Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Er meinte auch manchmal stehen die Autos auch einfach da und vom Autohaus wusste keiner davon, Was ich mir aber kaum vorstellen kann.

    Diese Story habe ich von meinem :) auch schon gehört. Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn der Verkäufer sich nicht für seine Kunden interessiert und nicht regelmäßig in NADIN schaut, würde ich als Laie vermuten. Denn so ein Auto fällt nicht einfach vom Baum.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Interessant, mein AH sagt nur: Er weiß nichts genaues. Wenn er sagen würde: Sie müssen mit nächstem Jahr rechnen, dann würde mir das schon reichen. jetzt denk ich immer es könnte noch dieses jahr kommen. Er meinte auch manchmal stehen die Autos auch einfach da und vom Autohaus wusste keiner davon, Was ich mir aber kaum vorstellen kann.

    Ja, die Wahrscheinlichkeit besteht immer, dass es früher kommt als gedacht.

    Es gab auch einige hier im Forum, die berichtet haben, dass sie vollkommen überrascht waren, dass das Auto früher gekommen ist.

    Wenn ich mich aber richtig erinnere, war keiner dabei mit Asistenzpaket Plus ink. IQ.Drive.


    Schau Dir die Darstellung von Joern an. Ich glaube, dass das Problem der Lieferschwierigkeiten tatsächlich an diesem Assistenzpaket Plus (WD3) liegt.

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Diese Story habe ich von meinem :) auch schon gehört. Das kann aber eigentlich nur passieren, wenn der Verkäufer sich nicht für seine Kunden interessiert und nicht regelmäßig in NADIN schaut, würde ich als Laie vermuten. Denn so ein Auto fällt nicht einfach vom Baum.

    Ich hab ihn dann offen und ehrlich gefragt, bekommen Sie keine Benachrichtigung vom System wenn das Auto angeliefert wird, Seine Aussage: Ja nur wenn ich selbst im System nachschaue. Wir haben das 2022 da kann es doch nihct dran scheitern eine Push benachrichtung zu erhalten am Pc.


    Ja, die Wahrscheinlichkeit besteht immer, dass es früher kommt als gedacht.

    Es gab auch einige hier im Forum, die berichtet haben, dass sie vollkommen überrascht waren, dass das Auto früher gekommen ist.

    Wenn ich mich aber richtig erinnere, war keiner dabei mit Asistenzpaket Plus ink. IQ.Drive.


    Schau Dir die Darstellung von Joern an. Ich glaube, dass das Problem der Lieferschwierigkeiten tatsächlich an diesem Assistenzpaket Plus (WD3) liegt.

    Ich hab grad deine Signatur gesehen, wir haben fast das gleiche Auto bestellt. bin mal gespannt was als erstes da ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von sparsamerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sparsamerfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    hier dann noch ergänzend die Übersicht über Softwareverbund 8 mit Assi Plus (WD4), Übersicht Softwareverbund 8 mit Assi Plus (WD4) und Fertigungsablauf Emden oder Mosel und die Übersicht über die Wochenproduktion aller ID Modelle. Ich denke nun dürften alle Wünsche erfüllt sein.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wie immer: Vielen Dank Jörn!

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Grüß dich ,joernh du hast im Jni 2021 bestellt und hast immer noch dein AUTO nicht ? =O

    So sieht es aus.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hast du schon eine FIN bekommen ?

    Nein bisher leider nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Was ist denn WD4? Dachte WD3 ist das „aktuellste“ bzw mit den meisten Spielzeug drin?

  • Was ist denn WD4? Dachte WD3 ist das „aktuellste“ bzw mit den meisten Spielzeug drin?

    Das ist das alte Assi Plus

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Interessant, mein AH sagt nur: Er weiß nichts genaues. Wenn er sagen würde: Sie müssen mit nächstem Jahr rechnen, dann würde mir das schon reichen. jetzt denk ich immer es könnte noch dieses jahr kommen. Er meinte auch manchmal stehen die Autos auch einfach da und vom Autohaus wusste keiner davon, Was ich mir aber kaum vorstellen kann.

    Ist bei mir so passiert. Plötzlich stand er letzte Woche auf dem Hof

    ID.4 Pro Performance (mit allem, außer Sportpaket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021 - Komm.Nr.: AG8 - Bau: September 2022 - Auslieferung: 10.10.2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022 :)

  • Ist bei mir so passiert. Plötzlich stand er letzte Woche auf dem Hof

    Und hätte der :) vor 2 Wochen ins System geschaut, hätte er dir sogar vorher Bescheid sagen können :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo zusammen,

    für den Fall, das ich hoffentlich demnächst einen neuen Fertigungsablauf bekommen habe ich eine Frage an euch.

    Wie lange hat es dann noch gedauert, bis die FIN ersichtlich war?

    Danke euch und VG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!