Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich schrieb doch: Fragt die Speditionen, weshalb sie nicht vernünftig zahlen. Du hast es gerade bewiesen.


    Ukrainer, Russen und Belarussen haben die Lücke zu großen Teilen vorher gestopft. Die fehlen jetzt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Noch 21 Stunden, dann ist es in WOB endlich soweit. :D

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Mein ID4 hängt seit 3 Wochen bei einem Spediteur...... angeblich. Wo kann man was genaueres rausfinden ? Bloß nicht AH. Da könnte ich auch meinen Hund fragen....

  • Ich konnte meinen beim Händler abholen, 11 Monate nach Bestellung,

    Software 3.2.0

    Fährt sich echt super, auch der enge Wendekreis hat mich überrascht.

  • Mein ID4 hängt seit 3 Wochen bei einem Spediteur...... angeblich. Wo kann man was genaueres rausfinden ? Bloß nicht AH. Da könnte ich auch meinen Hund fragen....

    Ich habe mich verabschiedet, irgendjemand nach einem Liefertermin zu fragen. Das Autohaus weiß von nichts, ich komm mir manchmal vor wie ein Bittsteller.

    Wenn mein Autohaus anruft und mir mitteilt, dass mein ID4 da ist, machen wir einen Termin, wenn es mir passt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • So,


    Haben heute unseren treuen Seat Alhambra planmäßig beim AH in Zahlung gegeben und als Ersatzmobilität statt des zugesagten Tiguans einen nagelneuen Passat Variant GTE Hybrid mit Top Ausstattung erhalten.


    Damit würd ich auch noch zwei Jahre Wartezeit überbrücken können… schönes Fahrzeug.


    Aber natürlich möchte ich meinen 🆔 schnell bekommen… mit etwas Glück könnte es innerhalb der nächsten 3 Monate klappen.

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • Hast du auf Ersatzmobilität bestanden? Wir geben unser derzeitiges Auto auch im AH in Zahlung. Der Verkäufer meint aber erst zum Zeitpunkt der Lieferung des ID. (Auch wenn diese sich wohl noch Monate verzögert).

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wenn du einen festen Preis fürs Auto bekommst, ist es doch egal, ob du dein Auto weiterfährst.

    Ansonsten wärs blöd, weils auf deine Kosten geht.

    Dann würd ich auf Ersatzmobilität bestehen.

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Ich habe mich verabschiedet, irgendjemand nach einem Liefertermin zu fragen. Das Autohaus weiß von nichts, ich komm mir manchmal vor wie ein Bittsteller.

    Wenn mein Autohaus anruft und mir mitteilt, dass mein ID4 da ist, machen wir einen Termin, wenn es mir passt.

    Dito. Da ich die Leute vom AH gut kenne weiß ich auch dass die nichts dafür können. Was sollen die machen wenn wochenlang im System keine Statusaktualisierungen kommen oder wie jetzt einfach lapidar "auf dem Transportweg" steht. Das klappt ja selbst bei DHL & Co. besser, da sieht man ja mittlerweile z.T. sogar den Live-Status...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Moin Wartesaal,


    habe am 23.12. erfahren, dass der Wagen zugelassen wurde. Demnach ist der Brief da, aber vom Auto fehlt nach wie vor jede Spur. Die Älteren unter uns erinnern sich: FIN am 17.11., vor gut einer Woche dann, dass der Wagen im Zulauf sei, aber nix da.

    Ich kann das nicht glauben, dass Auto fertig, Brief da, das Objekt der Begierde aber noch in Emden steht und da ja wohl auch Silvester feiert. Prost Neujahr.

    Habe ich in 30 Jahren als VW-Kunde noch nicht erlebt.

    Wir teilen das gleiche Schicksal. Ich hoffe zumindest es dauert dann nicht den halbe Januar...

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Hast du auf Ersatzmobilität bestanden? Wir geben unser derzeitiges Auto auch im AH in Zahlung. Der Verkäufer meint aber erst zum Zeitpunkt der Lieferung des ID. (Auch wenn diese sich wohl noch Monate verzögert).

    Wir hatten den ID im März bestellt und vereinbart, dass wir unseren alten bei Lieferung in Zahlung geben wollen.


    Der freundliche hat dann einen sehr guten Preis gemacht aber betont, dass er diesen nur bis Dezember halten könne.


    Wenn wir dann den Alhambra weiter fahren wollen, müsste er monatlich einen Betrag abziehen.


    Nachdem feststand, dass es mit der Lieferung dieses Jahr nix mehr wird, hat er sich um die Ersatzmobilität gekümmert, da er weiteren Schaden vermeiden wollte, was ich sehr fair fand.

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • So ähnlich war es bei mir auch: Der Preis für den "Alten" kann ja nicht ewig gehalten werden - ich fahre deshalb seit August Ersatzmobilität. Das sollte kein Problem sein, höchstens wenn das Autohaus gar keine Fahrzeuge rein bekommt...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • So ihr Lieben 🫶

    Ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr gewartet und heute mein Auto abgeholt.


    Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus diesem Forum und wünsche euch viel Geduld und ich kann sagen, das warten lohnt sich. Hier, ein Bild von dem neuen Auto.

    Dateien

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Wir teilen das gleiche Schicksal. Ich hoffe zumindest es dauert dann nicht den halbe Januar...

    Habe heute nochmals mit dem Freundlichen telefoniert. Nichts los an der Auslieferungsfront.

    Das Werk Emden hat zu. Meine kleine Hoffnung, dass vll doch noch zwischen den

    Tagen ein LKW den Weg findet, ist auch gestorben. Dabei kommen mir gefühlt auf der A1 jede Menge leere Autotransporter entgegen… und dennoch: laut AH ist es ein reines Kapazitätsthema. Ohne Kommentar.

    Ist das Auto dann eigentlich noch fabrikneu, wenn es jetzt schon seit sechs Wochen an der Nordsee steht, schutzlos der Witterung und der Möwensch… ausgeliefert ist, dazu noch friert!!!???


    Suche also auf diesem Weg eine Truppe Abholentschlossener, die mir mir gemeinsam dort ihr Auto befreien. Denn so ein Wagen gehört ausschließlich in die Hände von Profis. Meldung bitte bis morgen Mittag 1200 Ortszeit bei Sammelpunkt Oscar. Dann Annäherung an das Zielobjekt und dann Operation „my ID - jetzt oder nie“


    Noch Fragen?


    Codewort: Johannes der Käufer… 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!