Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gibt es hier eigentlich jemanden, der die These/Hoffnung, dass in der ersten Januarwoche in Emden die Haldenfahrzeuge abgearbeitet werden, bestätigen kann?


    Ich habe jetzt einmal zum Vergleich meine Ersatzmobilität bei myvolkswagen hinzugefügt. Die Autobilder sind da, beim ID sind sie verschwunden. Das ist irgendwie noch nerviger als vorher, weil man weiß, dass es ja nun doch bald langsam dem Ende nahegeht- dem Ende, was man schon einmal fast gehabt hätte 😅

    Fahrzeug steht nun nach 19 Monaten Bestellzeit 2 Monate auf Halde FIN nur vom Händler ansonsten keine Ausstattungsdetails und nur Strichzeichnung

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • Hi zusammen…


    Dumme Frage… ist das die berüchtigte Strichzeichnung oder ist das was anderes?


    Danke euch.

    Das soll wohl die Strichzeichnung sein.



    Zitat

    Fahrzeug steht nun nach 19 Monaten Bestellzeit 2 Monate auf Halde FIN nur vom Händler ansonsten keine Ausstattungsdetails und nur Strichzeichnung

    Augenlicht

    Also wie bei mir, nur, dass ich einen Monat weniger als du warte. Jippie, oder so? 🫣





    Mal ne andere, wahrscheinlich blöde, Frage, die vielleicht die Büchse der Pandora öffnet- wenn ein Auto so lange auf Halde steht, kann das einen Schaden nehmen?

    Dateien

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Herzlichen Glückwunsch, dann hat dein Warten nun ein Ende :) So ein bisschen Bedenken habe ich ja auch, da unser momentan einziges Fahrzeug (E-Golf) seit dem 14.12. in der Werkstatt mit einem defekten Modul steht. Aber heute bekomme ich ihn hoffentlich wieder. Und letztlich ist der Weg ja vorgezeichnet und im Fall der Fälle machen wir den Strom selbst (außer vielleicht von November bis Januar). Aber für mich ist der Weg alternativlos... Wir haben unseren alten Diesel-Golf im letzten Jahr nach dem Urlaub verkauft und ich hoffe, dass der ID.4 vor dem diesjährigen Sommerurlaub ankommt :)

    Ich denke im normalen Alltagsleben klappt das alles ganz easy. Auf meine diesjährige Urlaubsfahrt nach Italien bin ich schon etwas gespannt, aber auch zuversichtlich, dass das klappt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Gibt es hier eigentlich jemanden, der die These/Hoffnung, dass in der ersten Januarwoche in Emden die Haldenfahrzeuge abgearbeitet werden, bestätigen kann?


    Ich habe jetzt einmal zum Vergleich meine Ersatzmobilität bei myvolkswagen hinzugefügt. Die Autobilder sind da, beim ID sind sie verschwunden. Das ist irgendwie noch nerviger als vorher, weil man weiß, dass es ja nun doch bald langsam dem Ende nahegeht- dem Ende, was man schon einmal fast gehabt hätte 😅

    Da ich gestern, 4.1.2023 endlich meine FIN für mein "Haldenfahrzeug" bekommen habe, muss da wohl jemand arbeiten. ^^

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Ich denke im normalen Alltagsleben klappt das alles ganz easy. Auf meine diesjährige Urlaubsfahrt nach Italien bin ich schon etwas gespannt, aber auch zuversichtlich, dass das klappt.

    Denke ich auch. Trotzdem war ich froh dass ich nicht den GTX eine Woche vor dem Urlaub im Allgäu bekommen habe, sondern noch mit dem gewohnten Tiguan fahren konnte. Ich denke aber auch, dass man sich im normalen Alltag dann schnell umgewöhnt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Da ich gestern, 4.1.2023 endlich meine FIN für mein "Haldenfahrzeug" bekommen habe, muss da wohl jemand arbeiten. ^^

    Frage: kam die FIN vom Händler oder ist sie in myVolkswagen aufgetaucht?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Da ich gestern, 4.1.2023 endlich meine FIN für mein "Haldenfahrzeug" bekommen habe, muss da wohl jemand arbeiten. ^^

    Super! Herzlichen Glückwunsch!

    Frage: kam die FIN vom Händler oder ist sie in myVolkswagen aufgetaucht?

    Ich vermute ganz stark myvolkswagen, sonst können wir ja nicht richtig nachvollziehen, ob da gearbeitet wird.

    Und da in Emden heute kein Feiertag ist, gibt es einen weiteren Tag, der mit Warteschleifenmusik hinterlegt ist 🎶🚗

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Ich schnapp über...!!!! Nach über einem Monat "Haldendasein": Die FIN ist da in MyVolkswagen!!!! Wie genial ist das denn. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich da jetzt zeitnah was bewegt.

  • Herzlichen Glückwunsch auch an dich! 🎉


    (Menno, ich will auch 🤞🏻)

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Frage: kam die FIN vom Händler oder ist sie in myVolkswagen aufgetaucht?

    Ist in myVolkswagen aufgetaucht, Händler hat noch Ferien...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Moin zusammen,

    Nach 579 Tagen warten, muss ich noch ein letztes Mal warten. Aber das warten hier und jetzt in Wolfsburg ist schon toll muss ich sagen 8o

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Genau so einen hatte ich heute Mittag bei Ionity Auetal neben mir stehen.


    Größerer Hingucker war aber der Skoda Enyaq Sportback in giftgrüngelb :love:

    Das hübscheste Auto, das ich je gesehen habe.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ist MyVolkswagen bei euch auch down? --> "Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen."

  • Ist MyVolkswagen bei euch auch down? --> "Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen."

    Ja, scheint gerade mal wieder nicht zu gehen... :sleeping:

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Ja, bei mir auch down!

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!