Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So langsam nervt es einfach nur noch das warten. 13 Monate und das Auto ist noch immer nicht in Sicht.

    Bestellt Oktober 2021

    Kommissionsnummer : AH5XXX

    ID.4 Pro Performance 77kWh

    Assi Plus, Design Plus, Infotainment Plus, Komfort Plus, AHK, WP


    Aktueller Liefertermin: Januar 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 23.09.22

  • So langsam nervt es einfach nur noch das warten. 13 Monate und das Auto ist noch immer nicht in Sicht.

    Hast fast die identische Ausstattung wie ich und hast den FA Emden vor mir bekommen. Ich hoffe wir sind beide dieses Jahr noch dran.

    Welche Farbe hast du bestellt?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Heute auch Jackpot bei der Komm-Nr.-Lotterie. Passt ja dazu, dass auch die Ausstattungsdetails weg sind. Vielleicht wird es ja 2022 doch noch was mit der Auslieferung...

  • Hast fast die identische Ausstattung wie ich und hast den FA Emden vor mir bekommen. Ich hoffe wir sind beide dieses Jahr noch dran.

    Welche Farbe hast du bestellt?

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Bestellt Oktober 2021

    Kommissionsnummer : AH5XXX

    ID.4 Pro Performance 77kWh

    Assi Plus, Design Plus, Infotainment Plus, Komfort Plus, AHK, WP


    Aktueller Liefertermin: Januar 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 23.09.22

  • Seh ich das richtig dass 299 weniger ID4 sind.

    Das sind eher die verschwundenen Kommi Nummern denke ich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • mal in die Runde gefragt: wann ist es jemandem das letzte Mal gelungen mit der Komm Nr in MyVolkswagen rein zu kommen? Bei mir war das Mitte September. Klappt das immer noch mit der bekannten Anleitung oder ist der Zugang inzwischen gesperrt?

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • mal in die Runde gefragt: wann ist es jemandem das letzte Mal gelungen mit der Komm Nr in MyVolkswagen rein zu kommen? Bei mir war das Mitte September. Klappt das immer noch mit der bekannten Anleitung oder ist der Zugang inzwischen gesperrt?

    Bei mir geht das auch heute noch

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Vielleicht habe ich mich auch missverständlich aus gedrückt: meine eigenen Daten kann ich auch weiterhin sehen. Ich frage mich nur ob es immer noch möglich ist ganz neu, also das erste Mal mit Anleitung, reinzukommen. Habe es für jemanden versucht und es ist nicht gelungen :/

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Das sind eher die verschwundenen Kommi Nummern denke ich.

    Macht Sinn.

    Aber plus sind nur 39. Nicht grad viele.....


    Vielleicht habe ich mich auch missverständlich aus gedrückt: meine eigenen Daten kann ich auch weiterhin sehen. Ich frage mich nur ob es immer noch möglich ist ganz neu, also das erste Mal mit Anleitung, reinzukommen. Habe es für jemanden versucht und es ist nicht gelungen :/

    Nach Anleitung unter Forum Tipps und Tricks (oder so ähnlich heißt der Abschnitt)

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von jogielectric () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogielectric mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht habe ich mich auch missverständlich aus gedrückt: meine eigenen Daten kann ich auch weiterhin sehen. Ich frage mich nur ob es immer noch möglich ist ganz neu, also das erste Mal mit Anleitung, reinzukommen. Habe es für jemanden versucht und es ist nicht gelungen :/

    Also bei mir geht es nicht. Wo finde ich nochmal die Anleitung? Dann probier ich es

  • VW hat vor vielen Wochen in ein Bingo-Set investiert und es sitzen jeden Samstag drei Mitarbeiter zusammen, welche die Produktion für die kommende Woche erspielen. Dabei ist es egal, wann du bestellt hast und was du bestellt hast. Von der Geschäftsleitung werden die Anzahl der zu ziehenden FIN-Nummern festgelegt und die drei Mitarbeiter brauchen ca. 3 Stunden um alle Kom-Nummern zu erspielen. Die Liste wird dann in die Produktion gegeben.

    Wenn ich vieles nicht glauben kann, dass ist bisher die plausibelste Erklärung wie Volkswagen die Fahrzeuge baut.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Naja Produktionsoptimierung nach Teilen, Rüstzeiten, ... ist für einen Außenstehenden vor allem ohne Kenntnis der Parameter wohl nicht nachvollziebar.


    Aber das für jedes Nichtverstehen diverse Verschwörungstheorien geboren werden ist nicht zielführend.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Leider nicht dabei ;(

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!