Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • .,.dann übernehme ich wohl die rote Laterne?

    Oder gibt es hier noch Jemanden mit Komm.Nr. AF*/AG*, mit Fertigungsablauf Emden/Mosel aber ohne FIN?

    Nur FIN vom AH, noch nicht in myvolkswagen. AG00xx 💪🏻 wir halten hier dann die Stellung

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Nur FIN vom AH, noch nicht in myvolkswagen. AG00xx 💪🏻 wir halten hier dann die Stellung

    Wir AG0er halten zusammen! 💪🏻

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • .,.dann übernehme ich wohl die rote Laterne?

    Oder gibt es hier noch Jemanden mit Komm.Nr. AF*/AG*, mit Fertigungsablauf Emden/Mosel aber ohne FIN?

    Nur FIN vom AH seit 18.11.2022, noch nicht in myvolkswagen. AF99xx 💪🏻 wir halten hier dann die Stellung

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • So gerade mit unserem Fuhrparkleiter gesprochen.

    Papiere und Rechnung sind da. Zugelassen ist das Auto auch schon zwecks Prämie. Lieferung erfolgt dann in der 2. KW.

    ID.4 Pro Performance 150 kW

    Bestellt 17.01.2022

    Assi+inkl.IQ.DRIVE/Design/WP/Info+

    Int.Style +/Komfortpaket +

    Zugelassen 19.12.2022

    LT Anfang Januar ^^

  • AG2xxx seit Juli 21, Fertigungslauf Emden, keine FIN und Bauwoche 3…das wird also noch dauern mit der FIN.

    Die Kommissionsnummern werden iwie auch nicht linear vergeben…

    Du hast wie ich am 10.12 Emden gehabt. Woher hast du die Info der Bauwoche? Mein AH kann dies wohl nicht aus NADIN entnehmen.

    Aber dann hoffe ich auch mal analog dir auf KW3

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich würde sagen dann kommt das hin weil Fertigungslauf etwa 6 Wochen vor Produktion war schon damals beim Polo so ne „Trichterzeit“.

    BTW ich war einfach nett zum Kundenservice. Die machen Sachen möglich…sonst hätte ich ja auch jetzt keinen ID.3 als Ersatz.

  • Moin zusammen,


    Ich darf mein Auto am 06.01.23 endlich in Wolfsburg abholen. Ausgeliefert wird auf Winterrädern. Die Sommerräder gehen per Spedition zum Freundlichen. Dann hat das Warten nach nur 576 Tagen oder auch anders gesagt 18 Monaten und 28 Tagen ein Ende😅


    Glückwunsch joernh und allzeit gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Kasatest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kasatest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    Kaum freue ich mich, dass nach einem Jahr endlich was in myVW passiert ist und ich "Fertigungsablauf Emden" lesen darf.
    Muss ich hier erkennen, dass diese Information noch gar nichts heißen muss.

    Ich bin ja gespannt ob ich meinen GTX noch vor März in Empfang nehmen darf.

  • So, nachdem die FIN seit Ende November vorliegt, sind die Fahrzeugpapiere auch eingetroffen und ich kann den ID.4 nächste Woche zulassen. Damit ist der BAFA-Antrag sowie die THG-Quote klar. Leider kann ich den Wagen erst am 16.01. abholen, in Dresden gibt es eher angeblich keine Termine mehr.

    Ist sicherlich nicht optimal, aber da muss ich durch. Ich freue mich schon auf den Wagen.

    Jetzt wird es langsam ernst - die Zulassung fand heute statt, jetzt habe ich offizielle meinen ID.4 :) BAFA-Antrag wurde gestellt, THG-Quote auch, jetzt schlafe ich bestimmt viel entspannter. Leider hole ich den Wagen erst in 3 Wochen ab, aber damit kann ich leben. Nach 448 Tagen fahre ich ihn dann von Dresden nach Hause.


    Vielen Dank auch von mir für die unterhaltsame und spannende Wartezeit. Mit all Euren Hinweisen und Informationen war das Warten nur halb so schlimm.

  • Hallo,


    habe nach langem und stillen mitlesen heute mal meinen freundlichen angerufen und nachgefragt, ob er denn schon etwas über mein Fahrzeug bei NADIN sehen kann. Er meinte, dass da ein Wunschliefertermin für Anfang 06/23 bestätigt drin steht und es soweit gut aussieht. Derzeit fehlen wohl "nur" die Panoramadächer, Anhängekupplungen und Karossieren. :/ Aber die Karosserien werden wohl für Q1/23 in ausreichender Stückzahl wieder zur Verfügung stehen, wenn ich alles richtig verstanden habe.


    Es bleibt also weiterhin spannend.

    ID.4 Pro 4 Motion
    bestellt: 07/22

    bestätigt durch VW: 08/22

    Kom.-Nr.: AM62XX

    Lt. voraussichtlich 07/23

  • Hallo,


    habe nach langem und stillen mitlesen heute mal meinen freundlichen angerufen und nachgefragt, ob er denn schon etwas über mein Fahrzeug bei NADIN sehen kann. Er meinte, dass da ein Wunschliefertermin für Anfang 06/23 bestätigt drin steht und es soweit gut aussieht. Derzeit fehlen wohl "nur" die Panoramadächer, Anhängekupplungen und Karossieren. :/ Aber die Karosserien werden wohl für Q1/23 in ausreichender Stückzahl wieder zur Verfügung stehen, wenn ich alles richtig verstanden habe.


    Es bleibt also weiterhin spannend.

    Bei unserem Hausbau damals konnte ich vorab eine Design-Duschtür im Abverkauf ergattern, leider nur 80 cm breit. Meine Frau wirft mir bis heute vor, wir hätten unser Haus um die zu schmale Duschtür herum gebaut.😉

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • Hallo,


    habe nach langem und stillen mitlesen heute mal meinen freundlichen angerufen und nachgefragt, ob er denn schon etwas über mein Fahrzeug bei NADIN sehen kann. Er meinte, dass da ein Wunschliefertermin für Anfang 06/23 bestätigt drin steht und es soweit gut aussieht. Derzeit fehlen wohl "nur" die Panoramadächer, Anhängekupplungen und Karossieren. :/ Aber die Karosserien werden wohl für Q1/23 in ausreichender Stückzahl wieder zur Verfügung stehen, wenn ich alles richtig verstanden habe.


    Es bleibt also weiterhin spannend.

    Na was ein Glück, dass ich weder Panoramadach noch AHK habe.

    Nur diese blöde Karosserie, die habe ich glaube ich mitbestellt. :D

  • Hallo,


    habe nach langem und stillen mitlesen heute mal meinen freundlichen angerufen und nachgefragt, ob er denn schon etwas über mein Fahrzeug bei NADIN sehen kann. Er meinte, dass da ein Wunschliefertermin für Anfang 06/23 bestätigt drin steht und es soweit gut aussieht. Derzeit fehlen wohl "nur" die Panoramadächer, Anhängekupplungen und Karossieren. :/ Aber die Karosserien werden wohl für Q1/23 in ausreichender Stückzahl wieder zur Verfügung stehen, wenn ich alles richtig verstanden habe.


    Es bleibt also weiterhin spannend.

    Bestätigt steht von Anfang an drin. Auch wenn erst 12 Monate später geliefert wird. Dein AH ist super.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!