Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich bin gerade etwas schockiert: Mein Ende Juni bestellter ID.4 (Dienstwagen) wurde heute beim Händler auf den Hof gestellt. Keine vier Monate Lieferzeit. Wäre ja cool, wenn ich nicht noch ein Leasingfahrzeug hätte, welches erst im August 23 ausläuft... 12 Monate Lieferzeit wurden mir angekündigt.


    Das kannst du dir doch echt nicht ausdenken: Alle warten hier auf Ihre Fahrzeuge und ich, der ihn explizit erst im Juli 23 haben wollte, bekomme ihn ein Dreiviertel Jahr zu früh...

    So in der Art wird es bei mir auch sein wenn mein ID.4 kommt und bis mein Kia Leasing dann weg ist. Aber jut fährt die Frau den dann eben das letzte Jahr allein ^^

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hab meinen Händler um Klärung bezüglich der Baufähigkeit meiner Konfig (WD4, Panoramadach...) gebeten. VW-Dispo sagt "alles in Butter" und hat weiterhin keinen Produktionstermin. Mal im Ernst: Der A3 spart mir im Monat 600-650€ an Kosten, wenn der halt bis zum zweijährigen Bestelltag bei uns in der Garage bleibt tut es mir auch nicht weh, im Gegenteil. Billiger als für 0€/Monat gibt's halt kein Auto.

  • Hab meinen Händler um Klärung bezüglich der Baufähigkeit meiner Konfig (WD4, Panoramadach...) gebeten. VW-Dispo sagt "alles in Butter" und hat weiterhin keinen Produktionstermin. Mal im Ernst: Der A3 spart mir im Monat 600-650€ an Kosten, wenn der halt bis zum zweijährigen Bestelltag bei uns in der Garage bleibt tut es mir auch nicht weh, im Gegenteil. Billiger als für 0€/Monat gibt's halt kein Auto.

    Grundlegend gebe ich Dir da voll und ganz recht. Ist bei mir nicht anders gelagert. Nachdem ich nun einen ID3 habe kann ich mich nicht beschweren, wenngleich der LT von November auf Dezember gerutscht ist m, wie mir gestern mitgeteilt wurde, und mir noch niemand wegen der Förderung eine verbindliche Aussage hat zukommen lassen.


    Aber dennoch hätte ich gerne das Auto das ich auch bestellt habe.

  • Ich habe meinen Händler bezüglich der hier im Forum getroffenen Aussage angesprochen, dass bis zum 14.2 bestellte Fahrzeuge noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen oder bezüglich einer Förderung eine Lösung geschaffen wird. Das konnte mir mein Händler nicht bestätigen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich habe meinen Händler bezüglich der hier im Forum getroffenen Aussage angesprochen, dass bis zum 14.2 bestellte Fahrzeuge noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen oder bezüglich einer Förderung eine Lösung geschaffen wird. Das konnte mir mein Händler nicht bestätigen.

    Ich denke, das sind alles Beruhigungspillen. Ich glaube an die kundenorientierte Lösung erst, wenn die ersten Überweisungen stattgefunden haben.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich denke, das sind alles Beruhigungspillen. Ich glaube an die kundenorientierte Lösung erst, wenn die ersten Überweisungen stattgefunden haben.

    Denke ich auch. Aber ist für mich nicht zu Ende gedacht, denn wenn es nicht kommt, ist es vorbei mit dem Vertrauen und der Kundenzufriedenheit. VW wird jetzt Probleme bekommen. Sixt hat erst 100.000 BYD-Fahrzeuge bestellt, weil VW nicht liefern kann. Nio wird sich mit dem ET5 auch Marktanteile schnappen und Kia und Co werden auch Kunden gewinnen, die nicht mehr zu VW gehen wollen aufgrund der langen Lieferzeit. Ich habe in der Zwischenzeit nach dem Mazda CX-60 gefragt, weil ich die Bestellung des ID storniere, wenn nicht bald eine Lösung in Sicht ist. Auf 16-18 Monate habe ich keine Lust (aktuell steht der ID.4 GTX auf Ende Mai in Nadin bei Bestellung im Januar 21)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • VW hat es trotz aller Bemühungen von H. Diess nicht geschafft bei der E-Mobilität richtig Gas zu geben.

    Wer hätte von den alten Männern denn auch damit rechnen können, dass die BEVs auch nachgefragt werden und viele keinen veralteten Verbrenner haben wollen. Dementsprechend fehlen Produktions- wie Zulieferkapazitäten.

  • VW hat es trotz aller Bemühungen von H. Diess nicht geschafft bei der E-Mobilität richtig Gas zu geben.

    Wer hätte von den alten Männern denn auch damit rechnen können, dass die BEVs auch nachgefragt werden und viele keinen veralteten Verbrenner haben wollen. Dementsprechend fehlen Produktions- wie Zulieferkapazitäten.

    Sowas ist immer leicht gesagt ohne Hintergrundinformationen.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ich wusste nicht das ein Auto Kauf/Leasing sich so schwierig gestaltet. Durch den Lieferverzug geht mir als Mitarbeiter bares Geld flöten. Danke VW




    ID 4 Pure mit Infotainment Paket, ACC, Komfort Paket plus, Textilfussmatten, Ladekabel Steckdose, Satz Winterreifen, gletscherweiß,

    Softwarebverbund 8.0, Modelljahr 2023


    Bestellt 05.08.21, AG5xxx, Firmenleasing durch meinen Chef

    - Auftragsbestätigung 14.10.2021

    - unverbindlich: MO 05.2022

    - unverbindlich August 2022

    - Ersatzmobilität versprochen seit Anfang September (bis heute noch nicht umgesetzt) - super Autohaus

    - seit Ende Sept. von Standart auf Emden

    - FIN seit (noch nicht bekannt)




    Danke 1

  • Auch auf die Gefahr hin, mich hier extrem unbeliebt zu machen...

    Grade die Information bekommen, mein GTX ist zur Produktion eingeplant / übergeben und Liefertermin ist die KW 45 2022


    Wäre ja mal schön, wenn ich tatsächlich etwas Glück hab, bin froh, wenn mein Dienstwagen endlich E ist -> Stichwort Sachbezug.


    Gruß

  • Gläserne Manufaktur on Twitter
    “Neue Wege: Gestern wurde der erste komplett online bestellte #VWID4 - von der Fahrzeug-Konfiguration über die Leasing-Optionen bis zur digitalen…
    twitter.com


    Auch sehr interessant. Händler werden wohl schneller obsolet als einem lieb ist.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Auch auf die Gefahr hin, mich hier extrem unbeliebt zu machen...

    Grade die Information bekommen, mein GTX ist zur Produktion eingeplant / übergeben und Liefertermin ist die KW 45 2022


    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022


    Irgendwas mache ich falsch 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Irgendwas mache ich falsch 8o

    Du hast nicht spät genug bestellt 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Du hast nicht spät genug bestellt 8o

    Wollt es auch grade schreiben, gefühlt "werden die Letzten die Ersten sein"

    Aber es kann auch am Österreich Bonus liegen :)

  • Kam gerade per Mail von der Kundenbetreuung.


    pasted-from-clipboard.png


    Hä, wie? Welcher neuer ID.4? Und welche Absprachen? Ich dachte ich hätte einen Kaufvertrag mit VW?


    Aus der AB:

    Sie haben Ihr Neufahrzeug im Rahmen eines Agenturgeschäftes bestellt. Im

    Agenturgeschäft wird Ihr betreuender Händler als Agent für den Volkswagen Konzern

    tätig. Er ist befugt. im Namen und im Auftrag der Volkswagen AG entsprechend

    Kaufvertragsabschlüsse über ein oder mehrere Neufahrzeuge zu vermitteln. Der jeweilige

    Kaufvertrag wurde somit zwischen lhnen und der Volkwagen AG geschlossen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!