Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, bin nun auch zurück aus Wolfsburg mit meinem ID4 und eine sehr schöne Rückfahrt.

    Auch ich sage daher tschüß in diesem Forum...

    20221228_190909.jpg

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Hallo an Alle,


    hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden - mich hat ein grippaler Infekt fast komplett niedergestreckt.

    Aber was will man machen - 1 x am Tag muss der Check sein; myvolkswagen.de und natürlich Meineid.com


    Dabei ist mir folgendes seit 2 Tagen unter myvolkswagen.de aufgefallen... und ich hoffe hier im Forum Spezialisten zu finden, die damit was anzufangen wissen.

    Nach üblichem Einblenden der Entwicklerinformationen erscheinen deutlich mehr Einträge und einige beziehen sich auf das Thema "delivery".

    Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

    Das ist natürlich für einen "Non-Insider" im Grunde nur kryptisches Zeug aber ev. ist ja jemand dabei, der zB mit dem Status "200" was anfangen kann.

    Seid gegrüßt und wem es geht wie mir: GUTE BESSERUNG !

    Dateien

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • Status 200 -> der Webserver hat die Anfrage beantwortet

    200 OK - HTTP | MDN
    The HTTP 200 OK success status response code indicates that the request has succeeded. A 200 response is cacheable by default.
    developer.mozilla.org


    Das was du im Screenshot siehst, ist irgendein Marketingdings auf Basis von Adobe was VW nutzt.

  • Weiß jemand von euch, wann Emden den Dienst wieder aufnimmt? 02.01. oder 09.01.? 🚗

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Weiß jemand von euch, wann Emden den Dienst wieder aufnimmt? 02.01. oder 09.01.? 🚗

    So wie ich das gelesen habe erst wieder ab dem 09.01. 🤷🏻‍♂️

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Heute morgen um ca. 6.00 Uhr wurde mir mein ID.4 übergeben. Wie ich mich freu, alles was ich bisher gesehen habe war super. War mir mit dem bestellten Interieur Paket nicht mehr sicher ob da die Lenkradheizung mit drin ist. Aber nach "Hallo ID Lenkradheizung einschalten" wurde es schnell warm.


    Mir gefällt die Farbkombi weiß/schwarz sehr gut. Auch der Innenraum und die Bedienung super. Verbindung mit WeConnect ID war sehr leicht und hat sofort funktioniert. Bilder mach ich dann bei Tageslicht.

    Das Fahrerlebnis folgt im laufe des Tages. Übrigens 97% Akku bei Anlieferung.

    Softwareversion muß ich erst noch nachsehen.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Heute morgen um ca. 6.00 Uhr wurde mir mein ID.4 übergeben. Wie ich mich freu, alles was ich bisher gesehen habe war super. War mir mit dem bestellten Interieur Paket nicht mehr sicher ob da die Lenkradheizung mit drin ist. Aber nach "Hallo ID Lenkradheizung einschalten" wurde es schnell warm.


    Mir gefällt die Farbkombi weiß/schwarz sehr gut. Auch der Innenraum und die Bedienung super. Verbindung mit WeConnect ID war sehr leicht und hat sofort funktioniert. Bilder mach ich dann bei Tageslicht.

    Das Fahrerlebnis folgt im laufe des Tages. Übrigens 97% Akku bei Anlieferung.

    Softwareversion muß ich erst noch nachsehen.

    Super Flori,


    Aber ist sechs Uhr zur Übergabe normal?


    Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Yuhu, lt. dem Tracking Tool wurde das Fahrzeug gestern beim AH angeliefert. Eine Info vom Autohaus kannst du knicken...


    Unverbindlich wird mir der 11.01. als Übergabe angezeigt. Keine Ahnung ob die Zulassung noch heute/morgen klappt - das macht das AH...

    Nicht zu vergessen: Winterreifen müssen auch bestellt werden....


    Ich trau mich nicht einmal beim AH anzurufen... Die sind wohl bereits genervt von mir, dabei habe ich vielleicht 2-3 mal Kontakt gehabt in den letzten 2 Monaten...

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Bl4ck ()

  • Ich trau mich nicht einmal beim AH anzurufen... Die sind wohl bereits genervt von mir, dabei habe ich vielleicht 2-3 mal Kontakt gehabt in den letzten 2 Monaten...

    Die können so genervt von dir sein wie auch immer - letztendlich bezahlst du sie dafür dass sie mit dir reden.


    Ich schließe mal von meinem AH auf deins: Genervt sind die auch nicht von einzelnen Kunden, sondern primär von der Nicht-Kommunikation von VW. Ich bin mit meinem Händler wohl bald per du, nach dem Sarkasmus der aus den Mails klingt…

  • Super Flori,


    Aber ist sechs Uhr zur Übergabe normal?


    Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.

    Wegen der Anlieferung wurde ich gefragt ob es statt 12 Uhr auch 8 Uhr am morgen sein darf. Daraufhin hatte ich geantwortet es darf auch schon um 6 Uhr angeliefert werden. Die haben mich beim Wort genommen. :)

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Die können so genervt von dir sein wie auch immer - letztendlich bezahlst du sie dafür dass sie mit dir reden.


    Ich schließe mal von meinem AH auf deins: Genervt sind die auch nicht von einzelnen Kunden, sondern primär von der Nicht-Kommunikation von VW. Ich bin mit meinem Händler wohl bald per du, nach dem Sarkasmus der aus den Mails klingt…

    Du hast recht. Vor allem haben wir aktuell ganz viele offene Bestellungen bei denen... Aber wenn die Antworten kurz gehalten werden und nicht mal richtig auf die Fragen eingegangen wird - hab ich auch kein Lust denen zu schreiben. Naja - wie gesagt aktuell ist das Licht am Ende vom Tunnel zu sehen...

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • So, auch meiner ist gerade eben angekommen :love:


    20221229_134255.jpg

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Status 200 -> der Webserver hat die Anfrage beantwortet

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/200


    Das was du im Screenshot siehst, ist irgendein Marketingdings auf Basis von Adobe was VW nutzt.

    Danke :thumbup:

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • weitere Bilder folgen, erstmal die Sommerreifen ausladen....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Bl4ck


    Erstmal, Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Aber Du bist wieder einer der seinen Wagen später bestellt hat als ich und bekommt seinen schon geliefert. Ich habe meinen am 09.02.2022 bestellt, meine Komm.-Nr.: AK05XX. Genaues steht in meiner Signatur. Ich verstehe VW nicht mehr. Kannst Du mir mal sagen welches Tracking Tool Du benutzt hast oder war es ganz normal das Dev-Tool?

    Ich wünsche Dir und Euch anderen alle schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!