Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn alle Teile da sind ist es innerhalb weniger Tage verladen und bei ihnen, es kann aber ich noch drei Monate dauern. Schöner scheiss, er meinte zwar, dass die Chancen für mich bis Weihnachten gut ständen, aber versprechen kann momentan niemand etwas.

    Da verstehe ich die Autohäuser nicht, diese müssten eigentlich genaueres wissen. mein AH bzw. der Berater hat mir am 22.06. diesen Jahres (habe nachgeschaut in den Emails) mitgeteilt, dass das Fahrzeug zwischen dem 09.09.22 -16.09.22 im AH angeliefert wird, und genau so war es auch.


    Nachtrag: Am 09.07.22 habe ich die FIN bei myvolkswagen bekommen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • ist es immer nur eine Moment Aufnahme.

    Danke wieder mal für deine Mühe, gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass deine Lotterie unzuverlässig ist.

    Ich müsste nächste Woche dran sein um noch die Chance zu haben, vor Weihnachten den Wagen zu bekommen.

    Allerdings schwindet meine Hoffnung.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Die Liste zeigt ja auch nur an, welche Kommi Nummern zum Zeitpunkt der Abfrage gerade nicht im System abrufbar sind. Und da diese verschwunden Kommi Nummern zum Teil ja schon nach einem halben Tag wieder auftauchen, ist es immer nur eine Moment Aufnahme.

    Danke für die tolle Auflistung! Sie ist für viele hier die wichtigste Info in der Woche.

    Top Arbeit 👍

  • Heute auch bei der Lotterie dabei👍 in Myvolkswagen sind die Details seit Mittwoch verschwunden, Fertigungsbeginn war letzten Mittwoch, bleibt noch die Chance auf eine Auslieferung 2022 👍

    ID4 Pure Performance Gletscherweiss Metallic Komfortpaket Ganzjahresreifen

    Bestellt 01 2022, Liefertermin Q3 2022 => Nov 2022 => Dec 2022

    Fertignungsablauf: Emden

    23.11. Montagebeginn

    FIN seit 28.11. sichtbar auf myvolkswagen

    Ausstattungsdetails wieder sichtbar seit 28.11.

    Bilder wieder sichtbar seit 29.11.

    geplante Auslieferung: 12/2022

    Komm. Nr AJ77xx

  • Da verstehe ich die Autohäuser nicht, diese müssten eigentlich genaueres wissen. mein AH bzw. der Berater hat mir am 22.06. diesen Jahres (habe nachgeschaut in den Emails) mitgeteilt, dass das Fahrzeug zwischen dem 09.09.22 -16.09.22 im AH angeliefert wird, und genau so war es auch.


    Nachtrag: Am 09.07.22 habe ich die FIN bei myvolkswagen bekommen.

    Mein Autohaus hatte ja den Liefertermin zwischen 14.12-22.12.2022 genannt, dann nochmal den 19.12.2022, vielleicht klappt es ja.


    Ich habe vor ein paar Wochen auch beim Autohaus wegen der wegfallenden BAFA Prämie gefragt, da bekam ich die Standardantwort, dass alle die in 2022 ihren bestätigten Liefertermin hatten auch die Prämie ersetzt bekommen.

    Witzig ist, dass ich schriftlich keinen bestätigten Liefertermin habe, da der ID ein Geschäftsleasing ist, habe ich gar keine Liefertermine schriftlich.

    Einziger schriftlicher Termin ist die schriftliche Aussage vom Verkäufer, „der soll bei uns am 19.12.2022 angeliefert werden“


    Großes Fragezeichen ob ich im Falle eines Falles dabei bin.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Danke wieder mal für deine Mühe, gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass deine Lotterie unzuverlässig ist.

    Ich müsste nächste Woche dran sein um noch die Chance zu haben, vor Weihnachten den Wagen zu bekommen.

    Allerdings schwindet meine Hoffnung.

    Wir sitzen da ja im selben Boot, warum auch immer VW wie bekloppt über dem Kommi Bereich AF baut und nicht mal eben die letzten fehlenden 45 ID.4 Modelle fertig stellt, weiß mal wieder nur VW.


    Großes Fragezeichen ob ich im Falle eines Falles dabei bin.

    Ich denke, da solltest du dir keine Gedanken machen. Irgendwo wird mit Sicherheit ein Liefertermin eingetragen sein. In Nadin steht bestimmt einer drin...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist es das gleiche Problem wie bei euch. Da sind aber noch mehr hier im Forum . Wann hattet ihr beiden denn bestellt, wäre interessant zu wissen?


    Ich habe das schon hier im Forum geschrieben, ich und noch einige andere User hier denken, dass die FIN die der Händler sieht zu Beginn der Fertigung vergeben wird, diese wird aber auf myVolkswagen erst sichtbar, wenn die Fertigung abgeschlossen ist oder zumindest wenn sie absehbar ist.

    Ich habe diese Woche, nachdem es ja auch bei mir nicht weiterging meinem Verkäufer eine Mail geschrieben, wie denn der Stand ist, da die Anlieferung ja die ganze Zeit auf 19.12. stand. Der Verkäufer ist nicht da, aber nach drei Mails hin und her mit seinem Vertreter geschickt, daraufhin hat mich das erste mal in der langen Wartezeit jemand vom Autohaus aktiv angerufen und mit mir gesprochen. Das war ein junger Mann aus dem Backoffice, der mir erklärte, dass das Fahrzeug in der Endmontage ist. Wenn alle Teile da sind ist es innerhalb weniger Tage verladen und bei ihnen, es kann aber ich noch drei Monate dauern. Schöner scheiss, er meinte zwar, dass die Chancen für mich bis Weihnachten gut ständen, aber versprechen kann momentan niemand etwas.

    Habe im Dezember bestellt. Und übrigens zum Beitrag davor: Habe keine 21 Zoll. Also muss an was anderes liegen.

  • Super Liste aber leider sehen wir Schweizer unsere Komm-Nummern nicht. Aber Die Arbeit die dahinter steckt immer die Liste zu ziehen finde ich bemerkenswert. Super

    Gruss Aldo Zanoni

  • Wir sitzen da ja im selben Boot, warum auch immer VW wie bekloppt über dem Kommi Bereich AF baut und nicht mal eben die letzten fehlenden 45 ID.4 Modelle fertig stellt, weiß mal wieder nur VW.

    hier dann mal die Spec Liste von den letzten 45 Fahrzeugen ohne Fin im Kommi Bereich AF mit SWV8. Ich kann da nichts besonderes erkennen

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Diesmal bin ich dabei. ^^

    Das passt auch zu der Info, die ich am Freitag von meinem AH bekommen habe. Nämlich, dass laut Nadin die Produktion just an dem Freitag starten sollte.

    Ausserdem werden seit gestern die Ausstattungsdetails und das Modell in myVolkswagen nicht mehr angezeigt.

    Aber ob ich den GTX noch in diesem Jahr bekomme, steht auf einem ganz anderen Blatt. :/

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • hier dann mal die Spec Liste von den letzten 45 Fahrzeugen ohne Fin im Kommi Bereich AF mit SWV8. Ich kann da nichts besonderes erkennen

    Wir müssten in ca. 2 Wochen dran sein mit der FIN. FA Emden 13.10.22 so hoffe ich doch, vielleicht geht es sogar schneller wenn jetzt die Produktionszahlen hoch bleiben. FIN vor Mitte Dezember wäre für mich ein schönes Geburtstagsgeschenk.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • danke joernh für deine Arbeit. Leider habe ich nur drei Richtige. Kann ich damit zu einer Annahmestelle und habe zumindest ein paar Chips für den Produktionsstart meines IDs gewonnen? Stellt euch vor, wir machen die Lotterie vor dem Haupteingang der Autostadt! 🤣 Die würden schauen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Danke wieder mal für deine Mühe, gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass deine Lotterie unzuverlässig ist.

    Ich müsste nächste Woche dran sein um noch die Chance zu haben, vor Weihnachten den Wagen zu bekommen.

    Allerdings schwindet meine Hoffnung.

    Ja, es werden nicht alle erfasst. Meine Fin wurde z.B. auch nicht erfasst, da zur letztwöchigen Abfrage die Details noch da waren, zwischendurch weg und bei der letzten Abfrage wieder da, allerdings gab es da schon die FIN.

  • Bin in der Liste, und habe seit Mittwoch keine Austattungdetails mehr. Wie lang hat das denn bei euch mit der FIN anschließend gedauert? Habe die Befürchtung das meiner auch in der Endmontage feststeckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!