Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Prämie an den Vermittler wird allerding erst mit bzw. nach der Zulassung ausgezahlt.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • In dem Zuge war mein Verkäufer Vermittler so freundlich mir zu sagen das VW wohl versucht alle ID4 (vielleicht auch ID3 und 5) die Januar bis März 22 bestellt wurden noch dieses Jahr auf die Straße zu bekommen. Vielleicht können die Autohäuser von euch die darunter fallen einfach mal nachfragen ob das bestätigt wird.

    Diese Aussage habe ich inzwischen schon sehr oft gehört - auch schon vor längerer Zeit; Ich sehe das eher als leere Versprechungen an - und beweisen / belegen konnte die Aussage bisher auch niemand.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Also lass uns jetzt besser nicht anfangen, weiter über Immobilien zu diskutieren, das wird absolut OT und ich habe Feierabend ;-).


    Aber Autos. Sind sie tatsächlich unverhältnismäßig teuer, im Vergleich zu 1999 geworden, oder ist das nur das subjektive Gefühl?

    Allein die technische Entwicklung im Bereich der Sicherheit (Aufprallschautz rundum, Airbags überall und Komfort Klima, Komfortsitze Elektronik etc.) hat natürlich zu viel höheren Kosten geführt, aber dafür bekommt man doch auch sehr viel mehr Auto als früher.

    Auch wenn das nicht hier in dieses Thema gehört.


    Die Kosten für die Fahrzeuge stehen für mich in keinem Verhältnis mehr zur Qualität die man dafür bekommt.

    Wenn ich meinen Arteon gekauft hätte, würde ich mir in den Arsch beißen.


    Definitiv sind die Fahrzeuge das Geld nicht wert, was sie real kosten.

    Das beobachte ich leider auch bei anderen Herstellern bzw. auch bei anderen Produkten.

    Beim Auto ist es aber umso ärgerlicher.


    Wir werden das Rad nicht zurückdrehen. Aber gerade jetzt, haben die Preise/Leasingkosten nochmal erheblich angezogen.

  • ......

    In dem Zuge war mein Verkäufer Vermittler so freundlich mir zu sagen das VW wohl versucht alle ID4 (vielleicht auch ID3 und 5) die Januar bis März 22 bestellt wurden noch dieses Jahr auf die Straße zu bekommen. Vielleicht können die Autohäuser von euch die darunter fallen einfach mal nachfragen ob das bestätigt wird.

    Also diese Aussage konnten mir zwei Händler, die Kundenbetreuung bei VW und interne Kontakte nicht bestätigen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Bevor ich euch hier verlasse, nochmal zusammengefasst meine Bestellung:

    ID4 PP Assi Plus, WP, Sport, Komfort, Sport, zusätzliche WR

    Unterschrift Leasingvertrag: 10.10.2021

    Start Produktion: 19.09.2022 in Zwickau

    FIN Sichtbar: 05.10.22

    Ankunft beim Händler in Baden-Württemberg: 11.10.22

    Abholung: 19.10.22

  • Diese Aussage habe ich inzwischen schon sehr oft gehört - auch schon vor längerer Zeit; Ich sehe das eher als leere Versprechungen an - und beweisen / belegen konnte die Aussage bisher auch niemand.

    Ich kann´s auch nicht bestätigen...


    ID4 Pro Performance, Gletscherweiss, 19" Dark Grafite Allwetterreifen, Assi Plus, Design Plus, Infotainment Plus, Komfort.

    Bestellung: 23.03.22

    keine AB, kein FIN... kein gar nichts.


    Mit meinem VW Partner letztens über meinen derzeit vorhandenen eGolf telefoniert... und bei dieser Gelegenheit mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Eigentlich bin ich ja noch lange nicht dran.... er meinte, ich würde auf der Liste für April 2023 stehen. Das würde ja dann ungefähr mit 13 Monaten Lieferzeit auch passen.

  • In dem Zuge war mein Verkäufer Vermittler so freundlich mir zu sagen das VW wohl versucht alle ID4 (vielleicht auch ID3 und 5) die Januar bis März 22 bestellt wurden noch dieses Jahr auf die Straße zu bekommen. Vielleicht können die Autohäuser von euch die darunter fallen einfach mal nachfragen ob das bestätigt wird.

    Clever, dass er es auf Januar bis März 2022 beschränkt. Vielleicht ist da sogar was dran, auch wenn ich selbst das für substanzloses Beruhigungsgelaber halte.


    Denn für in September und Oktober 2021 bestellte Fahrzeuge gilt das definitiv nicht. Bestätigen mir meine Autohäuser leider bei jeder Nachfrage. ;)

  • So in ungefähr hatte es bei mir auch ausgesehen.
    Habe am 9.9.22 die Info bekommen, dass das Auto jetzt in Produktion geht und in KW 42 ausgeliefert wird.
    Danach habe ich bis einschließlich jetzt nichts mehr gehört.
    Wir versuchen gerade einen aktuellen Status zu bekommen.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Wie viele Tage nach dem Auto kam der Brief bei euerm Händler an?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • :* Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen Bestellgeburtstag an mich selber :P


    Ich sehe mich mit meiner AH5xxx noch immer nicht in der nähe einer Fin Vergabe... ;)


    Dennoch ist es schon verrückt dass ich mich heute morgen freue wie ein kleines Kind, nur weil der versteckte Produktionsablauf (Standard), spannender Weise heute wieder aufgetaucht ist und auf "Mosel" umgesprungen ist, nach den Einträgen hier im Forum hätt ich eher auf Emden getippt...


    Irgendwie, ich weiß nicht warum, hab ich das Gefühl, das der Rest der alten Hardware noch in Zwickau verbaut wird und die neuere Hardware dann in Emden vom Band läuft?


    Naja, ich für meinen Teil bin jetzt wirklich viel zu neugierig als das ich heute nicht noch beim Freundlichen anrufen würde, müsste sich ja Termintechnisch vielleicht auch was geändert haben (LT stand bis gestern immer noch auf Juni 22 ).


    Es bleibt spannend 8)

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Simon T. du schreibst, bis gestern stand der Liefertermin noch auf Juni. Wo sieht man das denn? Denn bei mir in der aktuellen AB, die ich im Septembers, stand auch noch Juni.

    Meinst du den Produktionsablauf im System, den man abfragen kann? Aber wo steht da ein Liefertermin?

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Ich kann deine Vermutung widerlegen!

    Seit heute habe ich auch Fertigungsablauf MOSEL - ich kann es kaum glauben!

    Ich habe aber Assi+ mit IQ - also das neue WD3

    Dann kann ich ja echt hoffen, dass es dieses Jahr noch was wird :-))))

    Nächste Woche steige ich erst mal in die Überbrückungsmobilität ein, die dann hoffentlich nicht zu lange dauert.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Nach 15 Monaten Wartezeit nun endlich die Änderung von Fertigungsablauf Standard auf Emden.


    Hurra, es geht hoffentlich bald weiter mit der FIN und der Auslieferung. Leider nur das WD4 Assi plus aber was soll's Hauptsache das warten hat ein Ende.


    Bin mal auf die Zahlen am Samstag gespannt wie viele neu eingeplant wurden.


    joernh und an alle wartenden mit AF und AG

    ich hoffe ihr seit auch mit guten Nachrichten (Emden oder Mosel) dabei.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Welcher Backend-Flüsterer auch immer am Werk war, seit heute Morgen gibt es keine Fahrzeugdetails mehr und dir Ausstattungsdetails sind nicht mehr einsehbar.


    Was passiert wohl als nächstes? Wird Gott FIN meinen Namen segnen und mir eine Nummer schenken?


    Warten wir es ab. Die Spannung steigt.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Mensch Bernd, das wird noch was :thumbup:

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!