Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Weiß jemand was "Fertigungsablauf Emden" bedeutet hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs? Bei mir steht das auch, ich weiß aber nicht seit wann. Aufgefallen ist es mir vor gut einer Woche.

  • Nein, ich sehe weiterhin " Vorschau konnte nicht geladen werden"

    Meiner muss in den Großraum Stuttgart, mal schauen wer schneller ist😉

    Meiner nach Bremen… wurde aber in Zwickau gebaut.

    Anlieferung soll laut Nadin zwischen 17.10 und 31.10 sein. Bin sehr gespannt 🤩

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Weiß jemand was "Fertigungsablauf Emden" bedeutet hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs? Bei mir steht das auch, ich weiß aber nicht seit wann. Aufgefallen ist es mir vor gut einer Woche.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Frage wurde über die letzten Seiten mit Sicherheit 20 Mal gestellt...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir bedeutete es, dass das Auto zur Produktion übergeben wurde und demnächst gebaut wird. Hat mein Händler auch bestätigen können.


    Allerdings hab ich diese Meldung bereits seit dem 18.08 und noch keine FIN

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Bei mir bedeutete es, dass das Auto zur Produktion übergeben wurde und demnächst gebaut wird. Hat mein Händler auch bestätigen können.


    Allerdings hab ich diese Meldung bereits seit dem 18.08 und noch keine FIN

    Ich seit Mitte Juli und noch keine FIN ;)

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Ich habe eben mit unserem Händler telefoniert, da das Auto vor 6 Wochen der Produktion übergeben worden ist und noch keine FIN zu sehen ist.

    Zurzeit steht das Auto auf einem Liefertermin 07-15.11.22.


    Ich hoffe mal das es dabei bleibt und bald die FIN auftaucht.

    Bei mir genauso, ab 26.8.22 in Emden zur

    Produktion eingeplant und laut AH. abholtermin in Wolfsburg zwischen dem

    07.und 15.Nov. Auch noch keine FIN.

    Mal sehen obs klappt.

    Dann wären es 15 Monate Wartezeit 🤮🤮😪

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Laut meinem :) wurde mein ID4 am 28.09. an die Produktion übergeben und soll zwischen 06. und 14.12. beim Händler sein. Das wäre dann eine Punktlandung, am 14.01.23 muss ich mein Leasingauto abgeben. Und Bafa wäre auch geregelt. Also hoffen wir mal das beste.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Laut meinem :) wurde mein ID4 am 28.09. an die Produktion übergeben und soll zwischen 06. und 14.12. beim Händler sein. Das wäre dann eine Punktlandung, am 14.01.23 muss ich mein Leasingauto abgeben. Und Bafa wäre auch geregelt. Also hoffen wir mal das beste.


    dann hab ich ja Hoffnung . Komm-Nr AJ7xxx, das meiner noch 2022 kommt 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Kasatest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kasatest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Männer ich verabschiede mich, vorher einen Anruf bekommen dass mein Fahrzeug nächste Woche beim Händler eintrifft!

    Hier noch ein paar Eckdaten um Themen abzuleiten.


    Bestellt 09/2021

    Pure Performance, blau, comfort Paket, Design paket, höhere dc lade Leistung, 19“ ganz Jahres reifen, Innenraum grey.

    Komm Nr. AH7xxx

    Fin seit 27.09. sichtbar.

  • Ich seit Mitte Juli und noch keine FIN ;)

    Zack...FIN jetzt sichtbar. Konnte seit einer Woche keine details mehr sehen.

    Jetzt wieder alles da, nur das Bild ist weg .

    ich mach mal ein Bier auf...

    ID4 Pro performance

    Bestellt: 12_2021

    Komm Nr AI 9***

    Liefertermin 10_2022

    Assi; Design+; Komfort+; WP; Panorama

  • Zack...FIN jetzt sichtbar. Konnte seit einer Woche keine details mehr sehen.

    Jetzt wieder alles da, nur das Bild ist weg .

    ich mach mal ein Bier auf...

    Glückwunsch 🎊

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Dann mal ein Update von mir für heute. AH angerufen nachdem bis 30.09. in NADIN immer noch September 2022 stand.

    Das war ja jetzt obsolet geworden und heute dann die Schocknachricht: Liefertermin in NADIN jetzt "Juni 2023".

    Ich musste mich echt festhalten aber der AH kann ja nicht wirklich was dafür. Es ist unglaublich.

    Weitere 8 Monate mit einem Verbrenner fahren, ... ich könnte den Strom meiner PV-Anlage nutzen, ... die Förderung wird höchstwahrscheinlich

    geringer ausfallen, ... wer zahlt das alles. VW mit Sicherheit nicht.

    Aber hier im Forum kann man den Frust wenigstens ablassen und sich unter Gleichgesinnten austauschen.

    Gut, dass es das gibt.

    VW ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 12/2021

    Komm-Nr. AI73xx

    MJ: 2023, SWV: 8

    Fertigungsablauf: Emden (seit 21.10.2022)

    ULD: Q3/2022

    Bestelldetails weg: 08.12.2022

    FIN seit 09.12.2022

    Lieferung: 09.01.2023

    Assistenzpaket+ (WD3) mit IQ.DRIVE, Designpaket+, Komfortpaket+, Parkassistent+ (Memory-Funktion), Infotainmentpaket+, AHK, WP

    mythosschwarz -> grenadilschwarz

  • Von September 22 auf Juni 23???? 🤨 Das ist doch alles nicht zu glauben!

  • wer zahlt das alles. VW mit Sicherheit nicht.

    Dann solltest Du aktiv werden, wenn es soweit ist. Von alleine wird VW natürlich nichts machen …

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!