Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Du machst mir Angst.

    Ich hab vor 24.9 nachgefragt da hieß es noch November 22.

    Ersatzmobilität habe ich auch nachgefragt. Diese steht mir laut VW erst ab April 23 zu.

    Wenn ich deine Schocknachricht lese denke ich, daß ich diese noch in Anspruch nehmen muss.

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Ersatzmobilität habe ich auch nachgefragt. Diese steht mir laut VW erst ab April 23 zu.

    Das überrascht mich jetzt etwas.
    War es nicht so, dass man 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins VW in Verzug setzen und Ersatzmobilität beanspruchen kann?

    Bei mir unverb. LT laut AB April 22 und Mitte Juni hatte ich das Ersatzauto.

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Das überrascht mich jetzt etwas.
    War es nicht so, dass man 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins VW in Verzug setzen und Ersatzmobilität beanspruchen kann?

    Bei mir unverb. LT laut AB April 22 und Mitte Juni hatte ich das Ersatzauto.

    Und genaue das habe ich meinem Freundlichen auch mit auf den Weg gegeben.

    Bin mal gespannt wann die Ersatzmobilität zur Verfügung steht...

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz


  • War es nicht so, dass man 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins VW in Verzug setzen und Ersatzmobilität beanspruchen kann

    Nein. Der ULT spielt dabei eigentlich gar keine Rolle. So wie ich das kenne läuft die Zeit erst ab dem ersten Liefertermin.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Das überrascht mich jetzt etwas.
    War es nicht so, dass man 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins VW in Verzug setzen und Ersatzmobilität beanspruchen kann?

    Bei mir unverb. LT laut AB April 22 und Mitte Juni hatte ich das Ersatzauto.

    In der AB steht:

    Unverbindlicher Liefertermin : noch keine Rückbestätigung durch VW AG, bei Rückbestätigung erhalten sie eine Benachrichtigung.

    Und im Leasingvertrag steht unverbindlicher Liefertermin 3 Quartal 22.

    Damals habe ich mir bei der Formulierung nichts gedacht.

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Funktioniert bei euch Ausstattungsanzeige? Bei mir sind sämtliche Infos weg und ich bekomme eine Fehleranzeige sobald ich mir die Ausstattungsliste anzeigen lassen will.

    Einfach mal aktivieren. Bei mir funktioniert es.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was soll ich aktivieren? Die Anzeige ging jetzt fast 1 Jahr problemlos und seit heute nicht mehr

    Upa sry aktualisieren meinte ich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22


  • dann hab ich ja Hoffnung . Komm-Nr AJ7xxx, das meiner noch 2022 kommt 😄

    mein AJ4 steht nun auf Juli 2023. Er ist von Q3 23 vorgerutscht sagte mein Händler heute (sinngemäß). Was Q3 bedeutet habe ich ihm daraufhin relativ unentspannt erklären müssen... Sauladen...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • In der AB steht:

    Unverbindlicher Liefertermin : noch keine Rückbestätigung durch VW AG, bei Rückbestätigung erhalten sie eine Benachrichtigung.

    Und im Leasingvertrag steht unverbindlicher Liefertermin 3 Quartal 22.

    Damals habe ich mir bei der Formulierung nichts gedacht.

    die beschäftigen einfach mehr Juristen als du und sie sparen damit Geld.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Funktioniert bei euch Ausstattungsanzeige? Bei mir sind sämtliche Infos weg und ich bekomme eine Fehleranzeige sobald ich mir die Ausstattungsliste anzeigen lassen will.

    War bei mir auch paar Tage lang. Und dann gab es vor zwei Tagen die Fin


    Also freu dich



    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 6.10.2022

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • Das wäre mega! Ich dämpfe mal lieber meine ausgestiegene Euphorie und rede mir Datenbankprobleme ein 😝

  • Sowas ist immer leicht gesagt ohne Hintergrundinformationen.

    Also meine Meinung dazu:
    Da hatten wir alle Corona.....
    Da gibt es hochbezahte Manager

    Da gibt es einen Markt der direkt vor der Nase wächst.
    Das ist jetzt alles seit 2 Jahren bekannt.
    Ebenso ist bekannt, dass China eine 0 Covid Politk fährt und in Teilen nicht lieferbar isr.
    Noch dazu sollte dem Letzten klar sein, dass China selber den Markt haben will.
    Und dabei verlassen wir uns noch immer darauf dass die teile in china produziert werden.
    Wenn wir dann shehen dass aus China nix kommt wegen X und Y usw...
    Aber die Chinesen nehmen diese Teile und bauen sie in die eigenen Autos und sind lieferfähig.
    Da stelle ich mir die Frage was in den Köpfen von hochbezahlten Managern vor sich geht, wenn sie das auch wissen
    (davon gehe ich aus) und keine Maßnahmen treffen um das abzustellen.
    Ein Schelm wer dabei böses denkt.

    Sowas ist immer leicht gesagt ohne Hintergrundinformationen.


    Darauf wird es langfristig hinauslaufen. Tesla hat's vorgemacht.

    Und wenn die Chinesen in den Markt eintreten wird das große Zähneklappern kommen.
    Ich habe mit Huawei gearbeitet. Solch ein Kommunikationchaos gibt es dort nicht und der Kunde wird IMMER zuvorkommend behandelt. Da ist das was VW abliefert unterste Schublade.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum die Fachleute hier im Forum nicht schon längst das Management von VW stellen, denn dann hätte der Konzern die ganzen Probleme ja überhaupt nicht.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!