Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wieder nicht dabei ;(

    Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass er überhaupt Bis März kommen wird.


    Ich resigniere.


    Würde auch gerne mal online nachschauen, bekomme es aber leider nicht hin und verstehe nicht, wo ihr immer alle nachguckt seufzzzzzzzzzzz :(

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Taucht die FIN immer über Nacht auf oder egal zu welcher Zeit ?

    bei mir wurde sie am Vormittag sichtbar, am Morgen noch nicht zu sehen.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Ich rede von Deutschland. In A kann es natürlich anders sein.

    Haha, der war gut. Das Wien kam irgendwie in den Text. Sollte eine heißen.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Ich habe mittlerweile die erfreuliche Nachricht erhalten, dass mein Auto beim Autohaus eingetroffen ist. Abholtermin nächste Woche. :)

    Also wenn bis dahin die Hamar Winterräder dann auch noch kommen... 🫢

    Weiß jemand hier wie die Liefersituation von Winterrädern aktuell ist?

    Wie lange hat es gedauert von Produktion bis du die Winterräder hattest?

  • gibts denn schon wieder ein problem mit panoramadach und AHK? hab beides... mal sehen ob ich eine FIN bekomme...

    Habe auch beides bestellt, und seit zweieinhalb Wochen eine FIN in myVW, aber nur Strichzeichnung und es tut sich nix. Morgen frag ich beim Fuhrparkmanager nochmal nach, was jetzt ist... :sleeping:

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Wie lange hat es gedauert von Produktion bis du die Winterräder hattest?

    Das Auto war am Montag, 21.11. beim Händler, die Winterräder trafen erst am Freitag, 5.12. ein.

    Produziert wahrscheinlich in KW45.

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Das Auto war am Montag, 21.11. beim Händler, die Winterräder trafen erst am Freitag, 5.12. ein.

    Produziert wahrscheinlich in KW45.

    danke nochmal für das Update. Sieht ja doch bei sehr vielen so aus, als wenn im Moment von der FIN Anzeige bis zur Lieferung ans Autohaus nur 1-2 Wochen vergehen (leider mit Ausnahmen). Dann kann es aber nochmal dauern, je nach Autohaus.

    Und Abholungen in WOB und GMD dauern noch länger.

    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen korrekt zusammengefasst.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • KlausMueschen Mein Verkäufer meinte heute bei der Übergabe das VW bei allen mit Ersatzmobilität aktuell extrem Druck macht was die Auslieferung betrifft, am liebsten wäre VW wenn das Fahrzeug zwei Tage nach der Anlieferung des neuen Fahrzeugs schon ausgeliefert und die Ersatzmobilität zurückgegeben wird aber das lässt die Werkstattkapazität nicht so ohne weiteres zu. Bei meinem ID.3 hat es dann eine Woche gedauert.

    Also Produktion (laut EU-Konformitätsbescheinigung) 17.11.22, FIN in myVolkswagen: 18.11.22, Datum des Fahrzeugbriefes: 19.11.22, Anlieferung beim Autohaus: 28.11.22, Auslieferung: 05.12.22.

    Ob die Winterreifen gleichzeitig mit dem Auto kamen weiß ich nicht genau aber heute bei der Übergabe waren Sie auf dem Fahrzeug montiert.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Auch bei unserem Fahrzeug ist heute eine FIN erschienen. Offenbar hat VW jetzt alle ID's aus den Bereichen AF und AG zusammengeklöppelt.

    Leider noch nicht, meine FIN fehlt immer noch…AG00XX 🥲

    AHK nicht, aber Panoramadach ja.

    Gleiches hier…


    Laut meinem Freundlichen soll es in diesem Jahr noch was werden, glauben kann ich das noch nicht.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von waldfee ()

  • Durchhalteparolen trällern fällt immer leicht, wenn man selbst kurz vor dem Ziel ist. :) Aber trotzdem - ich habe heute diese beiden Beiträge gelesen und es wird derzeit produziert auf Teufel komm raus - nicht nur bei den VAG-Marken. Ich bin überzeugt, wir werden noch einige glückliche Weihnachtsüberraschungen hier erleben. Ich prognostiziere ohne großes Risiko: die Dezember-Zahlen werden die November-Zahlen nochmal deutlich übertreffen wegen der besonderen Situation mit der BAFA-Prämie. Natürlich wird es auch einige lange Gesichter geben, aber einige werden sicherlich Glück haben und "vorgezogen" werden.


    Neuzulassungen im November: Automarkt wächst um 31 Prozent
    Nach einem Plus von fast 17 Prozent im Oktober haben die Pkw-Neuzulassungen auch im November kräftig zugelegt. Bei Elektroautos gab es sogar einen Rekord. Die…
    www.autohaus.de


    ZDK erwartet Jahresendrallye: Geöffnete Kfz-Zulassungsstellen "extrem wichtig"
    Der Countdown für die volle E-Auto-Förderung läuft. Die Branche versucht momentan, so viele Fahrzeuge wie möglich auszuliefern. Entsprechend stark dürften die…
    www.autohaus.de

  • Meine FIN ist da. 8| ^^ ^^ ^^

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Meine FIN ist da. 8| ^^ ^^ ^^

    Erscheint die FIN in der Garage oder woanders?

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Erscheint die FIN in der Garage oder woanders?

    In der Garage, Details und Fahrzeugausstattung sind auch wieder da, Statt Bilder steht da nur carimage0.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • gibts denn schon wieder ein problem mit panoramadach und AHK? hab beides... mal sehen ob ich eine FIN bekomme...

    Habe auch die Anhängerkupplung, das war übrigens ein Grund weshalb ich mich im August 2021 entschieden hatte einen ID4 GTX und keinen Audi Q4 e-tron zu bestellen.

    Der Verkäufer im Autohaus sagte mir damals , dass es beim Audi passieren kann, dass ich bis zu einem Jahr warten muss, da habe ich mich für den ID4 entschieden.

    Irgendwie hatte ich das aber so verstanden, dass der ID4 schneller geht.🤪🥺😩

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!