Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin, ich habe es auch erstaunt endecken dürfen :)

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Oh Flori jetzt erst Deinen Post gelesen. Ich war so baff das ich gleich erstmal schreiben musste vor dem lesen. LOL

    Ich bin auf die Zahlen auch sehr gespannt!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Simon T. du schreibst, bis gestern stand der Liefertermin noch auf Juni. Wo sieht man das denn? Denn bei mir in der aktuellen AB, die ich im Septembers, stand auch noch Juni.

    Meinst du den Produktionsablauf im System, den man abfragen kann? Aber wo steht da ein Liefertermin?

    Nein, den Liefertermin konnte ich natürlich nicht selbst einsehen, den hab ich von der freundlichen Dame beim Autohaus.... die konnte den in Nadin sehen und der Stand dort Anfang Oktober immer noch auf Juni 22 ;)


    Ich kann deine Vermutung widerlegen!

    Seit heute habe ich auch Fertigungsablauf MOSEL - ich kann es kaum glauben!

    Ich habe aber Assi+ mit IQ - also das neue WD3

    Dann kann ich ja echt hoffen, dass es dieses Jahr noch was wird :-))))

    Nächste Woche steige ich erst mal in die Überbrückungsmobilität ein, die dann hoffentlich nicht zu lange dauert.

    Aaaah, sehr gut, da irre ich mich gern ;-), ich bin ja gespannt, rechne aber damit das ich die alte Hardware wie 2021 bestellt bekomme....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

    Einmal editiert, zuletzt von Simon T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welcher Backend-Flüsterer auch immer am Werk war, seit heute Morgen gibt es keine Fahrzeugdetails mehr und dir Ausstattungsdetails sind nicht mehr einsehbar.


    Was passiert wohl als nächstes? Wird Gott FIN meinen Namen segnen und mir eine Nummer schenken?


    Warten wir es ab. Die Spannung steigt.

    Whoop! Whoop!

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Guten Morgen

    Seit Heute steht beim mir auch "Fertigungsablauf Emden".

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Habe glatt den freundlichen angerufen wegen Fertigungsablauf Emden. Das Auto ist jetzt im sogenannten Trichter und somit zur Produktion eingeplant. Liefertermin 02/23.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe glatt den freundlichen angerufen wegen Fertigungsablauf Emden. Das Auto ist jetzt im sogenannten Trichter und somit zur Produktion eingeplant. Liefertermin 02/23.

    LOL , also das was Du vermutet hast. Der vier Monats Trichter. Wie auch bei mir. Von wegen Freude. Das relativiert sich gerade. ||

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Habe glatt den freundlichen angerufen wegen Fertigungsablauf Emden. Das Auto ist jetzt im sogenannten Trichter und somit zur Produktion eingeplant. Liefertermin 02/23.

    Erst 02/23 das ist aber enttäuschend.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Erst 02/23 das ist aber enttäuschend.


    LOL , also das was Du vermutet hast. Der vier Monats Trichter. Wie auch bei mir. Von wegen Freude. Das relativiert sich gerade. ||

    Ich wäre da trotz der ganzen Vergangenheit mal nicht so pessimistisch, da die Liefertermine ja recht selten aktualisiert werden...

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Yeah, 10 Wochen und 3 Tage nach Fertigungsablauf Emden sind heute bei mir auch die Fahrzeugdetails weg 👌✌️

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Snited ()

  • LOL , also das was Du vermutet hast. Der vier Monats Trichter. Wie auch bei mir. Von wegen Freude. Das relativiert sich gerade. ||

    Ich hätte mich auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre. Es sind ja Stand 08.10.22 noch 4657 ID.4 mit Emden oder Mosel offen. Bei ca 300 ID.4 pro Woche sind das immer noch gute 4 Monate bis das alles fertig ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Aussage des VW Regionalleiters "Die Produktion wird jetzt stark hoch gefahren um die alt Bestellungen weg zu bekommen " sich auch bewahrheiten wird.

    Ich muss mal gucken, ob ich es schaffe nachher mal Emden zu gucken was nur für Emden geplant ist.


    pasted-from-clipboard(8).png


    Erst 02/23 das ist aber enttäuschend.

    Das stimmt. Ich war auch erst euphorisch. Aber das wurde schnell wieder weniger.


    Ich wäre da trotz der ganzen Vergangenheit mal nicht so pessimistisch, da die Liefertermine ja recht selten aktualisiert werden...

    Diese Hoffnung habe ich auch, aber die aktuellen Zahlen sagen etwas anderes.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, gerade den Rückruf vom Freundlichen bekommen, nachdem heute der Fertigungsablauf mit Mosel sichtbar geworden ist, hat sich tatsächlich im Nadin auch der Liefertermin aktualisiert von Juni 2022 seid heute Januar 23 ;( , ärgerlich

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!