektroautos. Für das laufende Jahr erwartet VW zwar weiterhin eine schwankungsanfällige Versorgungslage, die sich aber schrittweise verbessern und damit eine stabilere Produktion ermöglichen soll.

    Performance Pro

  • Kann es sein, dass die Vorschaubilder genau dann wieder zusehen sind, wenn das Fahrzeug Emden verlässt... gleich ob Straße oder Schiene?

    Deine Theorie käme mir sehr gelegen, glaube aber eher an einen Bug als an ein neues Feature.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Kann es sein, dass die Vorschaubilder genau dann wieder zusehen sind, wenn das Fahrzeug Emden verlässt... gleich ob Straße oder Schiene?

    Also bei mir kamen die Vorschaubilder gestern wieder, genau einen Monat seit der GTX laut meinem Händler das Werk Emden verlassen hat und sich auf dem Transport befindet. Zumindest gibt das VW-System das so an, allerdings ist das Auto bisher noch nicht aufgetaucht. Nur der Brief und seit letzter Woche die mitbestellten Winterräder.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Einmal ein kurzes Update zu meinem Status und meiner kleinen Statistik:

    Ich habe seit Anfang Dezember eine FIN vom Autohaus und schon zahlreiche bestätigte Liefertermine (siehe unten und aktuell wieder für diese Woche....) mit dem unveränderten Status in NADIN "in Produktion"

    Nun kann ich auf myvolkswagen.net aber meinen ID4 mit der FIN nicht eintragen, da diese dort ja noch nicht bekannt ist (eben weil noch nicht fertig).

    Ich habe nun vor Weihnachten einmal über myvolkswagen die FIN´s rund um meine gecheckt und konnte feststellen, dass von 46 ID4 in aufeinanderfolgender Serie 14 noch keine FIN auf myvolkswagen hatten. Zwischen den Feiertagen wurden von diesen 14 insgesamt 6 mit FIN versehen und somit offensichtlich fertig gestellt. Gestern war es ein weiterer. Heute hat sich noch nichts bewegt und es sind also von diesem Los noch immer 7 Autos ohne FIN.

    Wenn man jetzt nur die Serie mit den 46 Stück betrachtet, dann mussten offensichtlich im Produktionsablauf 30% wegen Fehlteilen oder anderen Problemen vom Band. Das ist kein Hinweis auf eine flüssige Serienproduktion auch wenn natürlich die Stichprobe denkbar klein ist und natürlich aus einem sehr engen Produktionszeitraum stammt (so die FINs der Reihe nach abgearbeitet werden).

    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Heute der ersehnte Anruf vom Freundlichen, am 26.1. kann ich in der Autostadt abholen. Kurz danach meldet sich die Dispo zur Planung der Abholung... ich kanns fast nicht glauben: Licht am Ende des Tunnels ^^

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • So ich werde mich dann am Samstag wohl aus dieser Gruppe verabschieden dürfen.

    Anlieferung zur Firma erfolgt am Donnerstag.

    Nach fast genau einem Jahr kann ich das Auto in Empfang nehmen. 😍

    Vollstes Mitgefühl an alle die vor mir bestellt haben und noch warten :(

    Ihr schafft das 👍🏻

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Bestellt 17.01.2022

    Assi+inkl.IQ.DRIVE/Design/WP/Info+

    Int.Style +/Komfortpaket +

    Zugelassen 19.12.2022

    LT Anfang Januar ^^

  • Freue mich für dich! :thumbup: :thumbup: <3 <3 Das erste Bild sieht echt lustig aus. "Unsere Gebrauchtwagen auf einen Blick" :love: Viel Spaß und Freude am 20.1.23!


    Alles liebe

    Lisa <3

    Hallo Lisa,


    in der Tat ein lustiger Schnappschuss :D :D. Ich war so fokussiert auf den Wagen...

    Aber auch so ein Foto muss man erstmal schiessen. ^^

    Wie steht's bei Deinem ID ?


    Gruß

    Michael

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • Sodala. Habe heute den ID4 abgeholt. Große Freude! Allerdings funktioniert die Einrichtung des Hauptnutzers nicht korrekt, weil er die SPIN haben möchte, ich aber noch nie vergeben hatte. Und wenn man auf SPIN vergessen geht, kommt eine endlose LogIn-Schleife. Autohaus hat es auch an mehreren Rechnern probiert, ich selber 2h nach Übergabe auch nochmal und jetzt grade wieder ohne Erfolg. Auch Auto in der App gelöscht und neu eingerichtet hat nicht geholfen. Das ist etwas ärgerlich. Kennt jemand den Fehler/Bug? Oder liegt es eventuell an WeConnect, was ja wohl auch gestern schon nicht gut funktioniert hat und hoffentlich morgen einfach wieder funktioniert???


    Auch mit dem Gastnutzer kann man die Ladefunktionen nutzen oder ist das WeCharge Konto nur auf den Hauptnutzer eingestellt? Habe morgen eine längere Fahrt vor und muss zwischendurch laden. Da er grade auf 100% vom AH geladen ist, kann ich es nicht wirklich austesten... Aber hier gibt es doch bestimmt eine Antwort dazu? Danke schon mal!!!

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Gibt es jemanden in dem Forum der seinen ID4 mit SWV 10 schon geliefert bekommen hat?

    Mein ID4 hat seit dem 23.12.2022 eine FIN in myvolkswagen (SWV 10), Liefertermin ist aber bisher keiner in Sicht.

  • Sodala. Habe heute den ID4 abgeholt. Große Freude! Allerdings funktioniert die Einrichtung des Hauptnutzers nicht korrekt, weil er die SPIN haben möchte, ich aber noch nie vergeben hatte. Und wenn man auf SPIN vergessen geht, kommt eine endlose LogIn-Schleife. Autohaus hat es auch an mehreren Rechnern probiert, ich selber 2h nach Übergabe auch nochmal und jetzt grade wieder ohne Erfolg. Auch Auto in der App gelöscht und neu eingerichtet hat nicht geholfen. Das ist etwas ärgerlich. Kennt jemand den Fehler/Bug? Oder liegt es eventuell an WeConnect, was ja wohl auch gestern schon nicht gut funktioniert hat und hoffentlich morgen einfach wieder funktioniert???


    Auch mit dem Gastnutzer kann man die Ladefunktionen nutzen oder ist das WeCharge Konto nur auf den Hauptnutzer eingestellt? Habe morgen eine längere Fahrt vor und muss zwischendurch laden. Da er grade auf 100% vom AH geladen ist, kann ich es nicht wirklich austesten... Aber hier gibt es doch bestimmt eine Antwort dazu? Danke schon mal!!!

    Reset probieren, hilft manchmal. Also Einschalter lange gedrückt halten.

  • ... (so die FINs der Reihe nach abgearbeitet werden).

    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Das wäre ja Mal was neues ich denke bei VW ist es wahrscheinlicher das die Autos in zufälliger Reihenfolge gebaut werden.

    Kann es sein, dass die Vorschaubilder genau dann wieder zusehen sind, wenn das Fahrzeug Emden verlässt... gleich ob Straße oder Schiene?

    Mein ID.3 kam zwar aus Zwickau aber die Bilder kamen bei mir erst 25 Tage nachdem ich das Auto beim Händler abgeholt habe.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich hab heute meinen zweiten Ersatz-ID abgeholt, diesmal ohne Missverständnisse zwischen den AH-Mitarbeitern und mit einer Reservierung des Fahrzeugs bis Mai statt für zwei Wochen...diesmal ein 1st Max statt einem Pro Tech. Und direkt mal 300km drauf gefahren um Kram zu holen den meine Frau bei eBay-Kleinanzeigen geschossen hat.


    Nennenswerte Neuigkeiten vom Auto gibt's natürlich nicht. Nach "Übergabe in die Produktion" sind mittlerweile noch irgendwelche "verbindlichen" Lieferdaten im März aufgetaucht, angeblich hat man da nur die Jahreszahl eins hochgetickert...aber gut, vor übernächster Woche sollte sich ja auch noch nichts tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!