Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Echt unglaublich was VW da abzieht .... aus meinem Verständnis ( kann von der rechtslageabweichen :) )


    1. VW ist aus dem Schneider .. da Du ja schon zulassen kannst .. sie müssen also nicht zahlen ( Du aber schon .. zumindest das Leasing)

    2. Lässt du nicht zu .. sind sie auch aus dem Schneider .. da Du ja selbst schuld bist dass Du nicht zugelassen hast


    Echt der Hammer


    dann noch die unzureichende Kommunikation .. mein GTX war schon 15.09 im Emden Trichter .. ist wohl schon seit 09.11 in der Produktion .. am 16.11 hatte ich die info ( natürlich erst nach nachfrage bei AH ) bekommen , dass er in der Endmontage steht .... seit dem ist stille und keine Bewegung :(

    FIn hab ich über den Händler bekommen ( natürlich erst als ich aktiv gefragt habe) bestellt hab ich die Kiste am 21.06.2021 !!!

  • Meiner wurde auch erst 10 Tage nach der Zulassung abgeholt (Urlaub), also wurde sofort die erste Leasingrate eingezogen, die Abgabe so ist es hinterlegt, erfolgt aber exakt 4 Jahre nach der Übergabe bzw. genau einen Tag vorher. und es ist soweit ich es heraus lese, auch keine 49. Rate zu bezahlen.


    Wäre nach jetzigem Stand aber egal, denn ich würde den Wagen wenn nicht gravierend besseres kommt (Akku, Assistenzsysteme etc.), den Wagen nach der Leasingzeit auch übernehmen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • heute um 11 Uhr hat mich plötzlich mein Autohändler angerufen das mein Auto zugelassen und Fertig mit Winterreifen zur Abholung bereit steht.

    Heute um 16:00 Uhr kann ich es Vollgeladen abholen. :)

    Damit kann ich mich hier auch verabschieden, Bilder kommen dann noch.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Bei mir sind auf myVolkswagen die Vorschau Bilder verschwunden. Die Ausstattungsdetails kann ich aber noch einsehen.

    Ist das ein Hinweis darauf, dass die Produktion begonnen hat, oder ist das wieder nur ein Server Fehler?

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • huh? am 17. war nur meine Austattungsdetails weg... und jetzt auch die bilder weg.


    Bei mir sind auf myVolkswagen die Vorschau Bilder verschwunden. Die Ausstattungsdetails kann ich aber noch einsehen.

    Ist das ein Hinweis darauf, dass die Produktion begonnen hat, oder ist das wieder nur ein Server Fehler?

    oh... sieht aus das es dann ein server problem ist Hentur

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marc Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir sind auf myVolkswagen die Vorschau Bilder verschwunden. Die Ausstattungsdetails kann ich aber noch einsehen.

    Ist das ein Hinweis darauf, dass die Produktion begonnen hat, oder ist das wieder nur ein Server Fehler?

    Hab das selbe Phänomen, aber eines der beiden hinterlegten Fahrzeuge wird schon seit 3 Jahren gefahren, also ein Image-Serverproblem.

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Nachdem am 10.11.2022 meine Ausstattungsdetails verschwunden sind wurden heute die Bilder durch eine Strichzeichnung ersetzt. FIN habe ich vom Autohaus seit dem 16.11.2022. Von Papieren und Fahrzeug keine Spur

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • Scheint ein Serverproblem zu sein. Ich habe die FIN vom AH ja seit Mitte November und bin einer von den vielen Haldenautos, die zwischen ZP7 und ZP8 hängen. Bis heute hatte ich auch in MyVolkswagen keine Ausstattungsdetails (und keine FIN), aber stets die Bilder des Wagens. Jetzt sind die Bilder weg und es steht nur noch "Vorschau konnte nicht geladen werden".


    Also leider sicher ein Serverfehler... Oder Ihnen ist nicht nur der Lack für Stonewashed Blue in echt ausgegangen, sondern jetzt auch noch die Pixel am PC für die Darstellung... ;)

  • Scheint ein Serverproblem zu sein. Ich habe die FIN vom AH ja seit Mitte November und bin einer von den vielen Haldenautos, die zwischen ZP7 und ZP8 hängen. Bis heute hatte ich auch in MyVolkswagen keine Ausstattungsdetails (und keine FIN), aber stets die Bilder des Wagens. Jetzt sind die Bilder weg und es steht nur noch "Vorschau konnte nicht geladen werden".


    Also leider sicher ein Serverfehler... Oder Ihnen ist nicht nur der Lack für Stonewashed Blue in echt ausgegangen, sondern jetzt auch noch die Pixel am PC für die Darstellung... ;)

    meiner steht auch auf Halde… hat grad kurz die Hoffnung dass was passiert nun… aber scheint ja bei allen so zu sein :( naja weiter warten

  • Heute Anruf vom AH. GTX ist am 16.12. zur Produktion geplant worden, Fertigstellung 4. KW 23, Lieferung März 23??? 🤔


    Das lasse ich jetzt mal so stehen, aber weder mein Verkäufer noch ich verstehen diesen Zeitplan …

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • bei mir auch die Vorschaubilder verschwunden. Leider sowohl bei Tiffy als auch beim Bödefeld :D Tiffy steht schon seit 3 Jahren vor meiner Tür... also wieder nichts, sondern nur Serverproblem. Ich glaube, der Werkstudent hat wieder die Weihnachtsschicht übernommen ;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Bilder weg - Ausstattungsdetails noch nie da gewesen…wie gehabt. ;)

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ich kann mich hiermit aus diesem Thread verabschieden, durfte heute Nachmittag endlich meinen ID in Empfang nehmen :)


    Danke für die Unterhaltung - und für alle die noch warten - haltet durch!

    Dateien

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!