Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • E

    Mein Auto ist wahrscheinlich auch noch in diesem Jahr beim Händler, aber wegen zu viel angelieferter Autos und Krankenstand kommen sie einfach mit der Aufbereitung nicht hinterher.

    Ich lasse das Auto auch nächste Woche zu und sehe da kein Problem. Zahle keine KfZ-Steuer und mir wurde schon zugesagt, dass Leasing erst mit Übergabe startet. Versicherung werde ich noch kontaktieren.

    Und schon wieder ein Hinweis, den ich nur hier im Forum bekomme... Dass mein Leasing erst mit Übernahme starten wird, hat mein :) noch nicht erwähnt.

    Aber es ging mir jetzt auch nicht wirklich um die 10 Tage, sondern eher um die plötzliche Energie, die versprüht wird, wenn es um die Vermeidung der Übernahme der Differenz geht. 10 Monate musste ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen - selbst meinen Golf 8 hätte ich nicht, wenn ich nicht hier im Forum von Ersatzmobilität gelesen hätte.


    Naja, letztlich werde ich nie wieder so billig Auto fahren, wie bis zum 3.1.23 und wenn ich mir die Aktion anschaue, die VW mit Johannes K abzieht, dann ist das hier absolute Pillepalle! Er hat mein absolutes Mitgefühl - dass er dabei die Lust auf ID fahren verliert, ist mehr als nachzuvollziehen. Wahnsinn!

  • Und schon wieder ein Hinweis, den ich nur hier im Forum bekomme... Dass mein Leasing erst mit Übernahme starten wird, hat mein :) noch nicht erwähnt.

    Aber es ging mir jetzt auch nicht wirklich um die 10 Tage, sondern eher um die plötzliche Energie, die versprüht wird, wenn es um die Vermeidung der Übernahme der Differenz geht. 10 Monate musste ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen - selbst meinen Golf 8 hätte ich nicht, wenn ich nicht hier im Forum von Ersatzmobilität gelesen hätte.


    Naja, letztlich werde ich nie wieder so billig Auto fahren, wie bis zum 3.1.23 und wenn ich mir die Aktion anschaue, die VW mit Johannes K abzieht, dann ist das hier absolute Pillepalle! Er hat mein absolutes Mitgefühl - dass er dabei die Lust auf ID fahren verliert, ist mehr als nachzuvollziehen. Wahnsinn!

    Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Verkäufer mir schon gesagt hat, dass es eigentlich Usus ist, dass das Leasing mit dem Tag der Zulassung startet.

    Aber mal ganz ehrlich, wie wollen sie denn damit durchkommen.

    Ich bin da entspannt und ich vertraue jetzt mal der Aussage, dass das Leasing auch erst mit der Übergabe startet. Die Leasing weiß doch auch, dass sonst der Konzern die BAFA-Differenz übernehmen müsste und das stellen sie den zwei-drei Wochen späteres Leasing gegenüber. ;)

    Er sagt mir sogar, dass mit der Anlieferung des Autos an das AH die Ersatzmobilität innerhalb von vier Tagen zurückgegeben werden MUSS (ab da zahlt sonst das Autohaus) und es wäre ihm aber egal, weil er mein Auto einfach nicht fertig bekommt.

    Vielleicht habe ich aber auch nur Glück, dass ich - obwohl Privatbesteller - bei einem riesigen VW-Händler in der Region bestellt habe (viele Großkunden), dass man er in dieser Hinsicht kulanter sein kann (weil mehr Ansprechpartner in WB oder BS), keine Ahnung ...

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Johannes K das was du erlebst ist einfach misst! Kann man da garnichts machen? Also auf eine Ausstattung verzichten oder sonst was…? Ist zwar nicht schön aber vielleicht kann man so sein Auto schneller bekommen….


    Update: seit gestern spät Abends sind auch die Fahrzeugbilder aufgetaucht. D.h jetzt ist alles da… ich hab jedoch ein Fehler gemacht und und mein Fahrzeug gelöscht und mit der FIN wieder hinzugefügt. Jetzt werden mir auf der linken Seite weniger Informationen angezeigt und die Ausstattungen werden nicht angezeigt. „Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer…“ also ich muss mich auch am Auto einloggen…


    Mal schauen wann sich das AH bei mir meldet. Ich kann euch aber beruhigen - jeder wird gleich behandelt. Obwohl wir aktuell 16 Bestellungen offen haben (knapp 1.000.000€ in Summe) und ich selbst im Fuhrparkmanagement arbeite, will man mein Fahrzeug nicht priorisieren. Persönlich richtig Blöd aber wenn ich das Gesamte berücksichtige ist das in Ordnung und nur so Fair.

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Bl4ck


    Ich habe heute gerade gelesen das bei Dir seit gestern die FIN zu sehen ist. Ich habe meinen ID.4 am 9.2.2022 per Leasing bestellt, Komm.-Nr.: AK05XX.

    Genau die gleichen Daten wie bei Dir nur SwV: 10, Fertigungsablauf steht bei mir immer noch Standard. Ich kann es mittlerweile nicht mehr verstehen das, welche die Ihr Auto später bestellt, haben schon bekommen und andere warten müssen.

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Bl4ck


    Ich habe heute gerade gelesen das bei Dir seit gestern die FIN zu sehen ist. Ich habe meinen ID.4 am 9.2.2022 per Leasing bestellt, Komm.-Nr.: AK05XX.

    Genau die gleichen Daten wie bei Dir nur SwV: 10, Fertigungsablauf steht bei mir immer noch Standard. Ich kann es mittlerweile nicht mehr verstehen das, welche die Ihr Auto später bestellt, haben schon bekommen und andere warten müssen.

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

    Unser AH mit dem wir arbeiten sagte uns, dass es sehr viel mit den „Quoten“ zu tun hat. Damit will VW jeden Händler gleich behandeln. Nicht das zB ein riesen großer VW Händler mit ganz vielen Bestellungen ein Werk blockiert… d.h. wenn ein Händler nun seine Quote übertroffen hat landet dieser automatisch in „weniger Prio“. Das sagen die Autohäuser nicht freiwillig weil sonst der Kunde abspringen würde… kann das jemand bestätigen?

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Quote auch meine Vermutung.

    Sieht man such schön wenn nach der Bestellung erstmal keine Details in MyVW angezeigt werden. Das ist meiner Ansicht nach ein Hinweis auf ohne Quote oder niedrigere Prio.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Bei den Wartezeiten spielt die Quote aber keine Rolle mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist es auch so, dass bei der Quotengeschichte der Auftrag schlicht längere Zeit nicht bestätigt wird.


    joernh hat da schon recht: Sobald man Ersatzmobilität hat kann man sich zurücklehnen. So billig fährt man niemals Auto; bei mir spart das trotz Sprit bisher mal eben 3000€, wenn sich nichts mehr schiebt werden über 4000€ draus; schiebe ich das in die Sondertilgung spart mir das auf lange Sicht noch mehr Geld…

    Die VW Leasing ist ohnehin Schadensersatzpflichtig, insofern gibt es da schon keine Diskussionen mehr.


    In der Lieferketten-Krise kommen wir alle mit den Elektroautos ja noch gut weg. Bei meinem AH wartet wohl einer mindestens 2 Jahre auf einen Golf; auf gewisse Zusatzausstattung möchte er nicht verzichten, deswegen zieht sich das. Immerhin hat das eine gewisse Transparenz.

    Mich nervt der Verteilschlüssel zwischen den Märkten, wie das nächstes Jahr wird bleibt abzuwarten.

  • Moin adrianGTXFan,


    vielen Dank! Das DHL Christkind war schon da und hat mir eine leckere Flasche Rum vorbei gebracht. Mal sehen, wenn ich es aushalte, werde ich erst heilig Abend eine Verkostung durch führen :saint: 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin adrianGTXFan,


    vielen Dank! Das DHL Christkind war schon da und hat mir eine leckere Flasche Rum vorbei gebracht. Mal sehen, wenn ich es aushalte, werde ich erst heilig Abend eine Verkostung durch führen :saint: 8o

    Rum?
    Veraltet/Gereift in einen schönen Holz fass?
    Ich komme sofort vorbei!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Rum?
    Veraltet/Gereift in einen schönen Holz fass?
    Ich komme sofort vorbei!

    Ich zitiere Mal das Schnappsblatt :P

    "Der Rammstein Premium Rum ist das edle Highlight des Angebots und entstand in Zusammenarbeit mit dem dänischen Abfüller 1423 World Class Spirits. Es handelt sich um einen hochwertigen Blend aus karibischen Destillaten, bei dem Jamaika auf Guyana und Trinidad trifft. Der dunkle Melasse-Rum lagerte insgesamt bis zu zwölf Jahre in Eichenfässern, bevor er mit einem überraschend milden Geschmack abgefüllt wurde. Gönnst Du dir den Rammstein Rum, darfst Du dich auf würzige und fruchtige Noten sowie eine sanfte Verführung freuen."

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich zitiere Mal das Schnappsblatt :P

    "Der Rammstein Premium Rum ist das edle Highlight des Angebots und entstand in Zusammenarbeit mit dem dänischen Abfüller 1423 World Class Spirits. Es handelt sich um einen hochwertigen Blend aus karibischen Destillaten, bei dem Jamaika auf Guyana und Trinidad trifft. Der dunkle Melasse-Rum lagerte insgesamt bis zu zwölf Jahre in Eichenfässern, bevor er mit einem überraschend milden Geschmack abgefüllt wurde. Gönnst Du dir den Rammstein Rum, darfst Du dich auf würzige und fruchtige Noten sowie eine sanfte Verführung freuen."

    Dunkle Melasse-Rum... 12 Jahre... Eichenfässern...
    Hört sich sehr edle an!!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Wagner ()

  • Moin adrianGTXFan,


    vielen Dank! Das DHL Christkind war schon da und hat mir eine leckere Flasche Rum vorbei gebracht. Mal sehen, wenn ich es aushalte, werde ich erst heilig Abend eine Verkostung durch führen :saint: 8o

    gerne! Der kommt von Herzen und soll ein lediglich ein kleines Dankeschön sein. Du investierst so viel Zeit und wir alle sind dir dafür sehr dankbar (ich glaube, ich spreche für alle Wartenden)!

    Bei allem Frust, den die lange Wartezeit produziert, schafft sie - positiv gesehen - uns zusammenzubringen. Du, Kaufmannt1989  Johannes K und viele andere bringen Charakter in das Forum, für den ich sehe dankbar bin. Wären die Menschen hier nicht, hätte ich mich schon längst in Wolfsburg festgeklebt 🤪.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Rum?
    Veraltet/Gereift in einen schönen Holz fass?
    Ich komme sofort vorbei!

    Schließe mich an, bringe dann auch gleich noch einen 23 jährigen aus Guatemala mit, damit man den Abend durchhält. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Dunkle Melasse-Rum... 12 Jahre... Eichenfässern...
    Hört sich sehr edle an!!

    Hi Marc!


    Wie sieht es aus? Hat sich jetzt noch was bei dir getan? Sind die Ausstattungen noch weg oder doch alles noch normal? Bei mir tut sich nichts... ||

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Schließe mich an, bringe dann auch gleich noch einen 23 jährigen aus Guatemala mit, damit man den Abend durchhält. ;)

    Ich bringe mein 30 Jahres Port Wein :P
    Gran Cruz Porto - Aged 30 Years - Matured in Oak Casks. :)


    Hi Marc!


    Wie sieht es aus? Hat sich jetzt noch was bei dir getan? Sind die Ausstattungen noch weg oder doch alles noch normal? Bei mir tut sich nichts... ||

    Die sind weg seit heute um +/- 2h00 morgens

    Dateien

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marc Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!