Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • und tschüss - keiner wird dich vermissen X(

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Fahrzeug steht jetzt beim Händler. Wird morgen zugelassen und voraussichtlich am Mittwoch ausgeliefert.

    Aktuell immer noch „Vorschau konnte nicht geladen werden“. FIN seit ca. 14 Tagen.

  • Ich bin froh, dass mein ID demnächst kommt und ich diesem Fred nicht mehr folgen muss. Ich verstehe nicht, warum die Admins diesen Fred nicht sauber halten und die technischen Fragen, die sich nahezu täglich wiederholen, vernünftig ausgliedern.

    Täglich fragt jemand (natürlich aus verständlichen Gründen) nach Hilfe für den Entwicklermodus/Softwarestand/Fertigungsablauf und dann geht das ganze Theater wieder und wieder los.


    Ein Klassiker auch die Frage nach Bestelldatum und -details, weil sie nicht in der Signatur genannt werden oder genauso schön, weil sie im Handy nicht dargestellt werden.

    Just my 2 cents.

    Niemand wird gezwungen, sich hier einzuloggen. Es ist eben ein Kommen und Gehen.

    Und dann erklären wir es eben noch mal.


    Achja. Schöne Grüße an Fred (unbekannterweise).

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Geduld, den gegenseitigen Respekt - auch wenn man kein IT-Nerd ist - und die über 99% tollen, auch lustigen/galgenhumorvollen und vor allem beruhigenden und helfenden Beiträge in diesem Forum liebe?

    Es hat mir wie verdammt vielen anderen die Wartezeit erheblich verkürzt.

    Muss aber nicht richtig sein, was ich hier schreibe…

    Aaalsoo.. weiter machen bitte!

  • Ich kenne nur "Fred" Feuerstein - und irgendwie passt dieser Beitrag in diese Zeit. ;(

    Nur schade um das schöne Auto...


    Damit denke ich beenden wir diese Posse!


    Als stiller Mitleser freue ich mich weiter mit jedem Wartenden, wenn er irgendwann die Frohe Botschaft bekommen wird . :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei zwei ID.4 (Auslieferung Mitte Oktober) bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert, bei einem weiteren, der diese Woche ausgeliefert werden sollte dann nur noch eine. Scheint also wie alles bei VW ein kleines bisschen vom Zufall abzuhängen. 😉😅

    NEIN! 4 WOCHEN? Ich habe heute die Zulassungspapiere unterschrieben. Jetzt wird das Auto schon zugelassen und ich muss noch 4 Wochen warten? Ich glaube ich muss morgen nochmal beim freundlichen anrufen 😅 Das macht ja so keinen Sinn. Dann zahle ich ja schon die Leasingrate/Versicherungsprämie und kann das Auto noch 4 Wochen nicht fahren...

  • Hast du evtl. Screenshots ? Bei mir ist das gleiche Problem, kann leider nichts sehen.

    8D6F696D-B3EA-49FB-9964-55ACE071D4A6.jpg

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Ich kann wieder einen kleinen Teilerfolg vermelden: Bislang konnte ich mit der vom Autohaus durchgegebenen FIN nicht einmal das Digitale Bordbuch abrufen und heute Abend funktioniert es plötzlich. In MyVolkswagen wird die FIN trotzdem noch nicht angezeigt und weiterhin als ungültig/nicht zu VW gehörend betitelt ;-).

  • Wow, meine Kundenbetreuerin macht mal echt Mut. Mein Auto ist in einem Status in dem es drei Monate oder drei Tage dauern kann...deswegen kann mein Händler mir keine Angaben machen. Das würde wahrscheinlich auch erklären, warum sich bei MyVolkswagen keinerlei Hinweise auf Softwareverbund, Fertigungslauf etc. finden lassen. - Die Systeme werden aktuell einfach nicht mehr gefüttert.

    Sie hat aber wohl mit dem Händler einige nette Worte ausgetauscht. Mal sehen ob sie Früchte tragen und sich zumindest beim Ersatzfahrzeug was tut oder dann doch pünktlich zum Weihnachten die Überraschung unterm Baum steht (Bzw. den Baum heim bringt).


    Der Christbaumhandel beim lokalen EDEKA hat jedenfalls die Bäume per ID.4 + Anhänger angeliefert...

  • Fahrzeug steht jetzt beim Händler. Wird morgen zugelassen und voraussichtlich am Mittwoch ausgeliefert.

    Aktuell immer noch „Vorschau konnte nicht geladen werden“. FIN seit ca. 14 Tagen.

    Hattest du die FIN vom Autohaus oder war die auf deiner myVolkswagen Seite ? Weil du schreibst aktuell immer noch Vorschau kann nicht geladen werden.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hattest du die FIN vom Autohaus oder war die auf deiner myVolkswagen Seite ? Weil du schreibst aktuell immer noch Vorschau kann nicht geladen werden.

    FIN ist seit ca. 14 Tagen auf der myVolkswagen Seite ersichtlich.

    Anbei ein aktueller Screenshot. Wie gesagt, Auto steht beim Händler und wird morgen zugelassen.

    Dateien

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von beehappy ()

  • FIN ist seit ca. 14 Tagen auf der myVolkswagen Seite ersichtlich.

    Anbei ein aktueller Screenshot. Wie gesagt, Auto steht beim Händler und wird morgen zugelassen.

    das macht ja verhalten Hoffnung das es bei mir auch so ist ^^. Habe aber iwie Befürchtungen, dass der linke hintere Türgriff, oder vielleicht das WLan Kabel fehlt...

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • wie sahen dein Austattungspakete aus? wir haben zur gleichen Zeit bestellt und du hast bereits dein Fahrzeug, während meines noch zwischen Nirvana und Standard feststeckt :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • das macht ja verhalten Hoffnung das es bei mir auch so ist ^^. Habe aber iwie Befürchtungen, dass der linke hintere Türgriff, oder vielleicht das WLan Kabel fehlt...

    Selbst die Winterreifen (auf Stahlfelgen) sind bei Auslieferung dabei. Hatte bei der Bestellung aber auch nur unvermeidbare Kreuze getätigt.😉

    ID4 Pro

    bestellt: 17.12.2021

    Auftragsbestätigung: 20.12.2021

    Komnr.: AI9xxx

    FIN: seit Mitte November

    unverbindlicher Liefertermin (lt. Autohaus): 3. Quartal 2022,

    gem. Auftragsbestätigung August 2022

    Assistenzpaket (nachgeordert 11.04.)

    Komfortpaket „Plus“

    Automatische Distanzregelung ACC

    Wärmepumpe

    seit 01.09. T-Cross als Ersatzmobilität

    Zulassung: 29.11.2022

    Übergabe: 30.11.2022

  • das macht ja verhalten Hoffnung das es bei mir auch so ist ^^. Habe aber iwie Befürchtungen, dass der linke hintere Türgriff, oder vielleicht das WLan Kabel fehlt...

    oder der Fluxkompensator, der nur bei Mondschein auf dem 12ten Breitengrad bei Vollmond gebaut werden kann, um dann eine kWh bei der Fahrt zu sparen.

    Sarkasmus Ende.


    Ich wünsche dir, dass dein Auto schnell geliefert wird :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!