Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin, ja ich denke, dass bekomme ich hin, wenn hier nicht zu viel Action ist. Auch eine kleine Auswertung werde ich nochmal machen. Mal sehen wie ich das in Zukunft abhandeln kann. Der größte Aufwand ist halt das einfügen der Daten in die Excel Tabellen...

    Klasse Arbeit von Dir Joernh :thumbup: , auch wenn ich diesmal (warum auch immer) wohl wieder nicht mit dabei bin...

    Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, das hier noch einige (mich eingeschlossen) seit September bzw. Oktober einen FA Emden o. Zwickau

    mit SWV 8 haben und immer noch keine FIN etc. in Aussicht ist und einige aus Nov. mit SWV 10 bereits eine FIN vorliegen haben bzw. eine Fertigung wohl bereits begonnen hat?! Egal, irgendwann wird die "Kiste" wohl hoffentlich fertig sein und ich werde mich dann um so mehr freuen ;)


    Weis ich nicht, september/Oktober oder November

    Weißt du wie lange es mach der fin dauert?

    Wenn Du SWV 10 hast, kannst Du eigentlich den FA Emden nicht vor November bekommen haben oder sehe ich das falsch?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ol68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ol68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klasse Arbeit von Dir Joernh :thumbup: , auch wenn ich diesmal (warum auch immer) wohl wieder nicht mit dabei bin...

    Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, das hier noch einige (mich eingeschlossen) seit September bzw. Oktober einen FA Emden o. Zwickau

    mit SWV 8 haben und immer noch keine FIN etc. in Aussicht ist und einige aus Nov. mit SWV 10 bereits eine FIN vorliegen haben bzw. eine Fertigung wohl bereits begonnen hat?! Egal, irgendwann wird die "Kiste" wohl hoffentlich fertig sein und ich werde mich dann um so mehr freuen ;)


    Wenn Du SWV 10 hast, kannst Du eigentlich den FA Emden nicht vor November bekommen haben oder sehe ich das falsch?

    Ich hab erst mitte November die Kom Nummer hinzugefügt, da war der FA Emden gleich da

  • Meiner kommt auch am 29.12. dann hoffen wir mal das der Transporter die Wagen unterwegs nicht schrottet.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Weis ich nicht, september/Oktober oder November

    Weißt du wie lange es mach der fin dauert?

    Schau mal hier.

    Fertigungsablauf FIN - Google Drive


    Marc Wagner hat hier auch nen fred wo er die Daten für seine Liste sammelt. Schau mal im ID4 Bereich:

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Bereich. Danke nochmal allen die hier so viel Information rüber gebracht und zusammen getragen haben. Selbst nach über einem Jahr warten war es für mich täglich ein Muss hier mitzulesen und mitzufiebern!

    Hier noch mein grauer mit Winterräder.

    39701AB5-1A93-4A78-B875-CE8101017323.jpg

    Euch allen allzeit gute Fahrt!!🙋🏻‍♂️

  • Schau mal hier.

    https://docs.google.com/spread…UWC8Dc331mpvkbY/htmlview#


    Marc Wagner hat hier auch nen fred wo er die Daten für seine Liste sammelt. Schau mal im ID4 Bereich:

    Da hat meine liste angefangen :)
    Irgendwann hab ich diese Daten genommen und alle in diese excel tabelle hinzugefügt

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Da hat meine liste angefangen :)
    Irgendwann hab ich diese Daten genommen und alle in diese excel tabelle hinzugefügt

    Hab das Gefühl, dass in letzter Zeit mehr "weiter" gerückt sind. FA oder FIN aber Dir nicht die Daten zukommen ließen oder nicht wissen das es Deine Statistik gibt :)

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • naja. Leute haben kein bock die ersten posts von den forum/thema zu lesen. xD
    Ist einfacher zu schreiben ohne was zu suchen xD

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Bereich. Danke nochmal allen die hier so viel Information rüber gebracht und zusammen getragen haben. Selbst nach über einem Jahr warten war es für mich täglich ein Muss hier mitzulesen und mitzufiebern!

    Hier noch mein grauer mit Winterräder.

    39701AB5-1A93-4A78-B875-CE8101017323.jpg

    Euch allen allzeit gute Fahrt!!🙋🏻‍♂️

    Das Mondsteingrau wird irgendwie immer heller... Vielleicht haben sie es ja etwas gestreckt, damit ein großer Teil der Bestellungen noch in diesem Jahr rausgehauen werden kann!

    Egal, feines Teil - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Und ich sehe gerade OWL - meiner ist auch im durchsichtigen grau und wird ab 3.1.23 auch in OWL cruisen. Dann will ich aber 3x Lichthupe sehen, wenn wir uns mal treffen sollten... beim Hinterachse heben, um das Revier zu markieren...!

    Btw: nettes Wohnheim für den Kleinen!

  • Im Gespräch mit dem Händler kam so eine Information nach dem Motto "kommt auf die Versorgungslage an" in Bezug auf die erste Woche in 2023.

    Sind das dann die Äquivalente zum "Montagsauto"?Meine

    Meine Info ist von einem Mitarbeiter aus Emden, der mir bereits Anfang November gesagt hat, dass Emden bis zum 9.1 zu sei, da die Anlage umgebaut werde.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Klingt plausibel. Da soll ja nächstes Jahr der ID.7 gebaut werden, die nutzen sicherlich jede Minute in der kein Auto gefertigt wird...

    Hoffentlich werden dann die Autos "auf Halde" dann dafür dann trotzdem fertiggestellt.

  • Moin, ja ich denke, dass bekomme ich hin, wenn hier nicht zu viel Action ist. Auch eine kleine Auswertung werde ich nochmal machen. Mal sehen wie ich das in Zukunft abhandeln kann. Der größte Aufwand ist halt das einfügen der Daten in die Excel Tabellen...

    wie liegen die die Daten vor und sind diese jedes Mal gleich formatiert? Wenn ja, kann ich eine Automatisierung für Excel schreiben und den Datensatz einfach in die Vorlage importieren.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Das Mondsteingrau wird irgendwie immer heller... Vielleicht haben sie es ja etwas gestreckt, damit ein großer Teil der Bestellungen noch in diesem Jahr rausgehauen werden kann!

    Egal, feines Teil - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Und ich sehe gerade OWL - meiner ist auch im durchsichtigen grau und wird ab 3.1.23 auch in OWL cruisen. Dann will ich aber 3x Lichthupe sehen, wenn wir uns mal treffen sollten... beim Hinterachse heben, um das Revier zu markieren...!

    Btw: nettes Wohnheim für den Kleinen!

    Danke! Ja das können wir auf jeden Fall so machen, mit der Lichthupe…

    Ich hatte das Bild ein wenig aufgehellt. Das könnte die Ursache sein…😉

    Ich mache noch mal Bilder bei Tageslicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!