Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Praktikant war wieder aktiv. Seit vorhin habe ich wieder Bilder im Portal (VIN hab ich ja seit Freitag):


    Ein rotes Auto, ein schwarzes Auto, zwei weiße Autos und dreimal Monsteingrau (mit- und ohne schwarzem Dach). Nur Mangangrau, meine eigentliche Farbe, ist nicht dabei…

    Ja - ich war gerade auch sichtlich irritiert...


    vw-fun.jpg

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich ziehe meine Behauptung, "in Zwickau wurde die Rezeptur für mangangrau wiederentdeckt" hiermit zurück, ich habe seit heute 4 x rot, 1x schwarz und 1x spachtelmassegrau. Vielleicht sollte ich mal die Windows-Farbpalette bemühen, um zu sehen, was bei dem Mischungsverhältnis heraus kommt.

  • Jemand in der letzten Zeit (vergangenen 2-3 Monate) einen ID.4 bestellt und kann berichten, ob sich die unverbindlichen Lieferterminangaben wirklich verkürzt haben?

    bestellt am 17.10.

    Liefertermin ist gerade per Post gekommen: 2.Quartal 2023


    Ich kann nicht abschätzen was davon zu halten ist.

    Ein Kumpel hat seinen ID4 Firmenwagen gerade von Dez 22 auf 1Q23 verschoben bekommen.

    Daher scheint mir ein so "schneller" Termin recht mutig.

    Aber die werden ihre Lieferketten besser kennen.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Ich ziehe meine Behauptung, "in Zwickau wurde die Rezeptur für mangangrau wiederentdeckt" hiermit zurück, ich habe seit heute 4 x rot, 1x schwarz und 1x spachtelmassegrau. Vielleicht sollte ich mal die Windows-Farbpalette bemühen, um zu sehen, was bei dem Mischungsverhältnis heraus kommt.

    Ich könnte noch ein bisschen weiß beisteuern. Vielleicht kommst Du dann wieder auf mangangrau. :evil:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Wir sehen nur die Nummern für den deutschen Markt. Die Auslandsmärkte und ggf. spezielle Nummernkreise für Behörden usw., werden über AX gar nicht abgedeckt.

    Wenn man sich die maximale Tageskapazität der Werke und die Verteilung der Konzernmarken intern anguckt und das, was bei uns jede Woche an ID-Modellen übrig bleibt, sehen wir hinsichtlich der Umverteilung nur die Spitze des Eisbergs.


    Wir sehen nur die paar deutschen ID-Modelle, die vorgezogen werden.


    Guuuute Frage. Ich weiß es nicht....

    Gibt oder gab es diese Woche wieder eine Kommissionnummernlotterie mit FINs, die wegfallen könnten? Habe ich etwas übersehen oder gab es diese nicht?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Gibt oder gab es diese Woche wieder eine Kommissionnummernlotterie mit FINs, die wegfallen könnten? Habe ich etwas übersehen oder gab es diese nicht?

    Jau hier.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Specifications.


    Ich hab mir das mal angesehen für ID.4 Pro Performance.

    AM 15%

    AN 74%

    AO 74%

    AP 71%


    Haben die specifications hinterlegt.


    Wenn die Theorie stimmt dass es mit der Quote zu tun hat wären im AM Bereich viele ohne Quote bestellt.

    Gab es nicht ab Oktober extraQuote für die Händler. Wird in diesem Fall eine Altbestellung zur Quotenbestellung oder nur eine neu angelegte?

    ACHTUNG: Nur reine Spekulation meinerseits.


    joernh  AndreasL

    Was haltet ihr von der Theorie?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Gab es nicht ab Oktober extraQuote für die Händler.

    Der Zeitraum mit AM könnte passen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das gute an Familie mit Konzernmitarbeitern: Man kann ins besagte Kundencenter schauen. Einen ID.3 58kWh, den ID.4 und ID.5 kann man in KW4/23 bekommen. Der Buzz steht auf „k.A.“.

    Ich weiß aber nicht, ob ich mir so ein herumgeschiebe von Geld und Autos antun will, ansonsten kann ich auch mein FAS-Pluspaket vergessen. Außerdem wäre das wieder kein Leasing sondern Kauf. Außerdem kommt dann zwangsläufig die Frage auf nach den Kosten für die Ersatzmobilität.

  • Der Zeitraum mit AM könnte passen.

    Ist das gut oder schlecht, wenn man AM-Besteller ist? 🤔

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • Ist das gut oder schlecht, wenn man AM-Besteller ist? 🤔

    Schließe mich als AM2xxx-Besteller dieser Frage an…

    ID.4 Pro Performance 150kw, mondsteingrau, Assistenzpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe. Keine Plus-Pakete.

    Bestellt: 14.06.22

    Unverbindl. Liefertermin: März 23 2.Quartal 2023 (laut Anfrage beim AH), Fahrzeug erhalten am 14.03.23 (juhu!)

    KommNr.: AM2XXX

    Softwareverbund: 8, seit 04.11.22 Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf: Emden (seit 12.01.23)

    Modellpflege KW 45 (seit 12.01.23)

    FIN: 14.02.23

    Fahrzeug erhalten am 14.03.2023 :)

  • Jemand in der letzten Zeit (vergangenen 2-3 Monate) einen ID.4 bestellt und kann berichten, ob sich die unverbindlichen Lieferterminangaben wirklich verkürzt haben?

    Hallo, ich habe Ende Juni 22 bestellt. Unverbindlicher LT war Mai 23. Dann plötzlich rief mitte September der Freundliche an: Das Fahrzeug wäre ab 12.10 abholbereit. Am 17. habe ich das Auto übernommen. Merkwürdig! Der Händler versteht das nicht, der MA bei der Auslieferung war auch äußerst überrascht. Ich hatte wohl Glück. Allerdings fast nur Standard.

  • Nach Information vom Autohändler von heute ist der geplante Liefertermin von Ende Dezember 22 auf Mitte November 22 vor gerutscht. Mir soll’s recht sein.

    Pro Performance 150 KW. . Mangangrau. Alle Pluspakete außer Panoramadach und Sport. (Assistenzpaket Plus WD4)

    AHK .Hammar 8Jx19. Memory Sitze .KOM.Nr. AH 18…

    Softwareverbund 8. Bestellbestätigung 14.09.2021. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Ersatzmobilität ab Juni . Auslieferung Autostadt Wolfsburg.Privatleasing.

    Fertigungsablauf Mosel: 15.09.2022

    23.10.22 Ausstattungsdetaills weg.

    24.10.22 Fin vorhanden

    Neuster Liefertermin Mitte November( vorher Ende Dezember)

    Abholung Autostadt: 21.11.22 :)

  • Ist das gut oder schlecht, wenn man AM-Besteller ist? 🤔


    Schließe mich als AM2xxx-Besteller dieser Frage an…

    Wenn ihr die Details unter myvolkswagen sehen könnt ist alles normal.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!