Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich verstehe die Welt mal wieder nicht.

    Gestern beim freundlichen nachgefragt, LT wie letzten Monat auch schon März 2023.

    Jetzt schau ich in my Volkswagen und die FIN ist da, Ausstattungsdetails sind auch da, waren nie weg.

    Das müsste doch heißen auto kommt bald oder ?

    SWV10

    Ich habe das Gefühl, je weniger man in myvolkswagen schaut, desto schneller bekommt man eine FIN… jede Aktualisierung bedeutet einen Tag länger warten… verdammt, jetzt habe ich ein großes Problem 😅

  • Meine Frage würde vor 4 Seiten nicht beantwortet.

    Wenn man das alte Assistenzpaket plus vor November 2021 gebucht hat also ohne einpacken und schwarmdaten . Wird das immer noch verbaut oder bekommt man das neue ? Es hieß ja mal was man bestellt hat bekommt man aber wie sieht es jetzt aus ??

  • Meine Frage würde vor 4 Seiten nicht beantwortet.

    Wenn man das alte Assistenzpaket plus vor November 2021 gebucht hat also ohne einpacken und schwarmdaten . Wird das immer noch verbaut oder bekommt man das neue ? Es hieß ja mal was man bestellt hat bekommt man aber wie sieht es jetzt aus ??

    Du bekommst natürlich das alte Teil! Egal, was es VW kostet, noch an die Dinger ranzukommen! Aber das geht ja nicht, dass man da dem Kunden, der schon 12 Monate über dem eigentlich Liefertermin ist, etwas frischeres einbaut :D

  • Du bekommst natürlich das alte Teil! Egal, was es VW kostet, noch an die Dinger ranzukommen! Aber das geht ja nicht, dass man da dem Kunden, der schon 12 Monate über dem eigentlich Liefertermin ist, etwas frischeres einbaut :D

    Ich weiss ja nicht wielange du schon wartest und wieviel du mitbekommen hast es gab eine Zeit da hieß es was man bestellt hat das bekommt man , und ein Upgrade auf Assistenzpaket plus mit memory Funktion bekommt man nicht .


    Deswegen wollte ich nochmal wissen ob es immer noch so ist

  • So, auch ich kann immer noch keinen Vollzug melden :(


    Nachdem VW meinen ID.4 am 07.12 ausgeliefert und mich das AH dann angerufen hat um mir zu erklären, dass das Auto da ist aber ja noch die Winterreifen bestellt werden müssen sind jetzt wieder 2 Wochen vergangen und heute Morgen habe ich jetzt einen Termin für die Übergabe im AH am 29.12 (also nochmal 3 Wochen nach Lieferung.....).

    Zitat AH

    "....genaue Details sind schwierig, denn es kamen einige Sachen zusammen. Zum Schluss lag es wohl noch an den Winterrädern....

    Nun alles da und sollte nächste Woche zur Übergabe klappen....."


    Also ich glaub's auch erst, wenn ich drin sitze......

    Dann folgen natürlich auch von mir die Fotos.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Im WD3 Paket (neues Assistenz-Sytem +) werden ja auch an den Kotflügeln seitliche Sensoren verbaut.

    Also "alles" noch mehr "+" als beim WD4 Paket. Ich habe bei meiner Bestellung in 11/21 gezuckt, da deutlicher Preis-Aufschlag

    ....aber die Schmerzen haben dann nachgelassen und ich habe doch WD3 genommen.

    Nützt nur nichts, ich warte wie die anderen... :(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich weiss ja nicht wielange du schon wartest und wieviel du mitbekommen hast es gab eine Zeit da hieß es was man bestellt hat das bekommt man , und ein Upgrade auf Assistenzpaket plus mit memory Funktion bekommt man nicht .


    Deswegen wollte ich nochmal wissen ob es immer noch so ist

    Ja genauso ist es auch weiterhin. Meine Aussage war nicht sarkastisch :D Es ist weiterhin fakt... Meiner ist einer der letzten mit WD4, wenn er dann tatsächlich mal irgendwann fertig gebaut wird... Soviel dazu ;)

  • Ja genauso ist es auch weiterhin. Meine Aussage war nicht sarkastisch :D Es ist weiterhin fakt... Meiner ist einer der letzten mit WD4, wenn er dann tatsächlich mal irgendwann fertig gebaut wird... Soviel dazu ;)

    XD dachte da wäre etwas sakasmus drin XD. Ich habe gedacht das wäre eventuell nur 1-2 Monate der fall gewesen.


    Ach komm das Auto kostet ja auch nur etwas mehr als 50k mal schauen wie VW das mit der Förderung bei GK kunden macht . Und das Selber einparken und überholen habe ich jetzt in den aktuell 13 Moanten warten perfektioniert XD.

  • Ich muss eine Fähre buchen (und habe ja immer noch keinen Fahrzeugschein mangels Auto). Kann mir jemand mal Höhe + Länge des ID.4 (ohne AHK) aus dem Fahrzeugschein mitteilen?

  • Ich muss eine Fähre buchen (und habe ja immer noch keinen Fahrzeugschein mangels Auto). Kann mir jemand mal Höhe + Länge des ID.4 (ohne AHK) aus dem Fahrzeugschein mitteilen?

    reicht das nicht? https://www.google.com/search?q=id4+ma%C3%9Fe

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich verstehe die Welt mal wieder nicht.

    Gestern beim freundlichen nachgefragt, LT wie letzten Monat auch schon März 2023.

    Jetzt schau ich in my Volkswagen und die FIN ist da, Ausstattungsdetails sind auch da, waren nie weg.

    Das müsste doch heißen auto kommt bald oder ?

    SWV10

    Cool.

    Seit wann hattest du FA Emden?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • joernh Gibt es vor Weihnachten noch einmal deine Lotterie, bevor VW in die Weihnachtsferien geht? Es wird wahrscheinlich deine letzte Lotterie sein, wenn ich richtig gelesen habe.

    Moin, ja ich denke, dass bekomme ich hin, wenn hier nicht zu viel Action ist. Auch eine kleine Auswertung werde ich nochmal machen. Mal sehen wie ich das in Zukunft abhandeln kann. Der größte Aufwand ist halt das einfügen der Daten in die Excel Tabellen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!